6. Edition 1000 Punkte Tiermenschen vs Skaven

Slayer King

Miniaturenrücker
01. Oktober 2001
927
0
6.381
38
So also werde wohl jetzt bald n kleiners Spiel gegen Skaven zu bestreiten haben!

ICh bin mir fast sicher zu wissen was er aufstellt:

3 Blöcke Klanratten a 20 inkl 3 Ratlings
3 Warlocktechniker komplette Ausrüstung
6 Gossenläufer

So das hat er also immer bei!Unnamed1000 Pts - Chaos Army

1 * Wargor @ 94 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; 2ndWeapon
Chaos Armour [10]
Sword of Might [20]

1 * Wargor @ 120 Pts
Mark of Chaos Undivided; 2ndWeapon; Heavy Armour; Shield
Sword of Battle [25]
Pelt of the Dark Young [25]

1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

11 Beast Herd (Gors) @ 159 Pts
Unruly; 2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [40] Pts
Spear; Shield

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
Spear

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
Spear

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 76

Total Army Cost: 998

so das is meine Liste!

BItte Kritik!

Was bringt dir eigentlich die zweite Handwaffe, wenn du eine magische Waffe hast? :huh:

Genau, garnix 😉 (er benutzt immer die maigsche Waffe, unabhängig davon was er für andere Waffen dabei hat)

Also weg damit und schon hast du 10 Punkte frei für 2 Ungors oder einen Chaoshund + Ungor oder nem zusätzlichen Gor 🙂

Sonst scheint die Liste ziemlich nett zu sein 😛h34r:

HI, so hab das Spiel haushoch gewonnen, nagut er hatte auch ein wenig Würfelpech!

hab nur 5 Ungors verloren! *g*

Naja auf Grund eines Tuniers werde ich dann wohl nächste Woche gegen Dunkelelfen spielen!

Der hat immer massig BEschuss, dieses Spiel wird dann auf 1500 Punkte Basis ausgetragen, also helft mir was soll ich da aufstellen um nich zu KLump Geschossen zu werden?

Mal ne dumme Frage an die Ziegen.

Will demnächst eine Chaosarmee ausheben, der General wird ein Mensch sein und die Armee soll eigentlich nur aus Reiterei, Streitwägen und Hunden bestehen.
Naja und das der Gener nicht gleich alles wegschießt hätte ich gerne in seinem Rücken 2 Ziegenherden 😉 .
Wie baut man so einen Trupp auf und wieviel Punkte kostet er bzw. woraus besteht er?

EDIT by Warp: ups. sorry. ich wollte eigendlich nur zitieren statt editieren.

Originally posted by Yaczan zza@30. Dec 2004, 18:43
Mal ne dumme Frage an die Ziegen.

Will demnächst eine Chaosarmee ausheben, der General wird ein Mensch sein und die Armee soll eigentlich nur aus Reiterei, Streitwägen und Hunden bestehen.
Naja und das der Gener nicht gleich alles wegschießt hätte ich gerne in seinem Rücken 2 Ziegenherden 😉 .
Wie baut man so einen Trupp auf und wieviel Punkte kostet er bzw. woraus besteht er?

EDIT by Warp: ups. sorry. ich wollte eigendlich nur zitieren statt editieren.
das haut nciht so ganz hin, weil der general muss die sonderregel hinterhalt besitzen. und dkie besitz ein mensch eben nciht 😉

Und wenn der General Ziege ist und aus dem Hinterhalt kommt?
Darf ich dann menschliche Helden benutzen oder müssen es alles Tiermenschen sein?
Oder kann man die Ungors und Gors als Kundschafter mit reinpacken, denke das es reicht wenn ein paar aus den Wäldern vorberechen und Beschuss auf sich lenken.

EDIT: shit. schon wieder. kommt nicht wieder vor :wacko:

Originally posted by Yaczan zza@30. Dec 2004, 20:56
Und wenn der General Ziege ist und aus dem Hinterhalt kommt?
Darf ich dann menschliche Helden benutzen oder müssen es alles Tiermenschen sein?
Oder kann man die Ungors und Gors als Kundschafter mit reinpacken, denke das es reicht wenn ein paar aus den Wäldern vorberechen und Beschuss auf sich lenken.

EDIT: shit. schon wieder. kommt nicht wieder vor :wacko:
sorry, aber das alles wird durch lesen des AB geregelt. ganze regelauszüge dürfen nicht gepostet werden!

Originally posted by Yaczan zza@30. Dec 2004, 22:58
Der muß dann aber im Hinterhaltteam sein, oder?
NEIN!!!

und jetzt ende der fragestunde. ich will wirklich keine fragen mehr sehen, die sich mit einem blick in das AB klären lassen. vorallem nicht, wenn ich die person schon darauf hingewiesen habe.
ich behalte mir das löschen solcher posts vor :stress: