Dark Angels 1000-Punkte-Turnier Listenidee

OSheice

Aushilfspinsler
16. Mai 2013
63
0
4.981
Guten Tag werte Ordensbrüder,

Ich bin am Samstag bei einem Turnier in einer GW-Filliale dabei. Gespielt werden 1000 Punkte, Limitierung auf ein Hauptkontingent.

Auf Turnieren habe ich schon länger weder Dark Angels noch viele Termis gesehen. Eine Idee von mir sieht daher so aus:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwertder Stille & Sturmbolter
190 Punkte

*************** 2 Standard***************
10 Deathwing-Terminatoren
8 x Energiehammer & Sturmschild
1 x Cyclone-Raketenwerfer &Kettenfaust
1 x Plasmakanone & Energiefaust
525 Punkte

6 Deathwing-Terminatoren
2 x Energieklauenpaar
2 x Sturmbolter & Energiefaust
1 x Sturmbolter & Energieschwert
1 x Sturmkanone & Energiefaust
284 Punkte

Gesamt: 999 Punkte

Die Taktik dahinter wäre, in der ersten Runde Belial und den großen Trupp punktgenau schocken zu lassen. Plasmakanone und Cyclone können dann durch synchronisiert und Beschuss aufteilen schonmal wichtige ziele beschießen.
Der zweite Trupp soll dann möglichst schnell (2. Runde wäre ideal) dazu stoßen und ggf dank Belials Teleport-Peilsender ebenfalls nicht abweichen. Während dieser Trupp dann erneut von "synchronisiert" und "Beschuss aufteilen" profitiert, soll der andere Trupp bereits gefährliche Gegner im NK ausschalten.

Durch diesen Überraschungsangriff soll dann in der zweiten Runde (hoffentlich) bereits gut aufgeräumt worden sein.

Mir bereiten so weder Panzer noch Infanterie Sorgen, erstere werden von S8-Atacken und der Kettenfaust erledigt, letztere können garnicht genug DS2 haben. Gegen viele DS2-Waffen/Schablonen würde ich vermutlich in der Runde, in der ich schocke, rennen bzw. auf die vielen Sturmschilde vertrauen.
Lediglich Flieger und schnelle Einheiten könnten mir Schwierigkeiten bereiten. Flieger kann man ignorieren bis der Rest aufgeräumt ist, doch da es um Missionsziele gehen wird, könnte ich gegen schnelle Einheiten einen Nachteil haben.

Belials Kriegsherrenfähigkeit (Die Jagd) ist hier ausnahmsweise mal hilfreich, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der gegnerische Kriegsherr gegen die 11 Termis im NK stirbt ist sehr hoch, denke ich mal.

Über taktische Ratschläge und ggf sogar Turniererfahrungen mit dem Deathwing würde ich mich freuen. Gute Ideen, die Liste zu ändern werde ich mir natürlich auch gerne ansehen. Ich habe so ziemlich alle DA-Einheiten die es so gibt, mit Ausnahme der Deathwing-Ritter und der Flieger. Auf das Banner der Stärke habe ich verzichtet, da mir 85 Punkte einfach bei einem Limit von 1000 zu viel ist.
Kann man mit dieser Liste den Gegnern zeigen, wo der Hammer hängt oder gehe ich damit sang- und klanglos unter? Danke im Voraus!

Ich würde persönlich würde keine reine DW-Liste auf einem Turnier spielen. Dann doch lieber reiner RW wegen der Mobilität.

Wenn ich aber müsste, würde ich ein paar kleine Änderungen zu deiner Liste vornehmen, sind aber nur Änderungen der Bewaffnung und Geschmackssache.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Terminator Sergeant
- 2 x Sturmbolter & E-Faust
- 1 x Sturmbolter & Kettenfaust
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer & Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 515 Punkte