1000 Punkte Tunier Liste

Malekai

Aushilfspinsler
25 Oktober 2010
11
1
4.886
Hi,

seit einiger Zeit bin ich hier, in diesem Forum, schon "Stummer-Beobachter". Nun würde ich euch bitten mir beim Abrunden meiner Tunierliste zu helfen. Ende diesen Monats nehme ich an einen Doubles-Tunier teil, bei dem der Mitspieler zufällig ausgelost wird. Es sind keine Allierte, FW-Modelle und keine besonderen Charaktere erlaubt. Ein Flieger ist erlaubt, auch wenn mich das als Tau Spieler weniger interessiert. Anzumerken ist noch, dass man sich die Generalsfähigkeit aussuchen darf und das ganze Tunier über behält und das die Missionen zufällig aus dem Regelbuch ermittelt werden. Hier mal die angedachte Armeeliste.


*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 179 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Feuerleitsystem
- - - > 198 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1001


Ich würde Tipp´s bzw. Änderungsvorschläge von euch sehr begrüßen, vor allem in Bezug auf die Generalsfertigkeit.

Hier noch die Modelle die ich besitze:

1 Commander
6 Krisis
6 Geister
36 Feuerkrieger
40 Kroot
3 Krootox(e?)
3 Teufelrochen
1 Piraniah
2 Hammerhaie
4 Kolosse

Danke für eure Mühe schon mal im vorraus ;)
 

Diretroll

Aushilfspinsler
6 August 2012
18
0
4.731
Hi,

da die Missionen aus dem Regelbuch gespielt werden und du deinen Partner nicht aussuchen darfst sind mMn zwei
Standards zu wenig. Falls du jetzt noch Pech hast und bspw. mit einer Eldar-Liste spielen musst, bist du schon arg
im Nachteil. Bei 1000 Punkte wuerde ich das spielen:

9 Feuerkrieger
9 Feuerkrieger
10 Kroot und 3 Hunde

Kosten nur 271 Punkte und bringen immerhin etwas scoring power. 9 und 13 sind bewusst gewaehlt, um sich nicht zu
schnell auf die schlechten Moralwerte verlassen zu muessen. Wo wir gleich bei der Generalfaehigkeit sind.
Mir gefaellt fuer die Tau besonders Inspiriende Praesenz. Zielprioritaet und Nachtkaempfer sind auch ganz nuetzlich.

Den Hammerhai als Anti-Infanterie Plattform billig halten: MB, Pulskanonen, Nachtsicht, Stoersystem.
Kolosse sind so super.

Den Rest mit Krisis auffuellen. Das ist dann geschmackssache, z. bsp. will man unbedingt Plasma mitnehmen?
Persoenlich wurde ich das spielen:

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 96 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 114 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 114 Punkte

Sind dann mit dem von mir genannten Rest genau 1000 P.


Greets,

Diretroll
 

MousePAT

Eingeweihter
9 Mai 2011
1.704
0
15.041
So erstmal vorweg. Respekt. Gut "still beobachtet" den die Liste kann es.

Es sind eher Kleinigkeiten die man überarbeiten müsste.
Problem bei Tau sind die zu schwachen Standards. Schwache Motal und ziemlich zerbrechlich.
Da kann man folgendermassen entgegenwirken.

1. Stärkere Punktende Einheiten bekommen. Hier ist eientlich nur der General möglich. Durch seine Mobilität ist das aber eine mächtige Fähigkeit
2. Ruinen-Tarnung. Sorgt für nen 3+ DeW. Krin Allerheilmittel und auch nur bei Ruinen (aber die hat ja sowieso fast jeder).
3. Mit Masse. Erklärt sich denk ich von selbst.

Ich würde ein Mix aus Punkt 1. und 3. spielen.
Den Hammerhai raus, die Feuerkrieger jeweils auf 9.
Sind 200 freie Punkte. Das reicht für weitere 9 Feuerkrieger und rest Kroot.

Sobald du das hast, verschmerzt das auch das wegfallen der Hammerhai-Schablone, da nun genug Feuerkraft vorhanden ist. Außerdem stellst du den Gegner dauernd vor Konflikten, da er ein Problem mit 5 punktenden Inheizen hat, auf 1000 Punkte.
 

Laborratte

Erwählter
24 Januar 2012
649
0
8.556
Mich stört an der ersten liste eigendlich nur eine Kleinigkeit, und das ist das Feuerleit an den Kolosse. Ich persönlich würde den Plasmabeschleuniger wegrationalisieren und den beiden ein Stabi kaufen. Langsam und Endschlossen kann sich inzwischen immer 6" bewegen, das ist schon nicht schlecht.

Ansonsten kann ich so nur den tip geben an die Sache nicht zu verbissen ranzugehen. Bei zufälligem Partner und zufälligen Missionen kann sehr schnell Frust Aufkommen.
 

Malekai

Aushilfspinsler
25 Oktober 2010
11
1
4.886
Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Ja das Problem mit den Standarts hab ich auch schon kennen gelernt - zwar auf 1750P, aber ich konnte zusehen wie die 4 Standarttrupps zeimlich schnell dahin schmolzen :dry:.

Mein Problem mit Kroot ist einfach ihr "Wegwerf-Charakter" - Sie kommen über die Flanke (hoffentlich die richtige), schießen einmal und sind tod. Infiltrieren habe ich noch nicht getestet - denke aber nicht, dass es ihre Überlebenschancen erhöht.
Ich liebe Feuerkrieger - habe aber Angst, dass mir dann die Schlagkraft des Hammerhais gegen Panzer bzw. Massenarmeen fehlt. Die BF von 3 ist ein weiterer Kritikpunkt, da einfach zu wenig Schuß durchkommen, um wirklich zu beeindrucken - wenn Tetras zugelassen wären, würde ich sofort zuschlagen.

Bin ehrlich gesagt kein Fan von Stabilisatoren - vor allem bei so wenig Punkten. Wenn ich die Kolosse aufstelle, geb ich ihnen ein Möglichst gutes Schussfeld und lasse sie dort stehen. Denke auch nicht, dass man mit den 6" wirklich viel bewirkt, oder übersehe ich da eine taktische Anwendungsmöglichkeit?

Als Generalsfähigkeit hätte ich 3+ Decker - bzw. Moralboost (leider kenn ich die Namen der Fähigkeiten nicht auswendig) ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von den Änderungen, also von folgender Liste?


*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 174 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Nachtsichtgerät
- - - > 168 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1001

Bin nicht sicher ob das fehlen der jeweils 2. Schilddrohne dramatisch ist. Verrenne ich mich da in etwas, unbedingt einen Hammerhai dabei haben zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diretroll

Aushilfspinsler
6 August 2012
18
0
4.731
Moin,

vergiss nicht, dass du auch noch einen Teampartner bekommst. Ihr werdet also mindestens fuenf Standardeinheiten haben.
Klar, wenn du Pech hast, bekommst du einen, der auch nur begrenzt gute Standards hat(z. bsp. eben Eldar). Allerdings
werden die meisten wohl mit einer MEQ-Armee kommen. Demnach wuerde ich den Hammerhai spielen.
Gegen Orks und Tyraniden ist die Schablone schon recht gut.

Kroot kannst du halt im Wald stecken, mit GtG haben sie einen 3+ Deckungswurf.

Zwei Schilddrohnen finde ich bei den Kolossen schon wichtig. Persoenlich mag ich auch keine
Plasmawaffen am XV8 ohne support. 20 Punkte fuer einen BF 3 Schuss sind mir zu teuer.
Dann lieber Pulskanonen, welche laengst nicht so schlecht sind wie viele meinen. Aber wie
bereits gesagt, Krisis-Ausruestung ist geschmackssache.

Greets
 

Malekai

Aushilfspinsler
25 Oktober 2010
11
1
4.886
Also nochmal Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen - werde mit folgender Liste antreten und mein bestes geben, um für das Höhere Wohl einen Sieg zu erringen. ;)


*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 179 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 208 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Nachtsichtgerät
- Störsystem
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1001

Der 3. Standart wirkte für mich zu sehr "reingequetscht" darum versuch ich mein Glück mit 2 und hoffe auf einen passenden Spielpartner.

@Diretroll

finde auch das 20 Punkte für Plasma teuer sind, aber was mache ich sonst gegen einen 10 Terminator Trupp - außer beten, dass er möglichst viele 1er würfelt ;)
 

Diretroll

Aushilfspinsler
6 August 2012
18
0
4.731
Naja,

der Krisis mit der Pulskanone, Raketenmagazin und Feuerleitsystem hat
eine recht gute Wahrscheinlichkeit Termis zu faellen.
Ausserdem den Vorteil, dass du nicht auf 12 Zoll ran musst fuer maximale
Effektivitaet und zudem machen die noch besser Rhinos kaputt.

Termis haben ja noch mindestens einen 5++. Vlt sogar noch einen besseren
Deckungswurf. Der Unterschied ist verschwindend gering. Vor allem weil man
durch die gesparten Punkte noch mehr Krisis mitnehmen kann. Ich spiele Plasma
erst bei 1750 Punkten, weil ich dann die Punkte fuer 3x3 Plasmakrisis habe ohne
die Liste zu beschneiden. Bei 1000 Punkten wuerde ich halt soviele Raketenmagazine
wie moeglich mitnehmen.

Aber bei den Tunierregeln wuerde ich auch nicht zu verbissen ran gehen;)
SW waeren ideal fuer dich. Gute Standards und geniale Psiabwehr.

Darfst du ueberhaupt mit 1001 Punkten spielen?

Jedenfalls viel Glueck,

Diretroll
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Ach das ist immer so ne Ansichtssache. Klar muss man mit Puls nicht auf 12" für maximale Effektivität, aber dafür könnte man auch aufführen das Plasma nicht erst auf 18" ran muss um überhaupt was zu machen. Rhinos macht Puls auch nur bei >12" auf, ansonsten hat Plasma deutlich die Nase vorne (Puls 0,25 Hüllenpunkte weg, Plasma 0,28 Hüllenpunkte + 5% direkt explodiert). PNZ12 erklärt sich von selbst.
Auch darf man nicht vergessen das Plasma ID gegen W3 verursacht, gut gegen Dark Eldar, Imps und Schwärme.

Ist ausser gegen PNZ12 Geschmackssache.
 

Diretroll

Aushilfspinsler
6 August 2012
18
0
4.731
Nach Moeglichkeit will man aber nicht so gerne auf 12 Zoll mit Krisis ran. Zudem die Flugbewegung zufaellig
ermittelt wird. Dazu ist die Einheit einfach zu wichtig.

Ich wage auch zu behaupten, dass Panzerung 12 aktuell an Bedeutung verloren hat.
Fuer den Instant Death gegen Schwaerme etc. nimmt man ja gerade den Hammerhai mit der Schablone mit.

Das aendert natuerlich nichts an den Argumenten, welche du angefuehrt hast. Und ich gebe dir ja auch recht, wie
gesagt, wenn ich die Punkte habe, spiel ich auch lieber 3x3 Plasma-Krisis. Aber in Anbetracht der 1000 Punkte, wuerde
ich halt lieber so viele Krisis wie moeglich spielen. Und die Pulskanone ist halt ein echt guter budget-Ersatz. Denn
fuer 20 Punkte ohne bspw. Tetras finde ich den Plasmabeschleuniger schlichtweg zu teuer im Vergleich zu der
Pulskanone.

Greets
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Achja, ein Argument das ich vergessen habe und der mich am meisten von Krisis mit Pulskanone abhält: Um Pulsbeschuss zu bekommen braucht man keine Krisis. Alles was kein Kroot ist hat mindestens S5, warum nen Krisis dafür nehmen? Ich nehm Krisis mit weil sie mir Waffenoptionen bieten die sonst nicht in der Armee sind. Wenn ich Puls will und Punkte sparen möchte nehme ich Geister/Feuerkrieger mit, will ich Rakmags und Punkte sparen nehm ich Deathrains mit.

Persönlich (wirklich nur persönlich) seh ich halt keinen Grund ne Puka dran zu schrauben, auch wenn es von reiner Preisleistung in Ordnung ist.
 

Malekai

Aushilfspinsler
25 Oktober 2010
11
1
4.886
Hoffe folgender Text ist nicht zu lang und findet hoffentlich den einen oder anderen interessierten Leser ;)

Hier mal ein kleiner Überblick über unsere Spiele.


Sororita Spieler:


Principalis
3 Standart (2x 10 mit schwerem + normalen Flammenwerfer/1x 10 mit 2 Meltern)
7(8?) Seraphim mit 2x2 Infernopistolen
1 Exorzist
8x Retributor (Principalis angeschloßen)


In allen 3 Missionen immer die Standart Aufstellung – 12" lange Kante

Mission: 1 Marker in jeder Aufstellungszone


Eldar + Imperiale


Liste (soweit ich mich erinnere):


Avatar / 10 Asuryans Jäger / 17x Skorpionkrieger (2 Trupps 8+9) / 10 Gardisten blank / Phantomlord


Kommandotrupp (1x Plasma) / 2x Zug (1x MaschKa) / 1x Veteranen (2x Plasma) in Chimäre / 3 Halbling Scharfschützen / Vendetta + Punisher Canon / Mantikor




Skorpione + Halblinge Infiltrieren in ein mittig stehendes Gebäude.


Beide Gegner verstecken sich mit dem Großteil ihrer Armee, nur einige Einheiten maschieren über offenes Gelände auf uns zu. Avatar wird in einem Spielzug ausgelöscht. Durch gute Flugmodul Würfe komme ich in die Flanke des großen Gebäudes in der Mitte und habe damit freies Schußfeld auf die, sich verkriechenden Skorpionkrieger.Über mehrere Spielzüge, mit Unterstützung eines Soro Trupps erschießen ich einen Großteil – 5 Skorpione sterben in einem verzweifelten Ausfall durch das Abwehrfeuer und schließlich im Nahkampf mit einem Soro Trupp. Da mein Partner zu forsch nach vorne stürmt, gelangt der Phantomlord noch in den Nahmkampf, mit einem Soro Trupp und löscht diesen aus. Ein Veteranentrupp schafft es fast noch unser Missionsziel zu umkämpfen wird aber von den Raketen-Krisis und einem Soro Trupp ausgelöscht. Mantikor schafft im gesamten Spiel nur 4 Verwundungen hätte sonst wohl anders für uns ausgesehen. Die Vendetta löscht im alleingang einen Sororita und Feuerkrieger Trupp aus. Wir gewinnen nach Missionspunkten (First Blood & General erschoßen) und Siegespunkten


Flop: Kolosse haben mich hier sehr enttäuscht, was aber nicht an ihrer potentiellen Leistung liegt, sondern an meinem Würfelglück – ich sag nur 2x 6er auf Vendetta und 2x 1er für Panzerungsdurchschlag ...


Top: Plasma Krisis und Hammerhai – Die Krisis waren flott unterwegs und konnten die Skorpionkrieger beinahe im alleingang auslöschen. Der Hammerhai schaffte es den Mantikor in der ersten Runde zu betäuben, was uns bestimmt einige Verluste ersparte. Danach kümmerte er sich noch um um die Asuryans Jäger und den Gardisten Trupp, die er beide stark dezimierte.


3 Missionsziele – eines Mittig und die beiden anderen jeweils in der Aufstellungszone.


Gegner: Grey Knights + Chaos


1 Inquisitor (im 9 Mann Standart Grey Knight Trupp)
1x 10 Terminatoren mti 2 Psibolter
1x 5 Terminatorenn
1x 9 Marines + Razorback
1x 5 Marines (oder Purgatoren?) 2 Psibolter


1x Chaos General (2 E-Fäuste)
5x Terminatoren (Mal des Nurgel)
10x Chaos Marines mit Melter + Rhino
5x Chaosbruten (Mal des Nurgel)
2x 10 Kultisten


Ja so wie es sich ließt, so hat es sich auch dann später angefühlt – Voll auf die Fresse!
Gegen soviele Terminatoren hatten wir einfach keine Chance. Die Bruten verschafften ihnen eine Runde ohne Beschuß, da wir uns auf diese konzentrieren mussten. Wir schafften 3 der 5 Bruten mit den Beschuß unserer Armee, danach stürzten sie sich auf die Retributorinen. Die Termiwand maschierte mittig auf uns zu, ohne sich überhaupt um Deckung zu bemühen und sicherten, indem sie sich weit um dieses ausfächerten, das Missionziel. Chaosgeneral verschockte und kam daher in der dritten Runde, spielte aber keine Rolle mehr – hatten nach Missionszielen verloren.


Flop: Leider wieder die Kolosse. Ja es lag wieder an mir bzw. An den Gegnern, die ein unglaubliches Glück mit ihrern Rettungswürfen hatten.


Top: Wieder der Hammerhai, der uns mit einem Schablonenschuß in der letzten Runde fast noch eine Unentschieden einbrachte – leider bestanden die Kultisten ihren Moraltest und sicherten weiterhin das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone.


Killpoints


Gegner: Necrons + Black Templer


1x Lord
2x 10 Krieger
1x Flieger (nicht der mit dem Todesstrahl)
3x Phantom
3x schwerer Destruktor


Champion des Imperator
General mit Sturmschild
2x 10 Marines (je 1 Plasmakanone und Plasmawerfer) + 1x Rhino
3x Landspeeder (Typhoon? Doppelschuß Raketenwerfer)
3x Landspeeder
2x Landspeeder


Hatten den ersten Spielzug – mittig eine sehr hohe Plattform die aber kaum Deckung gab, aber mit Brücken verbunden war, so dass man sich über 2 ebenen nach oben bewegen konnte. Nachdem ich mich ziemlich offensiv positioniert hatte, stellen unsere Gegener auf – Landspeeder komplett im offenen. Ich dankte in Gedanken meinem Gegner für dieses Geschenk und schoß ihm in der ersten Runde 6 Landspeeder ab. Allgemein lief es für unsere Gegner sehr schlecht und so konnten wir sie bis auf den General mit Schild + angeschloßenen Trupp und den Necron Lord mit Trupp komplett auslöschen.
Alle Einheiten erledigten ihren Job – wunderbar war das Gesicht meines Gegners, als er feststellte, dass ALLES in meiner Armee seinen Landspeedern Volltreffer verpassen konnte.


Insgesamt sehr schönes Tunier mit wenigen, wirklich harten Listen – Was vielleicht auch noch bemerkenswert ist – habe über die 3 Spiele nur 15 Feuerkrieger und 1 Krisis verloren.


Ändern an meiner Liste würde ich im Augenblick nichts, da mich alle Einheiten überzeugt haben. Mein Würfel"un"glück mit den Kolossen, kann ich diesen nicht in die Schuhe schieben. Einzig die Ausrüstung muss ich nochmal überdenken. Interessant fand ich auch, dass alle Gegner sich dazu entschloßen, nachdem sie vom 3+ Deckungswurf des Hammerhais (natürlich über 12") erfuhren, diesen zu ignorieren.



Hier noch die Seite des Veranstalters - hoffe die Bilder sind schon online

http://www.silent-night-games.at/