1000 Punkte Tunier am Samstag - Vorbereitung / Zusammenfassung am Sonntag

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
Nabend miteinander. Wie der Titel schon sagt gehts am Samstag auf ein Tunier:

Format 1000 Punkte (8 Spieler)

Bekannte Gegner: Orks, Necrons, Black Templar, Space Marines (Blood Raven),
Gray Knights
Vermutet: Space Wolfes, Dämonen

Meine Armee: Chaos Space Marines (Word Bearers)

Die Liste:


*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Die rot markierten Einheiten stellen meine Unentschlossenheit dar. Ich persönlich tendiere zum Vindi.

Ich will einfach mal eure Meinung hören. Ausfühler Tunierbericht kommt am Sonntag.
 
Ja ich hab noch ein bisschen mehr ich habs hier mal aufgelistet:

*************** 3 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Kettenfaust, 7 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, Flammenwerfer, 4 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
6 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 x Raketenwerfer, 2 x Maschinenkanone
- - - > 180 Punkte

8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2319
 
Dann will ich mal...

*************** 3 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

Deine einzig sinnvolle Mini bei den Punktekosten!

Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit
- - - > 155 Punkte
Bei den Gegnern wird der in einer Runde zerschossen und ist somit schnell weg. Necs, GK...ballern da aus allen Rohren!

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte
Hierfür fehlt der LR. Und bei 1k Punkten wäre das dann zu teuer!

*************** 3 Elite ***************
8 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Kettenfaust, 7 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Scherer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
Diese Einheit + eine HQ wären schon 50% Deiner Punkte. Ein mobiler Gegner kann Dich da auf Distanz halten und zerballert Dich aus der Ferne!

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

Wäre ne Überlegung, wobei ich die KF rauslassen würde! Denke nicht das da ein LR erscheint bei 1k Punkten

5 Auserkorene Chaos Space Marines, Flammenwerfer, 4 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wäre ne Alternative zum Flanken. Allerdings lässt Du da schon 150P draussen und bei Pech kommen die Recht spät.

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Solide Standards-Auswahl! Mitnehmen...

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Solide Standards-Auswahl! Mitnehmen...

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

Würde ich auch mitnehmen... Bei einem 30er Mob kannste eventuell mal hängenbleiben. Da sind doch 24 Attacken im Charge genial!^^

*************** 4 Unterstützung ***************
6 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 x Raketenwerfer, 2 x Maschinenkanone
- - - > 180 Punkte
Könnte man sich überlegen, wobei ich denke mit einer mobilen Rhino Rush Liste kommste besser voran!

8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Habe gerade ne Idee...😉 lies weiter unten!!!

Chaos-Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2319


Hier mal meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Flammenwerfer, 4 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Idee dahinter:

4 Transporter die Dich schnell zum Feind bringen. Mit den Auserkorenen flamst Du mal locker Masse vom Tisch. Die Havocs sind da um schwergepanzerte Infanterie zu grillen! Mit dem Hexer ziehst du die Einheiten dahin wo Du willst! Die zwei Standards unterstützen da wo sie gebraucht werden sowie die Dämonen...

Sprich teile Deine Einheiten nicht zu weit voneinader auf. Halte sie beisammen und das Chaos wird siegreich sein...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das vorschlagen:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 255 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 225 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Wenn der Prinz immer schön in Deckung gehalten wird oder hinter den Rhinos bleibt, passt das ganz gut.
So zieht er die Aufmerksamkeit auf sich und ermöglicht es den Rhinos ohne große Verluste vorzurücken.
Und im Nahkampf ist er bedeutend besser als ein Hexer.
 
So ich hab naürlich heut ein bisschen den Kopf zerbrochn (auf der Arbeit ^_^)

Natürlich hab ich mich auch ein bisschen von euren vorschlägen inspierieren lassen.

So hier dan die aktuelle Liste:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flammenwerfer -> 25 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer, 2 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Da ich die Spieler ja kenne geb dich mal ein Prognose ab:

Blood Ravens: gerne und viele Kampftrups. Wird entweder nen Raider mit Hammertermies spielen oder ne Biker HQ mit Feel no pain, Standarte, Sturmschielden und Hämmern.

Black Templar: 15er Trupps nen Ehrwürdigen Cybot nen Laska Pred.

Grey Knights: 10 Termies mit Spriptor, 1 Stormraven, ein Angriffstrupp und ein Purgator Trupp mit Flammern evtl. nen Razorback.

Orks: Er wird den Kampfpanzer spielen mit Bossen drin. und nen 30 Mod der rest Killcanns

Necrons: Krieger evtl ein Mono viele Scarabs, vermehrter Kryptomanten 5 Extinctoren mit Tesla

Die anderen beiden sind mir Unbekannt. Und danke an alle für Tipps
 
Bei den Prognosen der Gegnerischen Armeelisten, würde mich bei der Chaosarmee stören das ich kaum sinnvolle Möglichkeiten sehe, so schnell wie Möglich die Land Raider, Kampfpanzer, Mono oder Predator bzw. Erwürdigen zu knacken.

Den einen Melter und den Kombimelter finde ich nicht wirklich ausreichend. Und Raketenwerfer und Maschinenkaonen sind ab Gegner mit P13 einfach kaum noch effektiv.