Moin allerseits,
nach langer Zeit meiner Abwesenheit von der Imperia...dem Astra Millitarum dachte ich das ich mal wieder mich meiner alten Einsteigerarmee hingebe (ja Schande über mein Haupt, ich habe zur Zeit der 5. Edi diese Armee verkauft, waren aber Cadianer). Da ich sowie mit den Todeskorps immer geliebäugelt hatte, konnte ich nicht mehr standhalten (hust...) und habe mir meine ersten Modelle rangeholt 😀 .
So jetzt aber zum Konzept ich wollte schon seit Ewigkeiten mit Impsen allgemein auch damals ne Angriffsliste spielen, hatte aber nur ne Ballerburg gezockt. (Ja ich weiß Todeskorps sind nicht die beste Wahl dafür xD ich mag aber die Modelle und möchte die auch nach den Original Forgewolrd regeln spielen 🙂 )
So genug geschaffel jetzt die Liste 🙂
Einfache Erklärung: alles soll sich auf den Gegner zubewegen außer natürlich der Waffenteamtrupp mit den Maschkas und die Quadlauncher.
Die beiden normalen Infanterietrupps laufen zu Fuß (hinter den Chimären (ja xD)) und sollen Missionziele sichern/Reste aufwischen je nach Mission ( da spielen wir übrigens alles, es wird aber vorher zufällig ausgewürfelt oder nach Lust und Laune entschieden 🙂 )
Quadlauncher ist denk ich mal klar: soll Infanterie beharken 🙂
Maschkas waffenteams leichte Fahrzeuge
Kommandotrupp (in Chimäre) mit Plasmawerfern schwere Infanterie
Gardisten mit Meltern (in Chimäre) Fahrzeuge/Schwere Infanterie
Durch Die Befehle brauch man nicht unbedingt immer sich vor Nahkampf scheuen 🙂
Kavallerie sollte auch klar sein, die Reiten auch hinter den Fahrzeugen her und sollen im Nahkampf kontern oder selber angreifen
Höllenhund ist klar soll nach vorne 🙂
So jetzt der Kritische General. Ich weiß da kommt was soll das der soll nur Befehle geben. Aber ich möchte Ihn auch vorne zum kämpfen haben und mit dem Memento Mori sollte er auch nicht so schnell drauf gehen (hoffe ich....). Der fährt wahrscheinlich auch mit dem Kommandotrupp mit 🙂
So jetzt könnt Ihr die Liste zerlegen 🙂 Gesagt sei noch dass es erstmal keine Turnierliste ist aber auch nicht zu leicht zu schlagen sein soll 😉 fällt euch noch was ein um Sie Schlagkräftiger zu machen? Danke für die Antworten im Voraus 🙂
nach langer Zeit meiner Abwesenheit von der Imperia...dem Astra Millitarum dachte ich das ich mal wieder mich meiner alten Einsteigerarmee hingebe (ja Schande über mein Haupt, ich habe zur Zeit der 5. Edi diese Armee verkauft, waren aber Cadianer). Da ich sowie mit den Todeskorps immer geliebäugelt hatte, konnte ich nicht mehr standhalten (hust...) und habe mir meine ersten Modelle rangeholt 😀 .
So jetzt aber zum Konzept ich wollte schon seit Ewigkeiten mit Impsen allgemein auch damals ne Angriffsliste spielen, hatte aber nur ne Ballerburg gezockt. (Ja ich weiß Todeskorps sind nicht die beste Wahl dafür xD ich mag aber die Modelle und möchte die auch nach den Original Forgewolrd regeln spielen 🙂 )
So genug geschaffel jetzt die Liste 🙂
++ Patrol Detachment (Imperium - FW Death Korps of Krieg) [47 PL, 999pts] ++
+ HQ +
Death Korps Marshal [3 PL, 62pts]: Memento Mori, Plasma pistol, Power fist
+ Troops +
Death Korps Grenadier Storm Squad [3 PL, 117pts]
. 6x Death Korps Grenadier: 6x Hot-Shot Lasgun
. Grenadier Vox-caster: Death Korps Vox-caster, Hot-Shot Lasgun
. Grenadier w/Special Weapon: Meltagun
. Grenadier Watch Master: Chainsword, Hot-Shot Lasgun
Death Korps Infantry Squad [4 PL, 60pts]
. 7x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Grenade Launcher
. DK Guardsman w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster
Death Korps Infantry Squad [4 PL, 62pts]
. DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer
+ Elites +
Death Korps of Krieg Command Squad [3 PL, 52pts]: 5x Frag & Krak grenades
. Standard Bearer: Death Korps Regimental Standard
. Veteran w/Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster
+ Fast Attack +
Death Korps Death Rider Squadron [5 PL, 80pts]
. 4x Death Korps Death Riders: 4x Death Korps Hunting Lance
. Death Korps Ridemaster: Death Korps Hunting Lance, Laspistol
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Turret-mounted Inferno Cannon
+ Heavy Support +
Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 60pts]
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon
Heavy Quad Launcher Battery [6 PL, 170pts]
. Heavy Quad Launcher Battery: Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Heavy Quad launcher
. Heavy Quad Launcher Battery: Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Guardsmen Crew, Heavy Quad launcher
+ Dedicated Transport +
Death Korps of Krieg Storm Chimera [5 PL, 113pts]: Autocannon, Heavy Bolter, Storm Armour and Mine Plough
Death Korps of Krieg Storm Chimera [5 PL, 113pts]: Autocannon, Heavy Bolter, Storm Armour and Mine Plough
++ Total: [47 PL, 999pts] ++
+ HQ +
Death Korps Marshal [3 PL, 62pts]: Memento Mori, Plasma pistol, Power fist
+ Troops +
Death Korps Grenadier Storm Squad [3 PL, 117pts]
. 6x Death Korps Grenadier: 6x Hot-Shot Lasgun
. Grenadier Vox-caster: Death Korps Vox-caster, Hot-Shot Lasgun
. Grenadier Watch Master: Chainsword, Hot-Shot Lasgun
Death Korps Infantry Squad [4 PL, 60pts]
. DK Guardsman w/Special Weapon: Grenade Launcher
Death Korps Infantry Squad [4 PL, 62pts]
. DK Guardsman w/Special Weapon: Flamer
+ Elites +
Death Korps of Krieg Command Squad [3 PL, 52pts]: 5x Frag & Krak grenades
. Standard Bearer: Death Korps Regimental Standard
. Veteran w/Vox-caster: Death Korps Vox-caster
+ Fast Attack +
Death Korps Death Rider Squadron [5 PL, 80pts]
. 4x Death Korps Death Riders: 4x Death Korps Hunting Lance
. Death Korps Ridemaster: Death Korps Hunting Lance, Laspistol
Hellhounds [5 PL, 110pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Turret-mounted Inferno Cannon
+ Heavy Support +
Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 60pts]
Heavy Quad Launcher Battery [6 PL, 170pts]
+ Dedicated Transport +
++ Total: [47 PL, 999pts] ++
Einfache Erklärung: alles soll sich auf den Gegner zubewegen außer natürlich der Waffenteamtrupp mit den Maschkas und die Quadlauncher.
Die beiden normalen Infanterietrupps laufen zu Fuß (hinter den Chimären (ja xD)) und sollen Missionziele sichern/Reste aufwischen je nach Mission ( da spielen wir übrigens alles, es wird aber vorher zufällig ausgewürfelt oder nach Lust und Laune entschieden 🙂 )
Quadlauncher ist denk ich mal klar: soll Infanterie beharken 🙂
Maschkas waffenteams leichte Fahrzeuge
Kommandotrupp (in Chimäre) mit Plasmawerfern schwere Infanterie
Gardisten mit Meltern (in Chimäre) Fahrzeuge/Schwere Infanterie
Durch Die Befehle brauch man nicht unbedingt immer sich vor Nahkampf scheuen 🙂
Kavallerie sollte auch klar sein, die Reiten auch hinter den Fahrzeugen her und sollen im Nahkampf kontern oder selber angreifen
Höllenhund ist klar soll nach vorne 🙂
So jetzt der Kritische General. Ich weiß da kommt was soll das der soll nur Befehle geben. Aber ich möchte Ihn auch vorne zum kämpfen haben und mit dem Memento Mori sollte er auch nicht so schnell drauf gehen (hoffe ich....). Der fährt wahrscheinlich auch mit dem Kommandotrupp mit 🙂
So jetzt könnt Ihr die Liste zerlegen 🙂 Gesagt sei noch dass es erstmal keine Turnierliste ist aber auch nicht zu leicht zu schlagen sein soll 😉 fällt euch noch was ein um Sie Schlagkräftiger zu machen? Danke für die Antworten im Voraus 🙂