7. Edition 1000 Punkte Tiermenschen

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Moin!

Wollt ma paar Tipps zu der Armee haben 😉

Tiermenschenhäuptling: Zweihandwaffe, Mal des Khorne, Chaosrüstung 109P

Gorherde: 12 Gors: 2 Handwaffen, volle Kommando 119P
8 Ungors: 31P

Gorherde: 12 Gors: 2 Handwaffen, volle Kommando 119P
8 Ungors: 31P

15Bestigors: Mal des Khorne, Volle Kommando, Kriegsbanner 280P

Tuskgor-Streitwagen: 85P

5 Centigors: Volle Kommando, Schilde 130P

Chaosbrut: Blutbestie des Khorne 75P

Gesamt: 979 Punkte

Und soll ich eine Gorherde lieber im Hinterhalt lassen oder sofort aufstellen? Habe bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht eigentlich mit Hinterhalt...(wurden sofort immer zur Flucht gezwungen oder warn zu wenig um was zu reissen). Und zu den Bestigors...Da werd ich wohl noch 4 mehr kaufen müssen damit es dann 20 mit mein Helden sind. Hatte bis jetzt immer ein 16er Regi damit es 3 Glieder hat und nen schöner Block war aber jetzt geht das ja nich mehr da erst ab 5 Leuten nen Glied zählt.

Freu mich über jede antwort 🙂

Hey du hast noch genau 20 Punkte übrig *grins* passt genau zu der Änderung die ich dir dringend noch anraten würde.
Ich finde einen Champion ganz ohne Rettungswurf und mit Zweihandwaffe, sprich einem eher grenzwertigem Rüstungswurf einfach zu anfällig, um ihn so rumrennen zu lassen.
Ich würde sie gegen die Rüstung aus HdC tauschen (Name grad vergessen), die dir den Vorteil gewährt, dass man gegen das Modell jegliche Trefferwürfe wiederholen muss. Die kostet 30 Punkte

Ansonsten ist die Liste ja egtl ganz okay!

Danke fürs bereinigen erstmal!

Ich würde das mit dem Armeebuch wirklich mal in Betracht ziehen, bzw. reicht ja auch ein Armybuilder (Testversion) um die Werte nachzuschlagen. Neben guten Waffen bekommst du vorallem auch wirklich lohnenswerte Rüstungen, wovon die Rüstung der Verdammnis nur eine ist. Würd ich nicht mehr drauf verzichten!

Btw...stand im Eröffnungsthread "Ich freue mich über jede Antwort" ...da hatteste ja ganz schön was zu freuen, auch wenns keine Absicht war :lol:

Das Chaosarmeebuch sollte man sich aber besorgen. Im Beastmanbuch stehen die Waffen, im Hordenbuch die Schutzgegenstände... beides zu kombinieren macht dann die Chars langsam effektiv.

Ansonsten würd ich die Herde so nicht in den Hinterhalt schicken, da würd ich5/5er Herden für nehmen. Ansonsten noch nen zweiten Häuptling gekäufert (schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schild, mer brauchts imo auch nicht. Sind halt 70 Punkte, die kann man mal verfeuern). Dem "Generalshäuptling" würd ich nen Auge der Götter und ZHW geben, dazu die Chaosrüstung und nen Schild und bei dir halt Khorne. Die Bestigors können raus, die waren mal interessant mit dem schwarzen Herzen, jetzt fällt das aber ja leider aus. Bei der Chaosbrut würd ich eher zu ner Slaaneshbrut tendieren, geht ja auch mit nem Khornegeneral, nicht grade stilvoll, aber effektiv. Dazu dann für die gefeuerten Bestigors 4 Khornminos rein und wenns geht ggf. nochmal 5 Chaosgargoyles (wobei die vermutlich dann zu teuer sind, aber dann bleiben sie halt draußen ^^).