Armeeliste 1000 Punkte Turnier

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
Moin Zusammen,
in 2 Wochen steht ein 5er Turnier an.

Gesicherte Gegner sind Deathguard, Tyraniden und Dark Eldar. (Admech, Imps oder Necrons sind noch nicht fest).

ich hab mittlerweile 4 Listen. :D

Die Frage ist, ob bei 1000 Punkten Celestine Sinn macht und/oder ob man nen Trupp Repentias mitnimmt. Oder ob man bei 1000 Punkten lieber rein Shooty oder Melee spielt.

Ich würde mal meine 2 Favoriten posten und bin gespannt was ihr sagt. :)
 

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [53 PL, 998pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 65pts]:
Plasma pistol, Power sword, Relic: Book of St. Lucius, Rod of Office, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Canoness [3 PL, 50pts]: Bolt pistol, Chainsword, Relic: Wrath of The Emperor

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 73pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power sword

Battle Sister Squad [4 PL, 73pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power sword

Battle Sister Squad [4 PL, 73pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power sword

+ Elites +

Celestian Squad [4 PL, 73pts]

. 2x Celestian: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Celestian w/ Special Weapon: Storm bolter

Imagifier [3 PL, 45pts, -1CP]: Heroine in the Making, Tale of the Stoic, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 105pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Plasma pistol, Power sword
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Retributor Squad [10 PL, 183pts]:
Armourium Cherub
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

Retributor Squad [10 PL, 178pts]
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [53 PL, 4CP, 998pts] ++


Created with BattleScribe
 

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [56 PL, 1,000pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 65pts]:
Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Mantle of Ophelia, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

Celestine [8 PL, 170pts]

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Imagifier [3 PL, 45pts, -2CP]:
Heroine in the Making, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief, Relict: Book of St. Lucios

Sisters Repentia [6 PL, 80pts]
. 5x Sisters Repentia: 5x Penitent Eviscerator

+ Heavy Support +

Retributor Squad [10 PL, 178pts]

. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

Retributor Squad [10 PL, 178pts]
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [56 PL, 3CP, 1,000pts] ++


Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Hallo Grayfox1985,
bin zwar selbst noch nicht so der erfahrene Spieler, möchte dir aber gerne dennoch ein paar Gedanken und Anmerkungen zu deinen
Listen dalassen.
-Direkt zu Beginn deine Überlegung wegen Celestine, ich würde sie persönlich bei 1000 Punkten nicht aufstellen, da mir 17 % der Gesamtpunkte zu viel sind für ein Modell, dass immer nur in einem begrenzten Bereich eine Gefahr darstellt und durch Widerstand 3 unter Umständen recht schnell den Spieltisch verlassen kann.

-Der Kern beider Listen ist ja sehr ähnlich und da kommt schon meine erste Frage auf: Welche Aufgabe haben die Standardtrupps? Tatsächlich habe ich auch gerne einen Trupp mit Sturmbolter und schwerem Bolter dabei, um (falls gegeben) im Hinterland auf einem Missionsziel zu campieren. Aber was machen die beiden Trupps mit schweren Boltern, wenn die Missionsziele um die Mitte herum gruppiert sind? Weil nur für drei S5 Schuss pro Runde ist der Trupp doch recht teuer.
Gerade wenn du auf Feuerkraft setzen möchtest würde ich da eher zu einem Trupp Dominions mit vier Sturmboltern tendieren. Ja das sind vier Punkte mehr und dir fehlt eine Waffe mit S5 und 36 Zoll Reichweite, dafür steigt die Schussanzahl auf kurzer Distanz deutlich, der Trupp profitiert sehr von der Gefechtsoption "Gesegnete Boltgeschosse" und ist mobiler bzw. du erleidest durch Bewegungen keinen Nachteil.

-Die Energieschwerter bei den Standardtrupps sind meiner Ansicht nach verschwendete Punkte. Stylisch find ich sie super gerade da uns GW mit Schwertern in Schwertscheiden Variationen bei den Modellen ermöglicht, aber 2 Attacken mit S4 DS-3 werden wohl kaum einen Kampf gewinnen (abgesehen davon, dass die Trupps nicht aussehen, als ob sie in den Nahkampf wollten).

-Der Celestiatrupp in der ersten Liste verwirrt mich ebenso. Er hat die gleiche Ausstattung wie die Standardschwestern, aber für den Trupp gibts kein Energieschwert? Da bin ich der Meinung, verschenkst du Potenzial. Weil jede Celestia hat vom Grundprofil her eine Attacke mehr und trifft auch um eins besser als Standardschwestern. Mit ihrer Sonderegel, dass sie Trefferwürfe wiederholen dürfen, falls eine Canoness in 6 Zoll zu ihnen steht werden sie auch im Nahkampf schlagkräftiger, da würde eine Energiewaffe deutlich mehr bewirken.

-Das Rhino wirkt auf mich etwas alleine in der Liste, da wird sicher jede Anti-Panzer-Waffe deines Gegenübers drauf anlegen. Sicher, für die Repentias ist es unabdingbar, aber wenn du nicht grad ein Meister im Verstecken von Fahrzeugen bist oder das Spielfeld sehr viele LOS-Blocker hat, kann es schwer werden, seine Fracht sicher in den Nahkampf zu bekommen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Regel zu bei dem Tunier was Fahrzeuge angeht? Weil du selbst bringst mit 8 Multimeltern ja schon beachtliche Panzerabwehr aufs Feld, aber stell dir vor dein Gegenüber hat auch nur ein Transportfahrzeug oder im Fall der Tyraniden nur einen "Big Bug" und haufenweise Ganten. Keine Ahnung ob sowas aktuell gut spielbar wäre, aber ich spinne einfach mal etwas rum, weil ich davon ausgehe, dass deine Liste universell einsetzbar sein sollte. Für die Punkte von einem deiner beiden Retributortrupps würdest du schon fast einen Exorzisten mit den dicken Raketen aufstellen können. Wäre ebenfalls eine sehr gute Anti-Panzer-Waffe und dank Blast auch zur Not gegen Massen nicht ganz unbrauchbar (plus natürlich der schwere Bolter). Würde deinem Gegenüber auch noch eine weiter gepanzerte Bedrohung mit der für die Schwestern aktuell höchsten Reichweite vorsetzen gegen die er etwas unternehmen sollte, was wiederum Druck von deinem Rhino nehmen kann.

-Wenn du deine Liste mit mehr Nahkampfkraft spielen möchtest, würde ich auch sehr dazu raten den Orden der blutigen Rose zu wählen. Die Ordensregeln sind einfach indiskutabel am stärksten, wenn man die Schwestern in den Nahkampf bringen möchte, da werden selbst die einfachen Standardschwestern recht schlagkräftig und in diesem Fall könnte man auch über Energiewaffen nachdenken (die du in deiner zweiten Liste komplett rausgenommen hast). In dem Fall ist die +1S bei der Imagifier natürlich Pflicht. Du könntest auch noch über einen Prediger nachdenken, da freuen sich alle Schwestern im Nahkampf drüber. Dazu kommt, dass das Relikt des Ordens in Form eines verbesserten Kettenschwerts nicht nur stark ist, sondern auch für die Canoness punkteneutral ist, da sie damit ja nur ihr bereits vorhandenes Kettenschwert ersetzt. In einer Nahkampfliste würden sich dann auch ein paar Penitent Engines oder Mortifier gut machen, da sie als mittelmäßig gepanzerte Ziele unter Umständen die Aufmerksamkeit von deinem Rhino ablenken und wenn sie im Nahkampf sind hauen sie ordentlich zu. Besonders die Mortifier sind schnell unterwegs und dürfen auch nach dem Vorrücken ihre schweren Bolter dank Sonderegel noch abfeuern (mit -1 zum Treffen halt).

So viel von mir erstmal dazu; sind natürlich alles nur meine Gedanken und daraus resultierende Vorschläge, will dir selbstverständlich nicht vorschreiben wie du deine Armee zusammenzustellen hast, aber vielleicht konnte ich dir ja ein wenig bei deinen Überlegungen helfen.
 

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
Hey Huntsman,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Puh.. das ist alles echt schwierig.
Bloody Rose fällt leider flach, weil ich nicht genug Modelle habe. Kann höchstens mischen.
Celestine war gedacht um mit der Imagifier eine 4++ Bubble zu bilden.
Das schlimme bei dem Exorcisten ist, dass der Dicke schlechter ist als die Retributors und echt so ein Feuerfänger ist. Man könnte den kleineren spielen und die HB aus den Standards nehmen. In das Rhino könnte dann ein Standardtrupp mit Flamer um Ziele einzunehmen. Du hast allerdings vollkommen recht, wenn die Standards laufen bekommen die den Malus.
 

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Ich kann gut nachvollziehen was du meinst, der Codex bietet schon echt einiges an Auswahl und auf dem Papier klingt vieles davon gut.
Daher wird die beste Devise wohl sein, einfach ein wenig mit allem herumzuprobieren und zu schauen wie sich die Truppen mit welcher Ausrüstung auf dem Spielfeld bewähren, bis man dann für sich und seinen Spielstil das Passende gefunden hat.
Das mit Bloody Rose ist ja auch kein Muss (außer vielleicht wenn du mit einer "ich will um jeden Preis gewinnen" Einstellung eine harte Nahkampfliste spielen willst), aber haut halt deutlich stärker zu als die anderen Orden.
Celestine für die 4++ Bubble ist gut, dagegen kann man wohl kaum was sagen, aber die Frage ist halt, wem soll das nutzen? Standardschwestern (und fast alle anderen Schwestern) haben ihren 3+ Rüstungswurf und durch Valorous Heart mit Imagifier bist du ja schon sehr stabil dabei, da muss schon harter Plasmabeschuss oder dergleichen kommen, dass du einen 4++ brauchen würdest. Und wenn sehr viel Kleinkaliberfeuer reinkommt, das dich einfach überladet und dadurch deine Truppen dezimiert werden, weil du zu viele 1er und 2er bei deinen Rüstungswürfen würfelst, war der 4++ auch verschenkt. Ansonsten freuen sich natürlich gebrechliche Einheiten wie Repentias darüber, aber die sollten ja wohl eh im Rhino sitzen bis sie zuschlagen können und 170 Punkte (+ Canoness) für 5 Repentias erscheinen mir bei 1000 Punkte recht viel. Daher meinte ich, würde ich das bei größeren Punktzahlen in Erwägung ziehen, wenn auch mehr Einheiten da sind die deinen Servorüstungen gefährlich werden können bzw. mehr schutzbedürftige Truppen auf deiner Seite stehen.
Es stimmt natürlich, die Leistung des Exorzisten kommt nicht an die Multimelter der Retributorinnen ran, das ist aber halt auch immer so ein Trade-off, weil dafür sind die Damen mit T3 recht leicht verwundbar und jeder Verlust schmerzt sehr. Da würde sich auch eine Hospitaler sicher gut machen. Aber irgendeine Beschäftigung musst du dem Gegenüber halt schon geben, denn sonst ist das Rhino Priorität Nummer 1 und dann kommen die Repentias sicher nicht da an, wo sie hin sollen. Ich denke man sollte Einheiten nicht immer nur nach ihrem Schadensoutput bewerten, sondern auch ihren generellen Nutzen in der Armee betrachten.
Die Standardschwestern mit ein paar Flammenwerfern in das Rhino zu den Repentias packen finde ich klingt nach einer tollen Idee, dadurch nutzt du die Transportkapazität effektiv (sofern kein Charaktermodell mit an die Front soll, versteht sich) und bekommst Truppen schnell an Missionsziele, die dank ihrer Sonderegel auch Missionsziele sichern können und mit Flammenwerfern mag man ja eh nah an den Gegner ran.
 
  • Like
Reaktionen: Grayfox1985

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Hallo Grayfox,

hier mal ein Vorschlag für eine Nahkampf Liste, die wahrscheinlich mit deinen Modellen gehen sollte:
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Order Convictions: Order: Bloody Rose

Death Cult Assassins [1 PL, 26pts]
. 2x Death Cult Assassins: 2x Death Cult power blades

+ HQ +
Canoness [3 PL, 55pts]:
Chainsword, Inferno pistol, Null Rod, Relic: Beneficence, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Missionary [3 PL, 45pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 58pts]

. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +
Celestian Squad [7 PL, 145pts]

. 7x Celestian: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power maul
. Celestian w/ Simulacrum
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Multi-melta

Sisters Repentia [6 PL, 144pts]
. 9x Sisters Repentia: 9x Penitent Eviscerator

+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 72pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +
Retributor Squad [7 PL, 140pts]:
2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. 3x Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

Retributor Squad [7 PL, 140pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. 3x Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

+ Dedicated Transport +
Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [51 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Ich denke auch, dass man auf 1000 Punkte noch keine 3 Standards braucht. Dann lieber kleine Einheiten (Deathcult Assassins oder Geminae), die man hinten stehen lässt und der eine Standard Trupp geht nach vorne um da einen Marker zu halten der umkämpft wird. Ansonsten hat die Liste 3 harte NK Elemente (Repentias, Celestians und Canoness) und 3,5 gute Beschuss Elemente (2x Retris, Domis und Seraphim). Ein Auto finde ich nicht schlimm, wenn euer Gelände es her gibt mindestens eins in der eigenen Aufstellungszone verstecken zu können.

Du hast auf die Punktgröße ja nur 6 CP. Ich würde davon nicht schon 3 pre Game raus hauen, da dir dann die coolen Soro Strats fehlen. Wenn du VH spielen willst brauchst du natürlich die gute Imagifier. Dann aber bitte aber auch sie zum WL machen und das gratis Relikt dazu. Venerated Saint kannst du dann bei Bedarf im Spiel dazu kaufen (gerade gegen Tyras und DE kann das sehr sinnvoll sein). Auch für VH hab ich mal einen anderen Vorschlag:
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [52 PL, 6CP, 1,000pts] ++
Order Convictions:
Order: Valorous Heart

Geminae Superia [1 PL, 18pts]: Geminae Superia

+ HQ +
Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Null Rod

Celestine [8 PL, 170pts]

+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +
Dialogus [2 PL, 40pts]

Imagifier [3 PL, 45pts]:
Relic: Litanies of Faith, Tale of the Stoic, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 72pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +
Exorcist [9 PL, 200pts]:
Exorcist Missile Launcher, Hunter-killer missile

Exorcist [9 PL, 200pts]: Exorcist Missile Launcher, Hunter-killer missile

++ Total: [52 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Die Idee ist hier "While We Stand" zu spielen und mit Celestine und den beiden Exos sehr sicher die Punkte mitzunehmen. Auf 1000 Punkte ist es noch mal deutlich schwieriger einen Exo weg zu bekommen und mit der Dialogus hat man auch oft den richten Wunderwürfel dabei um mal die 1-2 fetten Kanonen weg zu saven.
 
  • Like
Reaktionen: Grayfox1985

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [53 PL, 999pts, 5CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 65pts]:
Plasma pistol, Power sword, Rod of Office

Canoness [3 PL, 60pts]: Blessed Blade, Bolt pistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]

. Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]
. Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Celestian Squad [4 PL, 78pts]

. Celestian
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun, Power sword
. Celestian w/ Simulacrum
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Celestian w/ Special Weapon: Storm bolter

Imagifier [3 PL, 45pts]: Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 77pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Condemnor Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 105pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Plasma pistol, Power sword
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 165pts]:
Exorcist Conflagration Rockets

Retributor Squad [10 PL, 188pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [53 PL, 5CP, 999pts] ++
 

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [53 PL, 994pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ No Force Org Slot +

Geminae Superia [2 PL, 36pts]

. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword

Celestine [8 PL, 170pts]: Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 58pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Simulacrum
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 68pts]
. Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Heavy flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Imagifier [3 PL, 45pts, -2CP]:
Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Sisters Repentia [6 PL, 144pts]
. 9x Sisters Repentia: 9x Penitent Eviscerator

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 165pts]:
Exorcist Conflagration Rockets

Retributor Squad [10 PL, 178pts]
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [53 PL, 4CP, 994pts] ++


Created with BattleScribe
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Die Geminae geben halt immer Secondary Punkte ab und fliegen den Buffs schnell mal weg. Dafür sind das aber auch Wunderwürfelspender und geben Celestine noch etwas mehr Punch und Schutz.
Im Endeffekt sind es nur 36 Punkte für eine gute Einheit mit der man viel Anfangen kann.
Das einzige wogegen ich die in deiner Liste eintauschen würde, wäre ein Priester für die Repentias.