Hallo,
nachdem meine Space Marines, die ich damals am Anfang der 3ten Edition angefangen und nur einige, wenige Male gespielt hatte, neulich im Keller gefunden habe, hats mich nach über 5 Jahren mal wieder gejuckt Warhammer 40k zu spielen. Ich hab damals WH Fantasy gespielt und 40k wie gesagt nur so nebenbei gesammelt.
Nun also den neuen Codex gekauft, die Regeln der 4ten Edition mal kurz durchgeblättert und eine neue Armeeliste basierend auf dem, was ich so habe, zusammengestellt. Hoffe auf Kritik für diese Liste:
HQ:
Meister der Reinheit mit Crux, Fraggranaten und Melterbomben 121
Kommandotrupp: 7 Space Marines mit BP und NKW, Vet. Seargent mit E-Faust, 1 Melter, Fraggranaten 152
Rhino mit Nebelwerfer und zusätzl. Panzerung 58
Standard:
Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 Laserkanone 115
Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 schwerer Bolter 105
Sturm:
Bikeschwadron: 3 Bikes, 2 Melter + 1 Trike, schwerer Bolter 166
Landspeeder mit schwerem Bolter 50
Tornado Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone 80
Unterstützung:
Devastortrupp: 6 Devastoren, 3 Raketenwerfer 150
Meine Hauptsorge ist, dass alle meine mobilen Einheiten (Kommandotrupp, Bikes und Speeder) einfach zusammengeschossen werden. Meint ihr, dass sich ein Sprungtrupp mehr lohnen würde als ein Nahkampf Kommandotrupp. Oder dafür ein mobiler Fernkampftrupp mit Rhino und den Ordenspriester solo losschicken? Dann hätte ich allerdings keine einzige auf NK ausgelegte Einheit dabei, die Bikes sollen ja garnicht in den NK.
Die Landspeeder wollte ich möglichst in Deckung halten, um sie später auch noch für Missionsziele, Spielfeldviertel etc zu haben.
nachdem meine Space Marines, die ich damals am Anfang der 3ten Edition angefangen und nur einige, wenige Male gespielt hatte, neulich im Keller gefunden habe, hats mich nach über 5 Jahren mal wieder gejuckt Warhammer 40k zu spielen. Ich hab damals WH Fantasy gespielt und 40k wie gesagt nur so nebenbei gesammelt.
Nun also den neuen Codex gekauft, die Regeln der 4ten Edition mal kurz durchgeblättert und eine neue Armeeliste basierend auf dem, was ich so habe, zusammengestellt. Hoffe auf Kritik für diese Liste:
HQ:
Meister der Reinheit mit Crux, Fraggranaten und Melterbomben 121
Kommandotrupp: 7 Space Marines mit BP und NKW, Vet. Seargent mit E-Faust, 1 Melter, Fraggranaten 152
Rhino mit Nebelwerfer und zusätzl. Panzerung 58
Standard:
Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 Laserkanone 115
Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 schwerer Bolter 105
Sturm:
Bikeschwadron: 3 Bikes, 2 Melter + 1 Trike, schwerer Bolter 166
Landspeeder mit schwerem Bolter 50
Tornado Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone 80
Unterstützung:
Devastortrupp: 6 Devastoren, 3 Raketenwerfer 150
Meine Hauptsorge ist, dass alle meine mobilen Einheiten (Kommandotrupp, Bikes und Speeder) einfach zusammengeschossen werden. Meint ihr, dass sich ein Sprungtrupp mehr lohnen würde als ein Nahkampf Kommandotrupp. Oder dafür ein mobiler Fernkampftrupp mit Rhino und den Ordenspriester solo losschicken? Dann hätte ich allerdings keine einzige auf NK ausgelegte Einheit dabei, die Bikes sollen ja garnicht in den NK.
Die Landspeeder wollte ich möglichst in Deckung halten, um sie später auch noch für Missionsziele, Spielfeldviertel etc zu haben.