Hi, ich wollte demnächst mal an einem 1000 Punkte Turnier teilnehmen. Spiele in der Regel immer 2000-2500, deshalb ist das ein bisschen ungewohnt für mich
Beschränkungen gibt es keine, außer das man maximal 2 Helden haben darf. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Orkschamane (General) 150
- Level 2
- 2 Bannrollen
Goblin-Gargboss 121
- AST
- Riesenwolf
- l.R.
- Schild
- Wollopas Einwegwunda
- Stahlstampfa
10 x Wolfsreiter 160
- CSM
- Speere
5 x Spinnenreiter 65
21 x Nachtgoblins (H/S) 117
- Musiker
- 2 Fanatics
21 x Nachtgoblins (Kurzbögen) 92
- Musiker
- 1 Fanatic
5 x Squighoppaz 75
2 x Speerschleuder 70
2 x Speerschleuder 70
Kamikazekatapult 80
Die Armee erklärt sich von allein glaub ich. Gargboss + Wolfsreiter bilden Breakerblock, Spinnenreiter und Hoppaz jagen KMs oder ärgern den Gegner einfach nur. Die Nachtgobbos campen hinten bei den KMs und dem Schamanen. Orks waren mir bei 1000 Punkten iwie zu teuer und bin deshalb bei Gobbos geblieben, ich dachte daran vllt. 2 Flitschen wegzupacken und en Streitauto reinzuholen.

Orkschamane (General) 150
- Level 2
- 2 Bannrollen
Goblin-Gargboss 121
- AST
- Riesenwolf
- l.R.
- Schild
- Wollopas Einwegwunda
- Stahlstampfa
10 x Wolfsreiter 160
- CSM
- Speere
5 x Spinnenreiter 65
21 x Nachtgoblins (H/S) 117
- Musiker
- 2 Fanatics
21 x Nachtgoblins (Kurzbögen) 92
- Musiker
- 1 Fanatic
5 x Squighoppaz 75
2 x Speerschleuder 70
2 x Speerschleuder 70
Kamikazekatapult 80
Die Armee erklärt sich von allein glaub ich. Gargboss + Wolfsreiter bilden Breakerblock, Spinnenreiter und Hoppaz jagen KMs oder ärgern den Gegner einfach nur. Die Nachtgobbos campen hinten bei den KMs und dem Schamanen. Orks waren mir bei 1000 Punkten iwie zu teuer und bin deshalb bei Gobbos geblieben, ich dachte daran vllt. 2 Flitschen wegzupacken und en Streitauto reinzuholen.