Space Wolves 1000 Punkte Space Wolves (Allround-Armee)

ragnartheblade

Testspieler
19. Februar 2010
117
0
5.941
moinsen söhne des russ

ich hab mir für das wochenende mal einer "Allrouner-Armee" zusammengestellt, da ich gegen unterschiedliche völker antreten werde. mit dem neuen codex hab ich noch nicht ganz so oft gespielt und dies ist auche meine erste so kleine liste damit:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Melterbomben, Wut der Wolfsgeister, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 1 x Raketenwerfer, 1 x Multimelter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1010

10% sind drin, weil wir unter ferunen spielen
icon_wink.gif

hoffe die liste ist nicht totale grüze!

über vorschläge, kritik und meinungen wäre ich sehr dankbar!
icon_smile.gif

for the emperor, for russ!

Moin
also ich würde sagen, da gibt es noch eine ganze Menge zu verbessern.

Die Termirüstung beim Priester ist ziemlich unnütz. Im Fernkampf ist er nicht pickbar und im Nahkampf wird er von so gut wie jeder E Faust etc. umgehauen.
Den Sturmbolter und die Melterbomben finde ich auch ziemlich unnütz. Den Priester spielt man im besten Fall immer so billig wie möglich.

Die 10 Graumähnen machen was? Für dein Missionsziel sind sie zu groß/ zu wenig Feuerkraft und zum Druck aufbauen sind sie zu langsam. Außerdem ist die E Faust in den Mähnen ziemliche Verschwendung. Die Faust sollte man über einen Gardisten rein bringen.

Zum Drop Pod kann ich jetzt erstmal nix sagen, aber ich finde es immer etwas kritisch, einen Standard Trupp so auf dem Präsentierteller zu servieren.

Blutwölfe sind zwar nicht so gut wie Graumähnen, aber man kann sie aus Fluffgründen sicher spielen. Bloß die E Faust eher wieder über einen Gardist. ( Außerdem höhere Moralwert und sie dürfen noch schießen)

Die Himmelswölfe werden dir wohl auf halben Weg abgeschossen, bzw. einfach aufgerieben. Die Punkte kann man sicher besser investieren.

Was die Wolffsfänge machen sollen, sehe ich noch nicht. Ihnen sollte man maximal 2 verschiedene Waffen geben. Also entweder 5 Raketenwerfer oder 3 Raketenwerfer und 2 Laserkanonen.

~

Moin,
schließe mich Bruder Walker an und noch `n Tipp - gib dem RP Schlund und Blitze (haben ausreichend Wumms, um leichte Fahrzeuge zu plätten...)

Edit: ich würde den Graumähnen 2 Melter geben, Statt dem Droppod lieber ein Rhino (gibt mehr Möglichkeiten und einem Trupp ggf. Deckung) nehmen und Fluff hin oder her - Graumähnen rocken besser als Blutwölfe!
Schon mal über die Einsatzmöglichkeiten eines Wolfsbanners nachgedacht? Meine GM haben alle eines dabei...

hoffe ich konnte helfen - Gruß, hugin

vielen dank für die tipps, da merkt man doch erst mal wie man aus der thematik raus ist.

hier also meine überarbeitete version:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
2 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Melterbomben
- - - > 162 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 220 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Melter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1007

einen zweiten rhino habe ich leider noch nicht, deswegen das ganze erst mal so(wir spielen allerdings auch auf kleinen platten d.h. so dramatisch weggepflückt wird man nicht (versuche dann über deckung schnell nach vorn zu kommen)

Moin,
Ich fasse mich mal etwas kürzer ( bin müde^^)

Also

- Bolter beim Runenpriester macht wirklich keinen Sinn. ( verschenkst eine Attacke und wirst eh nie schießen, da Psykräfte auch Schussattacken sind)

- Sturmbolter und MDW kannste weglassen. Vlt einen Kombi-Melter. Muss aber auch nicht.

- Die beiden TermiGardisten (Gardisten) sollten auf jeden jeweils ne Faust und nen Kombimelter bekommen. Melter sind einfach eine der besten Möglichkeiten, gegen Fahrzeuge vorzugehen. Die Bomben kannste dann auch raus lassen.

- Den Rest kann man erst mal so lassen ( also z.B. Rhino wäre besser etc)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

~
Walker

Wenn Du die Gardisten an die Trupps mit Rhino/Kapsel anschließen magst, dann würde ich die nicht in Termirüstung stecken. Ins Rhino passen die dann garnicht mehr und wies mit der Kapsel aussieht weiß ich nicht.

Beim Gardisten in Servo das Mal des Wulfen weg. Das negiert die Faust 😉.

Ansonsten hab ich nichts zu sagen was nicht schon gesagt wurde, außer vielleicht: Den Runenpriester nicht in den Nahkampf stecken. Hab das letztens gemacht weil ich vergessen habe das der gute keinen Rettungswurf hat. Energiewaffen/Fäuste hauen den schneller weg als Du "Oh shit" sagen kannst.