Hiho Leute, gestern konnte ich das erste mal meine Tyras aufs Feld bringen. Hab noch nicht viel an Modellen, hauptsächlich "Black Reach"-Termaganten und -Symbis.
Bei uns im Club ist es deswegen schon Standart geworden, Random TagTeam-Spiele zu spielen. Anders gesagt, jeder stellt 1000 Punkte und wird mit einem anderen zufällig gepaart, die dann gegen 2 andere spielen.
Einfach aus Reflexionsgründen und auch für andere Spieler hab ich mich entschlossen nen kurzen Kampfbericht zu schreiben, auch wenn ich nicht wirklich eine große Auswahl aufs Feld bringe! Ich hoffe es gefällt euch.
Meine Liste
Captain mit Sprungmodul und Ewaffe, Priester mit Ewaffe und Sprungmodul,
2x10 Sprungtruppen mit Meltern und Sarge mit Efaust
2 Preds mit Maschka und 2 Lascas
Die Gegner waren Dämonen mit Sorros
Dämonen mit 2 DP mit 2+ Giftwaffen und Flügeln,
Die große Kartoffel alias Der große Verpester mit Defgranaten
2x6 Seuchis mit Giftwaffen
3 KörnerCrusher mit Rundumpacket
Sorros mit Principalis mit Buch und Ewaffe
2x10 Soros mit Flammenwerfer, einer Schwer, mit Buch im Rhino
10 Soros mit Melter und Buch
5 Sprungtruppen mit Flammenpistolen
1 Immolator und 1 Exorzischt!
Aufstellung war Dawn of War mit 2 Markern, zwei nahe den Ecken der später feindlichen Seite (einer in Ruine, einer im Wald), einer in unserer mitte der Aufstellungszone im Wald.
Am Anfang steht ein Rhino nahe der Mitte. Ich stell den Tyrant hinter den Wald in unserer Mitte. Ein Symbitrupp infiltriert am von uns aus Rechten Marker im Wald, der zweite Trupp in einer Ruine in unserer Hälfte nahe dem anderen, linken Marker. Mein 15 Trupp bleibt in Reserve zum Flanken. Die Angels stellen garnichts.
Die Dämonen spielen auf Risiko, was nach hinten los geht. Es kommen die Seuchis und ein Prinz. Ein mal Seuchis direkt Zentral vor unseren Marker, der DP weicht direkt dahinter ab, die anderen Seuchis wollten eigentlich rechts von ihrer Ruine weichen jedoch direkt links neben die Ruine richtung Flanke ab.
Erste Runde:
Die Soros stellen fast alles mittig auf. Exo hinter ihren zentralen Wald, Immolator hinter die Ruine nahe den Seuchis, Rhino mit Melter und Cheffin Zentral durch Ruine und Wald in die Mitte. Rechts ein Rhino mit Flammenwerfern steigen und und sind gerade so auf Flamerreichweite zu meinen Symbis. Die Sprungtruppen parken direkt neben dem Rhino.
Das Zentrale Rhino zieht sich etwas zurück.
4 Symbis werden weggeflamert und geboltert, der rest bleibt stehen. Das wars schon mit Beschuss dank Nachtkampf.
Die Angels kommen und verstecken sich hinter unseren Wald, die Panzer machen sich etwas neben den Wald auf und schießen auf das Rhino, trifft aber nichts.
Mein Tyrant springt in den Wald und will die Seuchis schocken, Psi Patzt, charged sie aber trotzdem. Hätte besser den DP schocken sollen, aber Psi wollte ja nich.
Die Symbis im Wald chargen die Soros aus dem Gelände, Glaubensakt mit S5 und Ini 1 tötet mir 6 Symbis, ich töte auch 6. Das Rhino wird betäubt.
Links schaffe ich es grandios die Seuchs zu chargen (Geländebewegung 6'', Sprinten 5'') und kann 4 Seuchis töten, von mir sterben 2 oder so.
Der Tyrant töte zwei Seuchis, verliert aber selber einen LP.
Zweite Runde
DP kommt und schockt zwischen die Ruinen und weicht in unserer Ruine nahe den Panzern ab. Der erste DP greift meinen Schwarmi an. Die Soros ziehen die Rhinos zurück, einer vor ihren Richtung Soro-Symbi-Kampf. Der Immolator zieht hinter die Ruine. Die Sprungtrupp rücken Richtung mitte, aber nicht sehr weit. Der Exorzist scheitert an einem Pred.
Im NK verliere ich noch zwei Symbis, die Soros nur 1, aber ich bestehe den NK. Zwei Symbis gegen 3 Schwestern sieht schlecht aus.
Mein Schwarmi schlägt noch ein Seuchi tot und wird dann seiner seits vom Dämon zerschnetzelt. Die Seuchis ziehen sich in den Wald an unseren Marker, der Dämon gerade so aus dem Wald.
Mein 15 Trupp kommt aus der Reserve und darf mir die Seite aussuchen. Links den DP an zu greifen kommt mir zu gefährlich vor, also ziehe ich Rechts rein, charge die 3 Soros, das Rhino und die Sprungtruppen.
Die Panzer ziehen sich ein wenig vom Dämon weg, einer darf noch schießen und schüttelt den Exo.
Die Angels Melter auf den Dämon, ziehen zwei Wunden.Beide Trupps Chargen ihn danach und können den Dämon töten.
Meine Symbis zerstören zum Glück ohne Explosion das Rhino und kann den letzten Seuchi auf der anderen Seite töten. Ich ziehe mich ein wenig vom Immolator davon näher an den Dämon.
Runde Drei:
Die Kartoffel und die Crusher kommen. Die Kartoffel weicht wieder von meinen Symbis weg Richtung Wald, rennt aber näher an die Symbis ran. Die Crusher weichen sogar hinter ihren Wald ab und rennen minimal.
Das Rhino vorm Wald packt seine Leute aus, um auf die Angels zu render-Flamern, packt aber den Glaubensakt nich. Der Trupp im Immolator packt auch die Melter nahe den Angels aus. Dank FnP sterben aber im gesamten Feuer nur zwei Angels.
Die verbleibenden Seuchis chargen den hinteren Angels-Trupp und können ihn die nächste Runde lang binden.
Der Dämon hält in meine Symbs und kann mir drei Töten, ich kann ihm aber sogar 3 Lebenspunkte abnehmen.
Die Panzer halten auf den Immolator, schaffen aber nix. Meine Symbis rechts chargen die Soros, Rhino und Kartoffel. Die beiden überlebenden Symbs halten den Punkt im Wald.
Der vordere Angels-Trupp charged die Soros mit Cheffin und den Immolator.
Meine Symbs nehmen der Kartoffel ein LP, von den Soros kann ich NUR 2 töten. Im Gegenzug sterben von mir 4. NK bleibt.
Meine Symbs gegegn den Dämon packen garnichts, verlieren 4 man und ziehen sich zurück, der Dämon hinterher um das Sammeln zu verhindern.
Die Angels schaffen es bis auf die Cheffin alles zu töten, inkl. Immolator.
Der andere Angelstrupp kann den letzten Seuchi töten.
Runde Vier:
Der Exo schafft es wieder nicht, den Panzern etwas zu tun. Der Dämon springt näher an die Panzer ran. Das Rhino bei meinem Symbs ballert mir einen von meinen 2 Symbs weg. Die Cruhser bleiben im Wald hängen und schaffen es nicht mit den Angels am Immo in den NK.
Die Cheffin tötet den Priester und bleibt ihrer Seits leben.
Die Soros töten wieder mehr Symbs als ich Soros, die Kartoffel 2 Leute, aber den test bestehe ich wieder.
In unserer Runde springt der freie Angeltrupp zum charge gegen sie Soros um mir zu helfen. Der erste Pred kann dem Dämon töten, der zweite Pred legt das Rhino bei meinem Symbs lahm. Mein Symb versucht sich noch etwas mehr hinter dem Wald zu verstecken, aber immer noch in Punktreichweite.
Im NK kann die Cheffin endlich sterben, die Bloodis ziehen sich ein wenig von den Crushern weg hinter das Immo-Wrack.
Trotz Angelhilfe verlieren wir wieder den Nk gegen die Soros (eine Soro stirbt, unglaubliche Rüstungswürfe), auch die Kartoffeln hat noch keinen weiteren Schaden bekommen. MW von Symbs und Angels fällt, beiden ziehen sich zurück. Die Symbis können sich nicht mehr sammeln, die Angels fliehen nur 4'' und sind noch am Feind dran. Soviel zu "Die die keine Furcht kennen!" -_-
Runde 5:
Er Exo tötet einen Angels direkt vor ihm, natürlich wird der Angel nahe den Crushern entfernt! ^^
Die Soros versuchen sich dem Punkt mit dem letzten Symbi zu nähern.
Die Kartoffel rennt hinter den Angels her, kann aber nicht auf 6 Zoll bleiben.
Die Crusher kommen wieder nicht über, stehen immer noch im Wald.
Das letzte Rhino versucht wieder mein Symb zu töten, wundet aber nicht!
Die Angels springen zum Exo und Meltern ihn weg, die anderen Angels sammeln sich, genau wie meine Symbs links. Die Angels sichern den Punkt im Wald, meine Symbs rennen zur Ruine bei den anderen Blood Angels.
Die Preds nehmen die Soros aufs Korn, die sich darauf hin hinwerfen. Trotzdem sterben 3 von den letzten 4.
Runde 6:
Die Crusher versuche noch einmal ran zu kommen, aber bleiben im Imo-Wrack hängen, einer verliert dabei einen LE.
Die Kartoffel schafft es nicht nahe genug an den Wald.
Mein letzter Symb am rechten Punkt hält den Bolterbeschuss aus.
Die Preds töten die letzte Soro, verstellen gleichzeitig der Kartoffel den Weg zum Wald. Die anderen Angels springen in die Ruine zum Punkt.
Danach is Schluss, wir gewinnen 3:0. Würfeltechnisch haben beide Seiten schlecht, aber ausgeglichen Schlecht gewürfelt!^^
Fazit:
Der Schwarmtyrant war einfach traurig. Für soviel wie er kostet hat, hat er nichts angerichtet und ist glanzlos untergegangen.
Die Symbs dagegen waren einfach der Renner. Hätten sie in NK gegen die Soros durchschnittlich gewürfelt, hätte ich sie ziemlich ausdünnen müssen.
So, Kommentare und Kritik erwünscht, viel Spass!
BTW: Sorry fürs gespoilere, aber wers lesen will kanns ausklappen, der rest soll sich nich dran stören!
Bei uns im Club ist es deswegen schon Standart geworden, Random TagTeam-Spiele zu spielen. Anders gesagt, jeder stellt 1000 Punkte und wird mit einem anderen zufällig gepaart, die dann gegen 2 andere spielen.
Einfach aus Reflexionsgründen und auch für andere Spieler hab ich mich entschlossen nen kurzen Kampfbericht zu schreiben, auch wenn ich nicht wirklich eine große Auswahl aufs Feld bringe! Ich hoffe es gefällt euch.
Meine Liste
Meine Kollegen war Blood Angels:*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 238 Punkte
14 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 238 Punkte
15 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 996
Captain mit Sprungmodul und Ewaffe, Priester mit Ewaffe und Sprungmodul,
2x10 Sprungtruppen mit Meltern und Sarge mit Efaust
2 Preds mit Maschka und 2 Lascas
Die Gegner waren Dämonen mit Sorros
Dämonen mit 2 DP mit 2+ Giftwaffen und Flügeln,
Die große Kartoffel alias Der große Verpester mit Defgranaten
2x6 Seuchis mit Giftwaffen
3 KörnerCrusher mit Rundumpacket
Sorros mit Principalis mit Buch und Ewaffe
2x10 Soros mit Flammenwerfer, einer Schwer, mit Buch im Rhino
10 Soros mit Melter und Buch
5 Sprungtruppen mit Flammenpistolen
1 Immolator und 1 Exorzischt!
Aufstellung war Dawn of War mit 2 Markern, zwei nahe den Ecken der später feindlichen Seite (einer in Ruine, einer im Wald), einer in unserer mitte der Aufstellungszone im Wald.
Am Anfang steht ein Rhino nahe der Mitte. Ich stell den Tyrant hinter den Wald in unserer Mitte. Ein Symbitrupp infiltriert am von uns aus Rechten Marker im Wald, der zweite Trupp in einer Ruine in unserer Hälfte nahe dem anderen, linken Marker. Mein 15 Trupp bleibt in Reserve zum Flanken. Die Angels stellen garnichts.
Die Dämonen spielen auf Risiko, was nach hinten los geht. Es kommen die Seuchis und ein Prinz. Ein mal Seuchis direkt Zentral vor unseren Marker, der DP weicht direkt dahinter ab, die anderen Seuchis wollten eigentlich rechts von ihrer Ruine weichen jedoch direkt links neben die Ruine richtung Flanke ab.
Erste Runde:
Die Soros stellen fast alles mittig auf. Exo hinter ihren zentralen Wald, Immolator hinter die Ruine nahe den Seuchis, Rhino mit Melter und Cheffin Zentral durch Ruine und Wald in die Mitte. Rechts ein Rhino mit Flammenwerfern steigen und und sind gerade so auf Flamerreichweite zu meinen Symbis. Die Sprungtruppen parken direkt neben dem Rhino.
Das Zentrale Rhino zieht sich etwas zurück.
4 Symbis werden weggeflamert und geboltert, der rest bleibt stehen. Das wars schon mit Beschuss dank Nachtkampf.
Die Angels kommen und verstecken sich hinter unseren Wald, die Panzer machen sich etwas neben den Wald auf und schießen auf das Rhino, trifft aber nichts.
Mein Tyrant springt in den Wald und will die Seuchis schocken, Psi Patzt, charged sie aber trotzdem. Hätte besser den DP schocken sollen, aber Psi wollte ja nich.
Die Symbis im Wald chargen die Soros aus dem Gelände, Glaubensakt mit S5 und Ini 1 tötet mir 6 Symbis, ich töte auch 6. Das Rhino wird betäubt.
Links schaffe ich es grandios die Seuchs zu chargen (Geländebewegung 6'', Sprinten 5'') und kann 4 Seuchis töten, von mir sterben 2 oder so.
Der Tyrant töte zwei Seuchis, verliert aber selber einen LP.
Zweite Runde
DP kommt und schockt zwischen die Ruinen und weicht in unserer Ruine nahe den Panzern ab. Der erste DP greift meinen Schwarmi an. Die Soros ziehen die Rhinos zurück, einer vor ihren Richtung Soro-Symbi-Kampf. Der Immolator zieht hinter die Ruine. Die Sprungtrupp rücken Richtung mitte, aber nicht sehr weit. Der Exorzist scheitert an einem Pred.
Im NK verliere ich noch zwei Symbis, die Soros nur 1, aber ich bestehe den NK. Zwei Symbis gegen 3 Schwestern sieht schlecht aus.
Mein Schwarmi schlägt noch ein Seuchi tot und wird dann seiner seits vom Dämon zerschnetzelt. Die Seuchis ziehen sich in den Wald an unseren Marker, der Dämon gerade so aus dem Wald.
Mein 15 Trupp kommt aus der Reserve und darf mir die Seite aussuchen. Links den DP an zu greifen kommt mir zu gefährlich vor, also ziehe ich Rechts rein, charge die 3 Soros, das Rhino und die Sprungtruppen.
Die Panzer ziehen sich ein wenig vom Dämon weg, einer darf noch schießen und schüttelt den Exo.
Die Angels Melter auf den Dämon, ziehen zwei Wunden.Beide Trupps Chargen ihn danach und können den Dämon töten.
Meine Symbis zerstören zum Glück ohne Explosion das Rhino und kann den letzten Seuchi auf der anderen Seite töten. Ich ziehe mich ein wenig vom Immolator davon näher an den Dämon.
Runde Drei:
Die Kartoffel und die Crusher kommen. Die Kartoffel weicht wieder von meinen Symbis weg Richtung Wald, rennt aber näher an die Symbis ran. Die Crusher weichen sogar hinter ihren Wald ab und rennen minimal.
Das Rhino vorm Wald packt seine Leute aus, um auf die Angels zu render-Flamern, packt aber den Glaubensakt nich. Der Trupp im Immolator packt auch die Melter nahe den Angels aus. Dank FnP sterben aber im gesamten Feuer nur zwei Angels.
Die verbleibenden Seuchis chargen den hinteren Angels-Trupp und können ihn die nächste Runde lang binden.
Der Dämon hält in meine Symbs und kann mir drei Töten, ich kann ihm aber sogar 3 Lebenspunkte abnehmen.
Die Panzer halten auf den Immolator, schaffen aber nix. Meine Symbis rechts chargen die Soros, Rhino und Kartoffel. Die beiden überlebenden Symbs halten den Punkt im Wald.
Der vordere Angels-Trupp charged die Soros mit Cheffin und den Immolator.
Meine Symbs nehmen der Kartoffel ein LP, von den Soros kann ich NUR 2 töten. Im Gegenzug sterben von mir 4. NK bleibt.
Meine Symbs gegegn den Dämon packen garnichts, verlieren 4 man und ziehen sich zurück, der Dämon hinterher um das Sammeln zu verhindern.
Die Angels schaffen es bis auf die Cheffin alles zu töten, inkl. Immolator.
Der andere Angelstrupp kann den letzten Seuchi töten.
Runde Vier:
Der Exo schafft es wieder nicht, den Panzern etwas zu tun. Der Dämon springt näher an die Panzer ran. Das Rhino bei meinem Symbs ballert mir einen von meinen 2 Symbs weg. Die Cruhser bleiben im Wald hängen und schaffen es nicht mit den Angels am Immo in den NK.
Die Cheffin tötet den Priester und bleibt ihrer Seits leben.
Die Soros töten wieder mehr Symbs als ich Soros, die Kartoffel 2 Leute, aber den test bestehe ich wieder.
In unserer Runde springt der freie Angeltrupp zum charge gegen sie Soros um mir zu helfen. Der erste Pred kann dem Dämon töten, der zweite Pred legt das Rhino bei meinem Symbs lahm. Mein Symb versucht sich noch etwas mehr hinter dem Wald zu verstecken, aber immer noch in Punktreichweite.
Im NK kann die Cheffin endlich sterben, die Bloodis ziehen sich ein wenig von den Crushern weg hinter das Immo-Wrack.
Trotz Angelhilfe verlieren wir wieder den Nk gegen die Soros (eine Soro stirbt, unglaubliche Rüstungswürfe), auch die Kartoffeln hat noch keinen weiteren Schaden bekommen. MW von Symbs und Angels fällt, beiden ziehen sich zurück. Die Symbis können sich nicht mehr sammeln, die Angels fliehen nur 4'' und sind noch am Feind dran. Soviel zu "Die die keine Furcht kennen!" -_-
Runde 5:
Er Exo tötet einen Angels direkt vor ihm, natürlich wird der Angel nahe den Crushern entfernt! ^^
Die Soros versuchen sich dem Punkt mit dem letzten Symbi zu nähern.
Die Kartoffel rennt hinter den Angels her, kann aber nicht auf 6 Zoll bleiben.
Die Crusher kommen wieder nicht über, stehen immer noch im Wald.
Das letzte Rhino versucht wieder mein Symb zu töten, wundet aber nicht!
Die Angels springen zum Exo und Meltern ihn weg, die anderen Angels sammeln sich, genau wie meine Symbs links. Die Angels sichern den Punkt im Wald, meine Symbs rennen zur Ruine bei den anderen Blood Angels.
Die Preds nehmen die Soros aufs Korn, die sich darauf hin hinwerfen. Trotzdem sterben 3 von den letzten 4.
Runde 6:
Die Crusher versuche noch einmal ran zu kommen, aber bleiben im Imo-Wrack hängen, einer verliert dabei einen LE.
Die Kartoffel schafft es nicht nahe genug an den Wald.
Mein letzter Symb am rechten Punkt hält den Bolterbeschuss aus.
Die Preds töten die letzte Soro, verstellen gleichzeitig der Kartoffel den Weg zum Wald. Die anderen Angels springen in die Ruine zum Punkt.
Danach is Schluss, wir gewinnen 3:0. Würfeltechnisch haben beide Seiten schlecht, aber ausgeglichen Schlecht gewürfelt!^^
Fazit:
Der Schwarmtyrant war einfach traurig. Für soviel wie er kostet hat, hat er nichts angerichtet und ist glanzlos untergegangen.
Die Symbs dagegen waren einfach der Renner. Hätten sie in NK gegen die Soros durchschnittlich gewürfelt, hätte ich sie ziemlich ausdünnen müssen.
So, Kommentare und Kritik erwünscht, viel Spass!
BTW: Sorry fürs gespoilere, aber wers lesen will kanns ausklappen, der rest soll sich nich dran stören!
Zuletzt bearbeitet: