7. Edition 1000 Punkte Startarmee

Luapp

Aushilfspinsler
31. Januar 2009
10
0
4.736
Hallo an alle,

ich will mir eine Chaosarmee aufbauen und hier sind meine ersten 1000 Punkte

Helden

Erhabener Champion (165 Pkt.)
Mal der Khorne, Schild, Reissende Klinge

Kerneinheiten

16 Chaoskrieger (364 Pkt.)

Mal der Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, zusätzliche Handwaffe und Banner der Wut

20 Barbaren (187 Pkt.)

Mal der Nurgle, Flegel, Schild, Leichte Rüstung Musiker, Standartenträger, Häuptling

5 Chaoshunde (30 Pkt.)

5 Chaoshunde (30 Pkt.)

Eliteeinheiten

5 Chaosritter (295 Pkt.)
Mal der Tzeenth und Lanze, Musiker, Champion und Standartenträger

Insgesamt komme ich auf: 1046 Pukt. Mehr als 1000 Punkte aber mal gucken wie ich das verändern kann.

Bei Anregung einfach mal schreiben!!!

gruß Luapp

Würde allgemein mit KdC recht anders spielen, also schon vom Grundaufbau heraus... Würde eher auf shcnelle EInheiten setzen...

Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker und Mal des Slaanesh sind eine verdammt gute EInheit, die sollte man immer dabeihaben...

Die Barbaren sind so einfach zu teuer wie du sie aufstellst, Flegel oder Schilde würde ich nehmen und wenn du sie mit Flegeln spielst, dann reichen auch 10 von denen aus... Die brauchen dann eigentlich auch keine Kommandoeinheit, decken meist sowieso nur Flanken...

Die Lanzen bei den Rittern finde ich schon recht nice, verpasst denen nochmal nen richtigen Punch im Angriff und der Angriff ist einfach nur noch verheerend...

Die CHaoskrieger würde ich auch etwas runterschrauben, wenn du sie unbedingt einsetzen willst... Wenn du das Banner rausnimmst und vllt noch das Mal kannst du sie wunderbar als kleineren Trupp mit Schilden laufen lassen und dann ist für dienen Helden auch noch ein Moloch drinne und fertig ist die Khorne-Ein-Mann Armee 😉

Naja, aber im Endeffekt sind das Dinge, die deine Liste von Grund auf ändern würden...

Würde auch auf jeden FAll die Barbarenreite mit nehmen und zwar so wie Varus Nersul sie vorgeschlagen hat.
Bin auch der Meinung , dass wenn man schon bei Kerneinheiten zugriff auf leichte KAvellerie hat, diese auch genommen werden sollte, haben einfach zu viele Vorteile die Jungs. Würde sogar eher mit zwei BArbarenreiter spielen,anstatt mit einem großen Block Barabaren zu Fuß.

Außerdem würde ich Vorschlagen, dass man Einheitenchampions zu HAuse lässt, die kosten einfach zu vielePunkte für die eine zusaätzliche Attacke