1000 Punkte Stadtkampf....

SchwarmHydra

Bastler
16. September 2008
842
0
9.621
Hi Ihr,
also ich wollt mal nen 1000 Punkte Stadtkampf machen und dachte mit ich stell mal nen par Symbis auf😀

*************** 1 HQ ***************

6 Symbionten 96 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 24 Pkt.
- Sensenklauen 24 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 18 Pkt.
- Säurezunge 24 Pkt.

- Symbiarch 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
- Fresstentakel 3 Pkt.
- - - > 279 Punkte

*************** 6 Standard ***************

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
- Fresstentakel 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
- Fresstentakel 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
- Fresstentakel 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
-
Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
-
Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
-
Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

Anmerkungen und veränderungsvorschläge sind erwünscht😎

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich gute idee alle truppen pirschen zu lassen! find ich ziemlich stylisch!

allerdings wär es ratsam mindestens (!) der hälfte der truppen anstatt fresstentakeln, fanghaken zu geben, weil doch (vor allem) bei stadtkampf ziemlich viel gelände am tisch stehen wird...
und wenn du dann ohne fanghaken truppen im gelände angreifst wird des eher schlecht für dich enden...

oh wollte eigentlich auch hälfte/hälfte fresstentakel und fanghaken mischen
aber es ändert ja nichts an den punkten ...Puhhhh😎

@Drachon
Jup fahzeuge werden wohl da sein aber wirklich soren macht mir da nur der LRC....
und da hoffe ich auf vorhandenen Panzersperren und die möglichkeit den zu ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Panzer kannst du ja auch knacken sonlange es kein Landraider ist oder?

jup wobei eldar da auch schon nicht lustig werden oder nen mono der necs.

aber wie gesagt wir haben ein par Panzersperren😀
und das mit dem ignorieren sollte auch ganz gut klappen.

Was die Flügelmami Betrift geht das zwar schon aber die past einfach nicht in jede armee (fluff)

Vielleicht so? Fünf Standart sollten auch reichen...

*************** 1 HQ ***************
6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Toxinkammern (+1 S), Säurezunge
Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
- - - > 279 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten, Pirscher, Fanghaken
- - - > 120 Punkte

7 Symbionten, Pirscher, Fanghaken
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten, Pirscher, Fanghaken
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

Die Große niederlage

So dieses WE hab ich die liste einfach mal auf den prüftand stellen wollen...allerdings war es keine stadtkampf und ich hatte keinen Liktor dabei....leider...(naja ich hatte keine lust ne neue 1000Punkte zu schreiben, wir hatte auch schon 1Uhr nachts und es war das 2. Spiel an dem Tag😎)

Ich hab gegen SM gespielt mit nem hq Komandotrupp nen landspeeder nem leufer und der rest waren taktische trupps.

Das Gelände war zimlich bescheiden....zwar gab es einige hügel aber stellen wo ich mal wirklich sichtdeckung hatte sprich eine trupp von mit nicht beschossen werden konnte gab es nicht.
mein gegener durfte sich die seite aussuchen und wählte die seite auf der ein zimlich großes gebeude stand wo er alle SM's unterbringen konnte und vom Cybot und Speeder flankiert hatte.

Da das Gebeute genau in der mitte der ausstellungszohne stand habe ich mich entschlossen nur 2 Symbtruppen Flanken zu lassen und beim rest die scoutbewegung genutzt und den Symbiarchen infiltrieren lassen.

Nach der 2. Runde Kammen dann auch ein Trupp aus 3 Symbs gegen nen 5er Trupp in den NK bekommen und sogar einen SM getötet und dann war der Symb trupp auch schon tod.

in der 3. Runde kamen dann nochmal 2 Symbs mit dem jetzt nur noch 4er Trupp in den Nk und starben ohne einen SM zu töten und der Symbiarch + 3 Symbs aus nem anderen Trupp kahmen dann mit den Cybot in den NK der dauerte dann na ganze weile aber im endefeckt landete ich nur 1 Volltreffer und erreichte ein gloreiches Durchgeschüttelt (haha)

Die Flankenden Truppen kamen mit den HQ trupp in den NK und schaften es sogar (von 2 Rotten waren insgesamt noch 9 Symbs übrich) den Capten zu töten allerdings zog mein gegner noch nen 5er Trupp mit rein.

Ende des Spieles war in der 5. Runde aber auch nur weill alle meine Truppen dann tod waren und ich es geschaft hatte einen SM und einen Capten mit zunehmen.
<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<<_<

... aber bei so ner Gelände Aufstellung würd ichs ihm nicht gönnen.

Ja die sache war die das ich gegen den gleichen spieler schon ne 1500Punkte runde gespielt und zimlich überragend gewonnen hatte ^_^und er ne revouge wollte aber aufgrund der späten stunde halt nur 1000Punkte

Außerdem kam noch dazu das ich einfach beschi.. gewürfelt habe <_<