1000 Punkte Teamturnier mit Imperiale Armee

Krandoy

Aushilfspinsler
17. September 2011
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Servus,
ein Kumpel (Imperiale Armee) und ich wollen demnächst bei einem 1000 Punkte Teamturnier teilnehemen und ich wollte mir bei euch Rat für eine sinvolle Armeeliste meinerseits und für gute Ergänzungsvorschläge der IA einholen.

weitere Infos:

- Die Liste sollte Turnierfähig sein, muss aber nicht voll ausgemaxt werden.

- Fluff ist eher zweitrangig

- sollte gut mit der IA kombinierbar sein
- mein Kumpel kann so ziemlich alles der IA stellen

- welche Missionen gespielt werden wirds uns meines wissens nach nicht mitgeteilt, aber ich denke es werden die 3 Standard Missionen sein
(Erobern+Halten; Killpoints;1 Missionsziel in jeder Aufstellungszone)

- Einschränkungen: Wir Teilen uns einen Armeeorganisationsplan und müssen jeder 1HQ und 1Standard haben, ansonsten kann alles nach belieben aufgeteilt werden (z.B. Ich nehme 3 Elite und der IA-Spieler nimmt 3 Unterstützung). Sonst gibt es keine beschränkungen (ob Forgeworld erlaubt ist weis ich nicht, aber da nichts von FW besitze/kaufen werde ist das egal)

- Ich besitze zurzeit diese Modelle(HQ etc können natürlich noch ausgerüstet werden):

*************** 5 HQ ***************
Archon
- - - > 60 Punkte

Archon
- - - > 60 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 45 Punkte

Hellion-Trupp
9 Hellion
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte



- und ich werde mir vor dem Turnier eventuell noch diese zulegen (können also in Vorschläge mit eingebaut werden):

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte



Armeelistenvorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
In die Incubbi.

Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
In die Hagas, bleibt wahrscheinlich in der Barke um mit dem Säurewerfen zu flamen.

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 163 Punkte
MEQs vernichten.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte
Für Panzer/schwere Infanterie

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
- - - > 56 Punkte
Hatte noch 60P übrig, und etwas mehr Dakka schadet nie 🙂

*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 223 Punkte
Elite-Einheiten im Nahkampf binden, GEQs vernichten, Gegenangriffe starten.

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Mehr antiinfanterie und durch das Katapult noch ne Lanze mehr, gut um z.B. in der letzten Runde zu Missionszielen zu boosten.

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Schocksporn, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 130 Punkte
Offensichtlich.

Sonstige Anmerkungen:
Ich würde liebend gerne einen Helliontrupp mit Baron spielen, aber das ist ohne einen schmerzmarkergebenden Haemo (für den ich einen 2. HQ-Slot bräuchte, den ich nicht habe) nicht richtig machbar.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000


Ich freue mich auf eure Kritik/Anregungen/Tipps/Nörgeleien und bedanke mich schon im vorraus für diese.

Krandoy

Ps: vorschläge für eine dazu passende IA liste sind auch sehr willkommen.
 
du hast meiner Meinung nach die wichtigen Slots für den Imp-Spieler freigelassen!
Nö, der braucht eine Elite für die Psyker.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Anti-Tank wie Sau (das was Imps halt am besten können) + die üblichen Konter die ein Imp so stellt.

Ein großer Hellionblob wäre da schon echt was wert. :-\
 
die Liste sieht ganz gut aus aber ich weis net warum du den Psionikerkampftrupp unbedingt drinhaben musst da du für 50Punkte mehr nen LR bekommst, der mehr aushält, nicht durch Gefahren des Warp nutzlos wird, nen stabilen DS hat und seine Stärke behält und nicht nach der Zeit verliert.

die Hellions könnte man reinnehmen, aber die nehmen dann auch nen Elite Slot weg (keine Haemo passt rein also sind Folterer Standard), und somit wären wir wieder beim gleichen Prob+ ich hab nur 9 plus Baron, und ob die auf nem Turnier dann effektiv genug sind weis ich net.
 
Na, Hellions müsstest du dann dazukaufen.

Die Psyker sind zum Moral brechen da, nicht zum schießen. D.h. jeder nicht furchtlose Trupp wird von der Platte geschickt, solange dein Gegner keine Psi-Abwehr hat. Das ist auch gleich der nächste Punkt. Außer gegnerischen Psykern MW2 zu zaubern müsst ihr euch ja alles gefallen lassen.
Das einzig austauschbare an der Imp Aufstellung ist der Manti. Ich würd ihn aber trotzdem auf jeden Fall drinlassen. Grey Knight Trupps die um ihre Transporter rumdümpeln werden durch den ganz schön unter Druck gesetzt.

Der Imp hat 4 Punktende Trupps. 2 Davon in AV12 Fahrzeugen und ein 21 Mann Trupp. Folterer zum auf Missionsziele hocken wirst du nicht brauchen.
 
Weitere Hellions werde ich mir erstmal nicht anschaffen.
Das ich zum MZ halten keine Folterer mehr brauche ist klar, aber ohne die könnte ich die Hellion nicht vernünftig einsetzen da ich den Marker brauche und nur 1 HQ slot habe.

Die Psioniker sind eigentlich ne recht nette Sache, kännte natürlich nen Elite Slot freimachen, mal schauen...