Armeeliste 1000 Punkte Teammatch

SnakebiteFreeboota

Aushilfspinsler
09. November 2016
48
0
4.946
So, dann poste ich auch mal was zum diskutieren^^. Bin Ostersamstag auf einem 1000 Punkte Teammatch. Jeder Spieler kriegt 1000 Punkte, jedes Team also 2000 Punkte. Da die Teams per Zufall bestimmt werden kann ich noch nicht sagen wer mein Partner ist, ergo kann ich nicht wissen, was mein Partner stellt.

Nähere Infos gibt's hier: http://tabletop-rheinmain.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=2347

Meine Liste wurde daher nicht nach normalen Tuniermetas gebaut, sondern nach dem Funfaktor. Ich stelle hauptsächlich Einheiten die mir Spaß machen.

++ Combined Arms Detachment (Orks: Codex (2014)) [1000pts] ++
+ HQ [175pts] +

Painboy [50pts]

Warboss w/ Mega Armour [125pts]: Gift: Da Lucky Stikk [25pts], Mega Armour [40pts], Power Klaw, Twin-linked Shoota

+ Elites [255pts] +

Meganobz [255pts]
·· Battlewagon [130pts]: 4x Rokkit Launcha [20pts]
·· Boss Meganob [45pts]: Bosspole [5pts], PK & TL-Shoota
·· Meganob [40pts]: PK & TL-Shoota
·· Meganob [40pts]: PK & TL-Shoota

+ Troops [105pts] +

Gretchin [35pts]: 10x Gretchin [30pts]
·· Runtherd [10pts]: Grabba stik

+ Fast Attack [90pts] +

·· Deffkopta [30pts]: Twin-linked Rokkit Launcha

+ Heavy Support [375pts] +

Deff Dread [110pts]: Grot Riggers [10pts], 2x Power Klaw [20pts]

Gorkanaut [265pts]: Grot Riggers [20pts]

+ Primary Detachment +
Primary Detachment
++ Total: [1000pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die Idee dahinter: Die Deffkopta gehen so schnell wie möglich meinen nächststehenden Gegner an bzw. springen zu Objectives. Die gretchin schirmen die Walker/Battlewagon im ersten Zug vor chargenden Genestealern ab (sofern vorhanden) oder laufen auf Objectives und halten sie. Die meisten Spieler werden auf die großen Jungs ballern, wodurch so ne kleine Einheit eher mal unbeachtet liegengelassen wird. Der Gorkanaut greift den gegnerischen Spieler an, der den fieseren Beschuss hat. Einfach nur um meinem Partner evtl. ein zwei Züge zu erkaufen, oder auch um mit seinem Loadout den Gegner festzusetzen. Meganobz machen was sie halt machen. Ran den Feind und fressen.

Ich weiß, dass Beschuss in dieser Armee fehlt. aber der ist mir hierbei auch nicht wichtig. Moar krumpin'!!!!:whaa:

Anregungen?

Och....ich hab schonmal gegen 1000 Punkte Chaosmarines gespielt, wo auch gut 1/4 der Armee im Dämonenprinzen steckte. Dafür zauberte der dann aber auch so richtig erfolglos und machte auch sonst nix außer rumflattern.
Demgegenüber hat der Naut immerhin noch die Chance, mit seinen Waffen was zu erlegen.
Ach das kann genausogut auch andersherum passieren, dass der Naut nicht macht und ein Dämonenprint das Spiel rockt. 😛 Ich finde auch das ein Naut bei ner 1000 Punkte Liste besser durch was anderes ersetzt werden sollte. Vorschläge kamen da ja schon.

So hab die Liste etwas umgebaut. Viel ist nicht passiert. Ein Deffkopta und zwei Gretchin Trupps raus, dafür ein Boyz Trupp im Trukk und ein Mek rein. Bevor wegen dem Nauten wieder gejammert wird: Ja er ist ineffizient auf seine Punktzahl bezogen, ja er kostet ein viertel der Punkte....aber er sieht geil aus. Und er hat mir mehr als einmal ein Spiel gedreht, also bleibt er. Ebenso der Deff Dread^^. Die Liste soll prinzipiell erst mal Spaß machen. Zweitrangig gehts darum dem Gegner auch mal was vorzusetzen, was man nicht so häufig auf den Schlachtfeldern sehen wird. Ich versuche nur, diese fluffige Liste spielbar zu machen. Meine Idee ist daher folgende: Der Mek schließt sich den Boyz an und fährt mit ihnen durch die Gegend um die großen Jungs zu reparieren. Deffkopta und Gretchin setzen sich auf Missionsziele oder ärgern den Gegner und Meganobz, Warboss und Painboy töten alles was sich bewegt.