1000 Punkte Teamturnier

Uraziel

Regelkenner
07. Februar 2005
2.106
901
16.851
39
Fürth
Da ich in ein paar Tagen ein Teamturnier bestreiten werde, bei dem jeweils 2 Spieler 1000 Punkte stellen möchte ich euch um Hilfe bei der Liste bitten. Die besondere Schwierigkeit ist, dass nicht nur die Gegner zufällig sind, sondern auch der Teampartner. Vondaher kann ich nicht darauf bauen, dass mein Partner diverse Aspekte übernehmen könnte.

Meine bisherige Idee war:

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- 2te Kraft ? (ev. Avatar der Sühne ?)

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ - Rhino

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Die Taktik wäre: Predator, Razorback und Taktische Marines bleiben hinten zum ballern, während die Protektoren "vornen" schocken, die Landspeeder und das Rhino mit nem Besetzertrupp vorrücken.

Über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen würde ich mich freuen. An Modellen hab ich fast alles zum ersetzen ausser: Salvenkanone, Landraider und Bikes.

zur Protektorgarde:
- Ich finde, dass die Drachenfeuermunition dasselbe macht wie der Kombiflammer. Daher würde ich auf ihn verzichten und in weitere Kombimelter investieren.
- Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass man selbst mit 5 Melterschüssen vor einem Rhino steht und keinen Schaden macht. In der Zwischenzeit setzte ich auf 5x Kombimelter + 2x Melter im Pod, und die vernichten auch ein Schwadron recht zuverlässig.

Taktische:
- Bedenke, dein Partner kommt auch noch mit Standards. Ich würde den 10ner auf 5 ohne Rhino reduzieren und dafür einen Cybot mit Maschinenkanone, Cybotwaffe und Sturmbolter mitnehmen.

Sturm:
Ich würde auf den 3. Landspeeder verzichten und die Punkte in den Predator (Laska-Seitenkuppel) und/oder in die Protektorgarde stecken.

HQ:
Der Scriptor kann auch das PSI-Schild bekommen und mit den Protektorgardisten oder im Razor mitgehen um denen einen Rettungswurf zu spendiern. Der Avatar ist aber auch schon eine gute Wahl, da sollte er jedoch offensiver gespielt werden.

Salute
Gert-M.