Hallo Eldarfreunde!
Meine Freundin Yvonne (auch aus diesem Forum) hat mich nun lang genug genötigt mich auch wieder hier blicken zu lassen.
Aus gegebenem Anlass poste ich euch heute mal 3 Turnierlisten für ein Teamturnier.
Wichtig hierbei ist, dass die Teams NICHT fest sind, sondern nach jedem Spiel der Beste mit dem Schlechtesten gepaart wird.
Es gibt eine Stylewertung, dennoch sollte Wert auf Schlagfertigkeit gelegt werden!
Also, erstmal die zwei Mechansätze, allseits beliebt und hoch mobil!
Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 202 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 92 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 996
Liste 2:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 202 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 92 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 999
Liste 3, ein völlig anderer Ansatz!
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 277 Punkte
10 Gardisten
- Laserlanze
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 140 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1000
Taktik:
So, dass sind soweit meine Ideen. Ich denke, die Vorgehensweise sollte jeweils klar sein.
Ich habe versucht, inden Mechlisten auf Flexibilität zu achten. Gegen Panzer habe ich den Illum, Falcon und die Drachen.
Gegen Infantrie die Sturmgardies, Asurs, den Exarch mit Drachenfeuer und seine Freunde und den Illum mit der Schablone, wobei aber auch die Serpents und der Falcon mit einstimmen können.
Die andere Liste setzt auf recht viel Feuerkraft bei 1000 Punkten. Zwei Lalas und der EML des Lords sollten bis zum LR gegen alles reichen was aufgeboten werden kann.
Der Proph soll bei dieser Liste gemeinsam mit dem Lord und den Läufer eine Bastion bilden die erstmal mit RB ordentlich austeilen kann. Sollte mir jemand zu nahe kommen, so kann der Lord erstmal vor um sich was auch immer in den Weg zu stellen und hoffentlich aufzureiben!
Die Mobilität kommt in Form von den Asurs, die schnell bei wichtigen Punkten sein können oder ggf. im Serpent hocken während die anderen Häschen in der Grube spielen!
Probleme:
Bei meinen Mechlisten habe ich nur 2 Standards, ich denke dieses Problem könnte sogar ein Blinder erkennen...
Trotzdem denke ich, dass ich diesen nachteil durchaus durch meine Mobilität bereinigen kann.
Bei Liste 3 habe ich zwar 3 Standards, zwei davon sind jedoch recht unmobil. Dies könnte mMn zu einem Problem werden.
Fazit:
Es ist wirklich schwer sich auf eine TT vorzubereiten wenn man nicht weiß, mit wem man spielt. Trotz dessen, möchte ich jedoch versuchen, eine recht ausgewogene Streitmacht zu bieten die den jeweiligen Partner optimal ergänzt!
Sooo, dass war mein Einstandspost, nun seid ihr dran!
Meine Freundin Yvonne (auch aus diesem Forum) hat mich nun lang genug genötigt mich auch wieder hier blicken zu lassen.
Aus gegebenem Anlass poste ich euch heute mal 3 Turnierlisten für ein Teamturnier.
Wichtig hierbei ist, dass die Teams NICHT fest sind, sondern nach jedem Spiel der Beste mit dem Schlechtesten gepaart wird.
Es gibt eine Stylewertung, dennoch sollte Wert auf Schlagfertigkeit gelegt werden!
Also, erstmal die zwei Mechansätze, allseits beliebt und hoch mobil!
Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 202 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 92 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 996
Liste 2:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 202 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 92 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 999
Liste 3, ein völlig anderer Ansatz!
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 277 Punkte
10 Gardisten
- Laserlanze
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 140 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1000
Taktik:
So, dass sind soweit meine Ideen. Ich denke, die Vorgehensweise sollte jeweils klar sein.
Ich habe versucht, inden Mechlisten auf Flexibilität zu achten. Gegen Panzer habe ich den Illum, Falcon und die Drachen.
Gegen Infantrie die Sturmgardies, Asurs, den Exarch mit Drachenfeuer und seine Freunde und den Illum mit der Schablone, wobei aber auch die Serpents und der Falcon mit einstimmen können.
Die andere Liste setzt auf recht viel Feuerkraft bei 1000 Punkten. Zwei Lalas und der EML des Lords sollten bis zum LR gegen alles reichen was aufgeboten werden kann.
Der Proph soll bei dieser Liste gemeinsam mit dem Lord und den Läufer eine Bastion bilden die erstmal mit RB ordentlich austeilen kann. Sollte mir jemand zu nahe kommen, so kann der Lord erstmal vor um sich was auch immer in den Weg zu stellen und hoffentlich aufzureiben!
Die Mobilität kommt in Form von den Asurs, die schnell bei wichtigen Punkten sein können oder ggf. im Serpent hocken während die anderen Häschen in der Grube spielen!
Probleme:
Bei meinen Mechlisten habe ich nur 2 Standards, ich denke dieses Problem könnte sogar ein Blinder erkennen...
Trotzdem denke ich, dass ich diesen nachteil durchaus durch meine Mobilität bereinigen kann.
Bei Liste 3 habe ich zwar 3 Standards, zwei davon sind jedoch recht unmobil. Dies könnte mMn zu einem Problem werden.
Fazit:
Es ist wirklich schwer sich auf eine TT vorzubereiten wenn man nicht weiß, mit wem man spielt. Trotz dessen, möchte ich jedoch versuchen, eine recht ausgewogene Streitmacht zu bieten die den jeweiligen Partner optimal ergänzt!
Sooo, dass war mein Einstandspost, nun seid ihr dran!