1000 Punkte Space Marines

jay.

Aushilfspinsler
22. August 2007
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Hallo,

nachdem meine Space Marines, die ich damals am Anfang der 3ten Edition angefangen und nur einige, wenige Male gespielt hatte, neulich im Keller gefunden habe, hats mich nach über 5 Jahren mal wieder gejuckt Warhammer 40k zu spielen. Ich hab damals WH Fantasy gespielt und 40k wie gesagt nur so nebenbei gesammelt.

Nun also den neuen Codex gekauft, die Regeln der 4ten Edition mal kurz durchgeblättert und eine neue Armeeliste basierend auf dem, was ich so habe, zusammengestellt. Hoffe auf Kritik für diese Liste:

HQ:

Meister der Reinheit mit Crux, Fraggranaten und Melterbomben 121

Kommandotrupp: 7 Space Marines mit BP und NKW, Vet. Seargent mit E-Faust, 1 Melter, Fraggranaten 152

Rhino mit Nebelwerfer und zusätzl. Panzerung 58


Standard:

Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 Laserkanone 115

Taktischer Trupp: 6 Space Marines, 1 Plasmawerfer, 1 schwerer Bolter 105


Sturm:

Bikeschwadron: 3 Bikes, 2 Melter + 1 Trike, schwerer Bolter 166

Landspeeder mit schwerem Bolter 50

Tornado Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone 80


Unterstützung:

Devastortrupp: 6 Devastoren, 3 Raketenwerfer 150


Meine Hauptsorge ist, dass alle meine mobilen Einheiten (Kommandotrupp, Bikes und Speeder) einfach zusammengeschossen werden. Meint ihr, dass sich ein Sprungtrupp mehr lohnen würde als ein Nahkampf Kommandotrupp. Oder dafür ein mobiler Fernkampftrupp mit Rhino und den Ordenspriester solo losschicken? Dann hätte ich allerdings keine einzige auf NK ausgelegte Einheit dabei, die Bikes sollen ja garnicht in den NK.

Die Landspeeder wollte ich möglichst in Deckung halten, um sie später auch noch für Missionsziele, Spielfeldviertel etc zu haben.