6. Edition 1000 Punkte Tiermenschen

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Ich möchte mit Tiermenschen anfangen (Tzeenth).
Hier habe ich mir mal ne Liste ausgedacht... sie ist nicht unbedingt aufs gewinnen ausgelegt. Ich habe einfach die Einheiten genommen die ich schick fand.

1000 Punkte Tiermenschen:
Charaktermodelle:
Tzeenth Häuptling P.144
zusätzliche Handwaffe, Chaosrüstung

Kern Einheiten:
Gorherde P.151
Morgor, Standartenträger, Musiker,
8 Ungors mit Speeren, 9 Gors mit zusätzlicher Handwaffe

Gorherde P.151
Morgor, Standartenträger, Musiker,
8 Ungors mit Speeren, 9 Gors mit zusätzlicher Handwaffe

Tzeenthgor Regiment P.253
Großhorn, Musiker, Standartenträger, Schädeltotem
11 Tzeenthgors mit Handwaffe, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

Tuskgor Streitwagen P.85
Bestigor mit Zweihandwaffe, Ungor mit Speer

Elite Einheiten:
Minotauren P.152
Standartenträger, Mal des Tzeenth
2 Minotauren mit zusätzlicher Handwaffe

Seltene Einheiten:
Feuerwurm des Tzzenth P.75

Gesamt: 1001
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 3
Modelle: 60

So jetzt bitte ich um Kritik... falls es Fehler in der Liste gibt, ich bin Anfänger...

mfg
Bern1

Zweihandwaffen sind für Minotauren die bessere Wahl und der Standartenträger leider zu teuer. Die Tzaangors sind praktisch immer unnütz, wie ich aus eigener Erfahrung weiss 😉

Also :

1) Standarte raus und Zweihänder an die Minotauren
2) Schmeiss die Tzaangors raus, die können schlicht und einfach gar nix leider.... Schlechter Moralwert, miese Rüstung und teuer sind sie auch noch...Sogar FALLS sie ankommen passiert nicht viel, da kaum Attacken im ersten Glied...
3) Den General in eine Gorherde packen, 360° Sicht sind zum zaubern und angreifen einfach zu gut!

Die gesparten Punkte würde ich in einen zweiten Streitwagen, eine weitere Brut und entweder Centigors oder Gargoyls investieren...

Originally posted by Waschbaer@20. May 2006 - 14:18
1) Standarte raus und Zweihänder an die Minotauren
2) Schmeiss die Tzaangors raus, die können schlicht und einfach gar nix leider.... Schlechter Moralwert, miese Rüstung und teuer sind sie auch noch...Sogar FALLS sie ankommen passiert nicht viel, da kaum Attacken im ersten Glied...
3) Den General in eine Gorherde packen, 360° Sicht sind zum zaubern und angreifen einfach zu gut!

Die gesparten Punkte würde ich in einen zweiten Streitwagen, eine weitere Brut und entweder Centigors oder Gargoyls investieren...
1. Da kann er gleich zu Chaosogern greifen, wenn er die sowieso mit Zweihändern ausstattet. Die Minos schreien mit ihrer Ini 4 geradezu nach zus. Handwaffen! (Schlagen vor vielen Gegnern mit vielen Attacken zu!)

2. Tzaangors sind die einzigen Kultgors die nen Rettungswurf bekommen könnten. (Durch die Tzeentchstandarte) Das ist aber auch alles was die drauf haben 😉 (Nichtsdestotrotz für ne reine Tzeentcharmee doch irgendwie Pflicht, wenn man die noch schön umbaut :wub🙂

3. Das kommt natürlich immer gut, wobei der Häuptling in einer Bestigorherde türlich stylischer kommt 🙂