1000 Punkte Turnier Liste

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Armee: Eldar Ulthwe
Name : Das schwarze Schwert von Ulthwe
Wert:998

HQ: 290
1* Avatar 80

1* Rat der Seher 90/210

3* Runenleser 21 Runenprophet Aterion 82 Runenprophet Altaran 17
3 für 3* Nahkampfwaffe 2 Shurikenpistole/ Nahkampfwaffe 2 NKW/ SHP
15 3* Hagun Than 5 Rune der Klarheit 15 Mentales Duell
3* Shurikenpistole 15 Mentales Duell
40 Seelensteine
20 Gunst des Schicksals

Unterstützung: 390
3* Warpkanonen 150

1* Phantomlord : 120 Flammenwerfer, Laserlanze, Shurikenkatapult
1* Phantomlord : 120 Flammenwerfer, Sternenkanone, Shurikenkatapult

Standard: 318

10* Schwarze Garde 80/163 9* Schwarze Garde72/155
11 Runenleser Drumal 11 Runenleser Aranas
2 SHP / NKW 2SHP / NKW
20 Nebelschleier 20 Nebelschleier
50 Sternenkanone 50 Laserlanze

So das ist meine Liste dann lasst mal hören. Es wird auf dem Turnier nur 1 Mission gespielt bei der es darum geht 3 Krater am Ende mit einem Infantriemodell zu besetzten; jeder Krater 100 Siegespunkte; Neue NKR.

Mfg Iceman

also:

Rat mit 2x Gunst
1x für sich selbst , 1x für Gardistentrupp.

einem Gardisten Trupp Schleier und Leser sparen, dafür den einen weiter aufstocken , oder gleich nochmal n neuen Trupp.

Ich gehe mal davon aus dass du nur 2 Propheten hast?
Ansonsten sind mehr Propheten nieee verkehrt (anstelle der Seelensteine)
Mentale Duelle sind nett nur find ich Gunst besser 😉

Dem Rat noch 1-3 Hagun Zars (NK Power, am besten noch einen Leser mit Khaines Segen, Avatar dazu und vóila die Nahkampfpower steht mit der es bei 1000 Pts nicht viel aufnimmt)

eine Warpkanone streichen, 2 tuns find ich.

zu den 2 P Lords sag ich nix 😉

Was soll ich denn streichen ? Ich hab doch nur 1000 Punkte und die beiden Lords naja ich will ja was reissen und da hab ich mal in alten Wds rumgesucht und gefunden das Gav Thorpe auch immer mit 2 spielt also was soll ich machen bei 1000 Punkten hat man als Eldar nicht so die Wahl an harten Einheiten die auch noch günstig sind.Vor allem beingen mit Fahrzeuge nichts weil die die Mission nicht erfüllen können. Lords schon.

Mfg Iceman

Ps:Ich hab 5 Propheten 😀

HQ Rat der Seher 476
zusätzl Runenprophet
zusätzl Runenprophet
zusätzl Runenleser
zusätzl Runenleser
zusätzl Runenleser

Prophet #1 Hagun Zar, Phantomhelm,
Runen der Klarheit, SP
Gunst
Prophet #2 Runenspeer
Runen der Klarheit
Gunst
Prophet #3 Hagun Zar
Runen der Klarheit, SP
Mentales Duell
Prophet #4 Hagun Zar
Runen der Klarheit, SP
Mentales Duell, Psisturm
Runenleser #1 NKW, SP Khaines Segen, Hagun Zar
Runenleser #2 NKW, SP, Hagun Tan, Hagun Zar
Runenleser #3 NKW, SP, Hagun Tan
Runenleser #4 NKW, SP, Hagun Tan
Runenleser #5 NKW, SP, Hagun Tan
Runenleser #6 NKW, SP

Standard Schwarze Garde 171
11 Schwarze Gardisten
Waffenplattform Sternenkanone
Runenleser NKW, SP Nebelschleier

Schwarze Garde 122
9 Schwarze Gardisten
Waffenplattform Laserlanze

Unterstützung Phantomlord 120
Laserlanze

Khaindartrupp 111
3 Schwarze Khaindare

1000

So sah meine letzte 1000 Pts Turnierliste aus.

Gegen den Rat gab es kein Mittel bei 1000 Pts. Die haben im NK ALLES (CSM, Necrons, Tyras egal was) zerlegt

Also mit der Liste bin ich turniersieger geworden 😉

Natürlich kann man den Rat deutlich billiger halten aber nuja..

Beim Rat etwas kürzen, dafür halt die Warpkanonen rein und wenn du keine Khaindare magst n 2ten P Lord

Edit: da is kein Avatar drin weil man nur 1 HQ haben durfte.

Jaja schon klar das ist auch eine gute Liste nur kann der Rat nicht überall seine, 2tens spielen wir mit der Regel freiwilliger Rückzug und 3tens muss ich ja die Krater einnehmen sidn jedesmall 100. Der Plan war eigentlich das die Lords und der Avatar so als trio alles plätten was ihnen in die Quere kommt und die 3 anderen Einheiten die Krater besetzten, wobei das Mentale Duell alles was den Lords gefährlich werden kann ( E-Faust/ Laserkanonen usw ) killt. hielt ich für ne gute Idee aber deine Liste ist auch sehr gut den Sieg kann ich sehr sehr gut nachvollziehen weil der Rat ja wirklich über ist. Aber so ne teuer Einheit will ich nicht ich will lieber noch Feuerkraft und Nahkampfstärke deshalb die beiden Lords ( den 2 muss ich erst noch kaufen 😀 ). Weil die hält ja nichts auf im Nahkapf und wenn die Truppen gross sind dünne ich sie mit Stekas und Warpkanonen aus und dann kommt zur Not noch der Avatar mit oder der 2 Lord.

Mfg Iceman

Dankeschön Dankeschön Dankeschön.
Ich hab gegen Imps, Orks und Tau.
Die Orks hatten null Chance weil sie die Lords nur durch Beschuss killen konnten 😀.
Das war ein sehr einfaches Spiel dadurch.
Die Imps waren nur so 40 Mann stark, er hatte auf Gardisten gesetzt mit vielen Spezialwaffen und Reiter die hatten aber auch nicht viel zu melden, wegen der Warpkanonen und weil die meisten seiner Truppen nur 5 Mann stark waren.
Die Tau waren hart er hatte 6 Krisis und 3 Kolosse aber da habe ich zum Glück das einzige Mal im turnier den 1 Spielzug dann hatte er nur noch 5K und 1 Koloss 😀 und Krieger.
Aber der ist immer vor mir weggehoppelt. Aber meine Warpkanonen haben seine beiden Commander erwischt und dann war es das auch für ihn. Zu Schluss hatte er nur noch 2 Krisis und das wars.

Mfg Iceman

Taktik ja gut:http://www.ludo-ergo-sum.de/
So da seht ihr was für eine Mission gespielt wird.
Meine Warpkanonen haben gleich am Anfang 2 Kampfanzüge erwischt. Das war ganz gut und der Lord mit Lanze erschoss einen dritten. Da die Tau immer über die Hügel und Wälder und wieder zurück gehoppelt sind musste ich die Warpkanonen eben vorziehen und sie mit dem Avatar unter Druck setzen. Die Feuerkrieger haben gar nichts gerissen, weil sie nicht genug RW hatten und werden mit Sternenkanonen usw gekillt--- dazu muss man sagen das es auch nur 3 6Mann Trupps waren und die dann eben schnell weggelaufen sind. Dann waren meine WArpkanonen auf 1 gesunken ahbe aber 4 richtig 4 Last Man Standing Test besranden so das sie noch die Geister und noch 2 weiter KrisisFreunde gekillt wohlgemerkt 1Kanone. Der Avatar ging dann drauf aber als ihm einer der Lords so auf die Pelle gerückt ist das er nächste Runde in den Nahkampf gekommen ist hat er diesen angegriffen und das war es dann. Er hat im 5 Spielzug aufgegeben weil er nur noch 2Anzüge hatte die sich nirgends mehr verstecken konnten.

Mfg Iceman

Ja das muss man wohl und es hat auch gut hingehauen 😀 . Er konnte nicht viel machen weil seine Waffen einfach nicht genug Stärke hatten um die Lord zu killen und teilweise auch nicht genug Reichtweite. Naja aber er hat auch nicht so toll gespielt fand ich persönlich es war zwar schwer gegen ihn aber er hat sich dann zum Schluss einkesseln lassen das darf ihm nicht passiert und seine 18 Feuerkrieger haben nicht 1 Verlust bei mir verurschacht.

Mfg Iceman