1000 Punkte TagTeam incl. Spielbericht

Pursy

Erwählter
18. Oktober 2006
584
0
8.306
39
Hiho Leute, gestern konnte ich das erste mal meine Tyras aufs Feld bringen. Hab noch nicht viel an Modellen, hauptsächlich "Black Reach"-Termaganten und -Symbis.
Bei uns im Club ist es deswegen schon Standart geworden, Random TagTeam-Spiele zu spielen. Anders gesagt, jeder stellt 1000 Punkte und wird mit einem anderen zufällig gepaart, die dann gegen 2 andere spielen.

Einfach aus Reflexionsgründen und auch für andere Spieler hab ich mich entschlossen nen kurzen Kampfbericht zu schreiben, auch wenn ich nicht wirklich eine große Auswahl aufs Feld bringe! Ich hoffe es gefällt euch.

Meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
14 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 238 Punkte

- - - > 238 Punkte

15 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 996
Meine Kollegen war Blood Angels:
Captain mit Sprungmodul und Ewaffe, Priester mit Ewaffe und Sprungmodul,
2x10 Sprungtruppen mit Meltern und Sarge mit Efaust
2 Preds mit Maschka und 2 Lascas

Die Gegner waren Dämonen mit Sorros
Dämonen mit 2 DP mit 2+ Giftwaffen und Flügeln,
Die große Kartoffel alias Der große Verpester mit Defgranaten
2x6 Seuchis mit Giftwaffen
3 KörnerCrusher mit Rundumpacket

Sorros mit Principalis mit Buch und Ewaffe
2x10 Soros mit Flammenwerfer, einer Schwer, mit Buch im Rhino
10 Soros mit Melter und Buch
5 Sprungtruppen mit Flammenpistolen
1 Immolator und 1 Exorzischt!

Aufstellung war Dawn of War mit 2 Markern, zwei nahe den Ecken der später feindlichen Seite (einer in Ruine, einer im Wald), einer in unserer mitte der Aufstellungszone im Wald.

Am Anfang steht ein Rhino nahe der Mitte. Ich stell den Tyrant hinter den Wald in unserer Mitte. Ein Symbitrupp infiltriert am von uns aus Rechten Marker im Wald, der zweite Trupp in einer Ruine in unserer Hälfte nahe dem anderen, linken Marker. Mein 15 Trupp bleibt in Reserve zum Flanken. Die Angels stellen garnichts.
Die Dämonen spielen auf Risiko, was nach hinten los geht. Es kommen die Seuchis und ein Prinz. Ein mal Seuchis direkt Zentral vor unseren Marker, der DP weicht direkt dahinter ab, die anderen Seuchis wollten eigentlich rechts von ihrer Ruine weichen jedoch direkt links neben die Ruine richtung Flanke ab.

Erste Runde:
Die Soros stellen fast alles mittig auf. Exo hinter ihren zentralen Wald, Immolator hinter die Ruine nahe den Seuchis, Rhino mit Melter und Cheffin Zentral durch Ruine und Wald in die Mitte. Rechts ein Rhino mit Flammenwerfern steigen und und sind gerade so auf Flamerreichweite zu meinen Symbis. Die Sprungtruppen parken direkt neben dem Rhino.
Das Zentrale Rhino zieht sich etwas zurück.
4 Symbis werden weggeflamert und geboltert, der rest bleibt stehen. Das wars schon mit Beschuss dank Nachtkampf.

Die Angels kommen und verstecken sich hinter unseren Wald, die Panzer machen sich etwas neben den Wald auf und schießen auf das Rhino, trifft aber nichts.
Mein Tyrant springt in den Wald und will die Seuchis schocken, Psi Patzt, charged sie aber trotzdem. Hätte besser den DP schocken sollen, aber Psi wollte ja nich.
Die Symbis im Wald chargen die Soros aus dem Gelände, Glaubensakt mit S5 und Ini 1 tötet mir 6 Symbis, ich töte auch 6. Das Rhino wird betäubt.
Links schaffe ich es grandios die Seuchs zu chargen (Geländebewegung 6'', Sprinten 5'') und kann 4 Seuchis töten, von mir sterben 2 oder so.
Der Tyrant töte zwei Seuchis, verliert aber selber einen LP.

Zweite Runde
DP kommt und schockt zwischen die Ruinen und weicht in unserer Ruine nahe den Panzern ab. Der erste DP greift meinen Schwarmi an. Die Soros ziehen die Rhinos zurück, einer vor ihren Richtung Soro-Symbi-Kampf. Der Immolator zieht hinter die Ruine. Die Sprungtrupp rücken Richtung mitte, aber nicht sehr weit. Der Exorzist scheitert an einem Pred.
Im NK verliere ich noch zwei Symbis, die Soros nur 1, aber ich bestehe den NK. Zwei Symbis gegen 3 Schwestern sieht schlecht aus.
Mein Schwarmi schlägt noch ein Seuchi tot und wird dann seiner seits vom Dämon zerschnetzelt. Die Seuchis ziehen sich in den Wald an unseren Marker, der Dämon gerade so aus dem Wald.

Mein 15 Trupp kommt aus der Reserve und darf mir die Seite aussuchen. Links den DP an zu greifen kommt mir zu gefährlich vor, also ziehe ich Rechts rein, charge die 3 Soros, das Rhino und die Sprungtruppen.
Die Panzer ziehen sich ein wenig vom Dämon weg, einer darf noch schießen und schüttelt den Exo.
Die Angels Melter auf den Dämon, ziehen zwei Wunden.Beide Trupps Chargen ihn danach und können den Dämon töten.
Meine Symbis zerstören zum Glück ohne Explosion das Rhino und kann den letzten Seuchi auf der anderen Seite töten. Ich ziehe mich ein wenig vom Immolator davon näher an den Dämon.

Runde Drei:
Die Kartoffel und die Crusher kommen. Die Kartoffel weicht wieder von meinen Symbis weg Richtung Wald, rennt aber näher an die Symbis ran. Die Crusher weichen sogar hinter ihren Wald ab und rennen minimal.
Das Rhino vorm Wald packt seine Leute aus, um auf die Angels zu render-Flamern, packt aber den Glaubensakt nich. Der Trupp im Immolator packt auch die Melter nahe den Angels aus. Dank FnP sterben aber im gesamten Feuer nur zwei Angels.
Die verbleibenden Seuchis chargen den hinteren Angels-Trupp und können ihn die nächste Runde lang binden.
Der Dämon hält in meine Symbs und kann mir drei Töten, ich kann ihm aber sogar 3 Lebenspunkte abnehmen.

Die Panzer halten auf den Immolator, schaffen aber nix. Meine Symbis rechts chargen die Soros, Rhino und Kartoffel. Die beiden überlebenden Symbs halten den Punkt im Wald.
Der vordere Angels-Trupp charged die Soros mit Cheffin und den Immolator.
Meine Symbs nehmen der Kartoffel ein LP, von den Soros kann ich NUR 2 töten. Im Gegenzug sterben von mir 4. NK bleibt.
Meine Symbs gegegn den Dämon packen garnichts, verlieren 4 man und ziehen sich zurück, der Dämon hinterher um das Sammeln zu verhindern.
Die Angels schaffen es bis auf die Cheffin alles zu töten, inkl. Immolator.
Der andere Angelstrupp kann den letzten Seuchi töten.

Runde Vier:
Der Exo schafft es wieder nicht, den Panzern etwas zu tun. Der Dämon springt näher an die Panzer ran. Das Rhino bei meinem Symbs ballert mir einen von meinen 2 Symbs weg. Die Cruhser bleiben im Wald hängen und schaffen es nicht mit den Angels am Immo in den NK.
Die Cheffin tötet den Priester und bleibt ihrer Seits leben.
Die Soros töten wieder mehr Symbs als ich Soros, die Kartoffel 2 Leute, aber den test bestehe ich wieder.

In unserer Runde springt der freie Angeltrupp zum charge gegen sie Soros um mir zu helfen. Der erste Pred kann dem Dämon töten, der zweite Pred legt das Rhino bei meinem Symbs lahm. Mein Symb versucht sich noch etwas mehr hinter dem Wald zu verstecken, aber immer noch in Punktreichweite.
Im NK kann die Cheffin endlich sterben, die Bloodis ziehen sich ein wenig von den Crushern weg hinter das Immo-Wrack.
Trotz Angelhilfe verlieren wir wieder den Nk gegen die Soros (eine Soro stirbt, unglaubliche Rüstungswürfe), auch die Kartoffeln hat noch keinen weiteren Schaden bekommen. MW von Symbs und Angels fällt, beiden ziehen sich zurück. Die Symbis können sich nicht mehr sammeln, die Angels fliehen nur 4'' und sind noch am Feind dran. Soviel zu "Die die keine Furcht kennen!" -_-

Runde 5:
Er Exo tötet einen Angels direkt vor ihm, natürlich wird der Angel nahe den Crushern entfernt! ^^
Die Soros versuchen sich dem Punkt mit dem letzten Symbi zu nähern.
Die Kartoffel rennt hinter den Angels her, kann aber nicht auf 6 Zoll bleiben.
Die Crusher kommen wieder nicht über, stehen immer noch im Wald.
Das letzte Rhino versucht wieder mein Symb zu töten, wundet aber nicht!

Die Angels springen zum Exo und Meltern ihn weg, die anderen Angels sammeln sich, genau wie meine Symbs links. Die Angels sichern den Punkt im Wald, meine Symbs rennen zur Ruine bei den anderen Blood Angels.
Die Preds nehmen die Soros aufs Korn, die sich darauf hin hinwerfen. Trotzdem sterben 3 von den letzten 4.

Runde 6:
Die Crusher versuche noch einmal ran zu kommen, aber bleiben im Imo-Wrack hängen, einer verliert dabei einen LE.
Die Kartoffel schafft es nicht nahe genug an den Wald.
Mein letzter Symb am rechten Punkt hält den Bolterbeschuss aus.

Die Preds töten die letzte Soro, verstellen gleichzeitig der Kartoffel den Weg zum Wald. Die anderen Angels springen in die Ruine zum Punkt.

Danach is Schluss, wir gewinnen 3:0. Würfeltechnisch haben beide Seiten schlecht, aber ausgeglichen Schlecht gewürfelt!^^

Fazit:
Der Schwarmtyrant war einfach traurig. Für soviel wie er kostet hat, hat er nichts angerichtet und ist glanzlos untergegangen.

Die Symbs dagegen waren einfach der Renner. Hätten sie in NK gegen die Soros durchschnittlich gewürfelt, hätte ich sie ziemlich ausdünnen müssen.

So, Kommentare und Kritik erwünscht, viel Spass!
BTW: Sorry fürs gespoilere, aber wers lesen will kanns ausklappen, der rest soll sich nich dran stören!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, netter Schlachtbericht, hat mich nur etwas gewundert das du deine Armee nicht als Schockschwarm aufgestellt hast.
Der Trupp im Immolator packt auch die Melter nahe den Angels aus. Dank FnP sterben aber im gesamten Feuer nur zwei Angels.
Euch ist aber schon klar das gegen Melter kein FnP erlaubt ist?

Gruß Abyss

Das mit den verschachtelten Spoilern geht mir auch ziemlich auf die nerven. Jedesmal 100mal klicken um 5 geschachtelte Spoiler aufzubekommen <_<

Auserdem bin ich ein Mensch der gerne die Texte "markiert" die ich lese und bei Spoilern gehen die dann immer zu. Wenn dein Text schön lang ist, zeig doch das du dir die Arbeit gemacht hast un versteck sie nicht in Spoiler 😉

Erstmal danke, ich weiß nur nicht wo das Problem mit Geschachtelt ist. Meint ihr weil ich die Spoiler gestapelt hatte oder was?
Dann bau ich die Spoiler wieder raus, ich mag das nur weil ich die dann schöner Sortiert finde, auch wenn ich die Berichte lese... aber ich gebe mich der Masse geschlagen! ^^
Hey, netter Schlachtbericht, hat mich nur etwas gewundert das du deine Armee nicht als Schockschwarm aufgestellt hast.
Naja, als Schockschwarm hätte ich gegen Dämonen das Problem gehabt, dass sie warscheinlich vor mir schocken und MICH dann chargen, so hatte ich die Chance, es anders herum zu machen. Außerdem Symbis über die Flanke will ich sowieso vermeiden, er Gegner kann sich leicht davon entziehen indem er einfach dort nichts aufstellt. Jedenfalls bei so wenig Punkten schon problematisch.

Euch ist aber schon klar das gegen Melter kein FnP erlaubt ist?
Habs vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, meinte eigentlich den Beschuss durch Melter UND Bolter.

So, kleines Update von mir.
Diese Wochen wollen wir das gleiche nochmal machen, für ein bisschen Abwechslung wechsel ich mal meine Liste um zu sehen, was sonst noch gut ankommt!
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Regeneration, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 215 Punkte

15 Symbionten, Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 301 Punkte

- - - > 284 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Die Symbiarchen und der Tervigon muss ich leider noch proxen, aber ich denke, dass wir ein interessanteres Spielchen haben werden, wenn ich mehr unterschiedlichere Einheiten aufs Feld bringe. Mal sehen!

BTW: Besteht wieder interesse an einem weiteren Spielbericht?

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem letzte Woche unser Spiel leider vorzeitig unterbrochen werden musste (wir hätten sowas von aufs Fressbrett bekommen, die Würfelgötter haben auf uns draufgesch****en), hab ich eine Woche gewartet, um ein Vollständiges Spielchen zu beschreiben.
Hier nochmal meine Liste:
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 284 Punkte

- - - > 284 Punkte

14 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 140 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998
Mein Verbündeter war diesmal ein Space Wolf mit folgenden Einheiten:
Runenpriester mit Schlund und Blitzen
3 Mann Wolfsgarde-Rudel, glaube 2 mit Meltern und Efäusten
2 Graumähnentrupps mit Efaust und Melter in Rhinos, ein Rhino davon mit Radarsuchkopfrakete (Unwort des Jahres)
2 Vindies mit Schaufeln
5 Wolffangs mit Raks

Unsere Feinde waren wieder Dämonen zusammen mit Spacewolfs
Großer Verpester
DP mit Flügeln, vernurgelt und mit 2+Giftwaffe.
8 Zerfleischer
8 Seuchenhüter
7 Nurglings
1 Soulgrinder
3 voll gepimpte Zerschmetterer

Die Fusslatscherwölfe sahen folgendermaßen aus:
2 Wolfslords mit Saga des Bären bzw. des geb. Kriegers und Frostklinge (?)
2x 10 Graumähnen mit 2x Melter, Banner und Mal des Wulfen
10 Graumähnen mit 2x Flamer, Banner und Mal des Wulfen

12 Zoll Aufstellung mit Killpoints. Das Gelände sah in etwa so aus.
Links an unserer Ecke stand eine Ruine, eine weitere in der Mitte der gegenüberliegenden Seite, rechts am Rand auf der Mittellinie eine dritte Ruine. Rechts vor unserer Tischkannte war noch ein Wald, genau wie rechts und links der Gegnerischen Seite.
In der Mitte noch ne kleien Bricksteinmauer, die aber nich weiter von interesse is. 😀

Das Bild is von uns aus von der rechten Tischkante geschossen worden. die Ruine unten ist also die Ruine auf unserer Rechten Seite!

Wir durften anfangen, also stellte ich den Tervi (auf den Bildern der Trygon) in unsere linke Ruine, direkt davor die Neuralganten mit dem angeschlossenen Alphakrieger. Die Symbis sollten infiltrieren. Mein Kollege stellt seine Panzer aller Zentral in unsere Hälfte. Vindis nach vorne direkt nebeneinander, dahinter die beiden Rhinos. Quasi ne Panzer-Viereck. Die Wolffangs kamen bei uns in den Wald rechts.

Die Auftellung des Gegners, also in dem Fall des Wolves viel leicht aus. Flamer in die mittlere Ruine fast völlig außer Sicht der Vindis. die anderen beiden kamen in den Wald zu unserer rechten, kaum sichtbar hinter der Ruine.

Überraschung. Meine Symbis tauchten auf der anderen Seite der Ruine auf, der anderen Trupp ganz hinten links im völlig unbeachteten Wald.

Unsere 1. Runde
Meine Symbis links laufen weiter zur Mitte, Richtung des Flamer-Trupps, aber noch deutlich außerhalb der Reichweite. Ich hoffte darauf, dass er näher kommen würde um mich zu Boltern, ohne dass ich in Flamerreichweite kommen müsste. Die anderen Symbis wanderten in die Runie rein, aber noch mit etwas Abstand zu den Rudeln.
Mein Tervi brachte mir gleich mal 13 Ganten, verstopfte aber sofort. Schade, aber gut und später echt wichtig!
Die anderen Ganten gingen mal in die entfernte Spitze der Ruine und warteten auf Dämonen. Der Tervi selbst versuchte noch den Trupp zu katalysiere, patzte aber mit ner 11. Zum Glück nicht benötigt.
Mein Kollege fuhr nen Stück vor, richtete seine vindis auf den Wald rechts aus, kam aber nich in Reichweite. Das Viereck sah jetzt eher aus wie ne Raute.

Bei den Gegnern schockten die Dämonen und es kam direkt der DP, der knapp vor meine Neuralganten schockte, der Grinder schockte zwischen den Ganten und dem Panzerkonvoi, die Nurglings links ins offene direkt neben der Symbiverseuchten Ruine und die Bloodcrusher... die IN die Symbis. So wurden sie direkt zum ersten Verlust! Glück gehabt! Bei uns in der rechten Ecke hätten sie ordentlich ärger bei den Raks gemacht.

Im Hintergrund sieht man noch meine Symbis, die auf die Flamer zulatschen.
Der Flamertrupp kam schön an die Kante der Ruinenbase zum Boltern, schoss mir 3 Symbis weg, aber nichts gefährliches. Die beiden anderen Trupps konnten mit wenigen Mann die Symbis sehen, konnten aber niemanden töten. Der Grinder hielt seitlich in den linken Vindi und ließ den erstmal verpuffen. Autsch!

Hier die Nurglings kurz nach dem Schocken.

Unsere Runde 2
Die Neuralganten brachten sich näher an den DP ran und nahmen ihm einen LP durch beschuss ab. Garnicht schlecht. Die Frisch gebrüteten Ganten sprinteten bis zu ihm hin und chargeten ihn später.
Die Space Wolfs ließen sich den Verlust des Vindis nich gefallen, fuhren mit den Rhinos zum Grinder, stiegen alle aus und schon der erste Trupp melterte den Grinder weg. Der andere Trupp schoss noch nen bissel auf die Nurglings, die sie aber kaum sehen konnte, stand da doch ein Rhino im Weg.
Um eben diese auf zu halten zog ich meine Symbis aus der Ruine und griff diese an. Ich rechnete bei 21 Lebenspunkte eigentlich mit mindestens 2 NK-Runde, aber leider war ich schon in einer wieder raus.
Die anderen Symbis rannten was das Zeug hielt und griffen den Flamertrupp an. Knapp die hälfte konnte ich auffressen, Hypnotic Gaze brachte mir in dem Fall aber nur, dass ein Flamer nicht zuschlagen durfte. 9 Symbis plus Symbiarch lebten da noch.
Die Wolven-Raks richteten sich gegen den Trupp im Wald, konnten aber nicht viel anrichten. Nur der Vindi konnte nen paar davon erledingen.
Der NK war eh viel interessanter. Wie gesagt, Nurglings in einer Runde zurück in den Warp geschickt, Flamertrupp auf 4 Mann reduziert.
Meine frischen Ganten chargten den DP, konnte ihm sogar nen LP abnehmen, konnten den NK aber natürlich nicht gewinnen, mitsamt Furchtlos starben 4, aber ich konnte ihn binden.

Den Dämonen kam die Seuchis zur hilfe, die gleich mit Rennen (6'') eine lange Linie bildeten, die sich quer vor unserer Tischkante zog, aber gefährlich nah an den Raks.

Außerdem schockten die Letters in den Wald, wo anfangs meine Symbis standen. 1 Schockopfer!
Der DP schnetzelte freudig weiter Ganten, die ihm aber wieder nen LP abziehen konnten. Nur noch einer! Aber nächste Runde würde er sich frei schlagen können. Die beiden Wölfe-Trupps schossen gelangweilt auf meine Symbis, konnte aber nur zwei Töten.
Außerdem kamen meine Symbis nicht mit den Flamertrupp klar, es lebten immer noch 2 Leute.

Unsere 3. Runde
Dank günstiger Geländebewegung und tollem Sprintwurf konnte ich meinen Symbiarchen fast genau 6'' an den im freien Gelände stehnden Efaust-Herren des einen Wolven-Trupps bringen, da freute ich mich schon auf den Charge, ohne nen Geländetest ab zu legen! ^^

Um den Kampf gegen den DP nich all zu schnell aufgeben zu müssen, zog ich meinen Tervigon auch noch in den NK, schließlich musste ich nur noch einen LP ausschalten. Natürlich schlug der DP mir in den Tervigon, zog gleich mal 2 LP von mir ab... dumm gelaufen, aber damit hatte ich schon fast gerechnet.

Besser als wenn er freikäme und noch meine Neuralganten fressen würde inklusive Alpha.
Diese wiederrum beschossen die Bloodis, 3 Starben. Doch da war ich mir zu sicher, 12 Zoll können mehr sein, als man denkt. Was ich meine kommt später!
Der Vindi hielt wieder in den Wald, konnte aber wieder nur relativ wenig erreichen. Die Trupps meines Kollegen versuchten unterdessen, die Seuchis weg zu boltern. Erst schoss der eine Trupp den anderen außer Reichweite, dann trafen die Raks kaum. Im Endeffekt waren noch 3 Seuchis über.
Weiter zum NK, denn dort wurde es interessant. Denn neben dem Tervigon gingen auch noch die Symbis rechts in den NK mit dem vorhin genannten Efaust-Freund, der gleich seinen Trupp rief. Dank Gaze schlug die Faust schon mal nicht zu. Sweet! ^^

Dabei blieb es aber auch, denn im Trupp war der Ewiger-Krieger-Fupel, der gleich mal 3 Symis auf sich zog, 1 Wunde einsteckte und seinerseits 1 Tötete. Dank dem Banner konnte ich auch neben ihm nur die Efaust töten, die ich so schön gegazed hatte. Im Endeffekt verlor ich um 2, blieb aber im NK.
Dafür konnte ich den anderen NK endlich für mich entscheiden, mit zwei Zoll Neupositioneren kam ich aber leider nich weit genug weg von den nah stehenden Letters, also ab ins Gelände und hoffen, dass ihn das hindern wird. Das Bild ist von dem NK mit dem letzten Mann der Flamer.

Erstmal kam bei den Dämonen endlich die große Kartoffel, die direkt vor den Raks schockte. Und wenn wir schon mal bei großen Übeln sind... die Bloodletters schafften es mit 6 Zoll Geländebewegung aus dem Wald und konnten meine Neuralganten knapp chargen. Ein Letter musste gegen die Ganten schlagen, die restlichen 3 töteten traurigerweise meinen Alpha. So konnte ich zwar alle bis auf einen Letter töten, hatte den NK aber trotzdem verloren. Parallel dazu schlug der DP auch noch den Tervi platt, was die letzten beiden Ganten auch tötete. Dadurch waren die Ganten bei den Letters aber auch nicht mehr Furchtlos und wurden dank versautem MW-Test Niedergeschmettert. Zu guter Letzt konnte sich DP und der letzte Letter mit jeweils 6 Zoll in die Ruine positionieren.
Rechts kam der Trupp aus dem Wald dem von mir gecharten Trupp zur Hilfe, und machte aus den Symbiresten Gulasch.
Das einzige Glanzlicht: Der Raktrupp alleien verprügelte in dieser Runde die Seuchis, die sie logischerweise gecharged hatten. Viel Glück unserer Seits, viel Pech andererseits.

Und die 4. Runde
Mein Kollege stellte sein Runenpriester Blickfertig für die Kartoffel und schlundete diese... einfach unfair diese Psikraft!
Um dafür Platz zu machen musste er seinen Vindi relativ weit vorziehen, was schon sehr gefährlich war.
Die Raks ballerten ihrerseits weiter auf die die beiden Wölfe-Trupps des Feindes, wodurch sie sogar den von mir gecharten Trupp töten können. Der Chef bleibt als einziges übrig.
Ich meinerseits versuche mit Geländetest, sprinten und charge noch an den letzten Letter zu kommen, aber schon nach dem Geländetest mit übrigen 6'' erlaubte mir der Gegner zu messen. 12 1/2 Zoll, selbst mit dem folgenden 6 Zoll sprinten kam ich nich dran. Versprochenermaßen bewegte ich mich aber trotzdem auf ihn zu.
Lustigerweise fiel meinem Kollegen in dem Moment auf, dass er ja noch Sturmbolter an den Rhinos hat und zerschoss quasi Problemlos den letzten Letter. Die Radarsuchkopfrakete (kotz) traf dagegen nich den DP, es galt also weiterhin zu zittern.

Der Wolves-Trupp im Wald roch seine Chance und ging auf den Vindi zu, 2 Melter an der Front. Nun schloss sich auch der angeschlagene Chef vom toten Trupp dem letzten Trupp an. Zum glück kam nur 1 Melter über, der allerdings auch mit nem Volltreffer zulange... und dann kam Waffe zerstört. Unschön, aber besser als nen weiteren Killpoint vergeben!
Der DP seinerseits ließ sich das nicht gefallen und zerschlug ohne Probleme das Rhino mit dem Runenprister drin. Der Trupp stand nun mit 3 Leuten weniger im Wrack direkt vorm DP.

Die 5. Runde
Meine Symbis nahmen die Beine in die Hand und rückten dem DP auf die Pelle. Das letzte Rhino lies seine Leute raus, die auf Tuchfühlung mit dem feindlichen Trupp gingen und den erstmal Boltermässig dezimierten. Die Raks taten ihr übriges, sodass nur noch der mit 2 LP übrig gebliebe Ewige Krieger übrig blieb.
Funny Fact: DP können zu tode gestarrt werden. Ne 6 beim Glanzing is einfach zu genial, als das ein DP dagegen ankäme! Mein persönliches Highlight. ^^

Der Ewige Krieger ließ es sich natürlich nicht nehmen noch ein wenig unruhe zu stiften und lösche in dieser und den nächsten beiden NK-Phasen (also bis Ende Runde 6) noch den Halben Trupp aus, wurde aber dann doch von genug Efäusten dahingerafft.
Hier noch zwei Bilder. Die Freunde in Grün mit sandigen Kutten sind übrigens meine "Space Wolves"-Freunde und verprügeln oben den Grauen Chef. Die Schwarzen sind meine letzten Symbis, die gerade dem DP den Kopf verdreht hatten.

Wie ich finde ein sehr spannendes Spiel, auch wenn ich mich schon in der Hälfte des Spieles zum Sieger gekrönt hätte. Tja, zu Selbstsicher... Die Letters hatten mir ziemlich das Genick gebrochen.
Dennoch Spiel gewonnen, wenn auch knapp. Glaube mit einem oder zwei Siegpunkten unterschied.

Fazit: Der Symbiarch is einfach hammer. Nicht nur dass EFäustlinge auf sich nehmen kann, sondern das er diese einfach anstarren kann und sie garnicht mehr zuschlagen können. Wenn man so einen DP einfach "ausknippst" ist das schon eine übertrieben gute Psikraft und somit ein wirklich nettes Charaktermodell!
Der Tervigon konnte dagegen kaum brillieren. Hab zwar FnP 2 mal noch durchbekommen, hat aber weder den Ganten gegen den DP noch den Ganten gegen die Letters geholfen. Dennoch, die 13 Ganten als Unterstützung haben mir schon den Popo gerettet.
Zudem konnte sich der Alphakrieger noch nicht besonders herausstellen, aber ihn gegen einen DP mit Ewiger Krieger zu stellen wäre aucn nur Verschwendung gewesen und die Letters mit Ewaffe waren einfach zu viel. Schade eigentlich!
Symbis FTW! 😉

Die Bilder werde ich nachträglich noch reineditieren, muss sie erstmal hochladen und durchgucken, bin mit meiner Kamera noch nicht ganz auf Du und Du.

Edit: Fotos sind drin, beschwerden könnt ihr später stellen! ^^

Zuletzt bearbeitet: