7. Edition 1000 Punkte Turnier

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hi, ich wollte demnächst mal an einem 1000 Punkte Turnier teilnehmen. Spiele in der Regel immer 2000-2500, deshalb ist das ein bisschen ungewohnt für mich :rolleyes: Beschränkungen gibt es keine, außer das man maximal 2 Helden haben darf. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Orkschamane (General) 150
- Level 2
- 2 Bannrollen

Goblin-Gargboss 121
- AST
- Riesenwolf
- l.R.
- Schild
- Wollopas Einwegwunda
- Stahlstampfa

10 x Wolfsreiter 160
- CSM
- Speere

5 x Spinnenreiter 65

21 x Nachtgoblins (H/S) 117
- Musiker
- 2 Fanatics

21 x Nachtgoblins (Kurzbögen) 92
- Musiker
- 1 Fanatic

5 x Squighoppaz 75

2 x Speerschleuder 70

2 x Speerschleuder 70

Kamikazekatapult 80

Die Armee erklärt sich von allein glaub ich. Gargboss + Wolfsreiter bilden Breakerblock, Spinnenreiter und Hoppaz jagen KMs oder ärgern den Gegner einfach nur. Die Nachtgobbos campen hinten bei den KMs und dem Schamanen. Orks waren mir bei 1000 Punkten iwie zu teuer und bin deshalb bei Gobbos geblieben, ich dachte daran vllt. 2 Flitschen wegzupacken und en Streitauto reinzuholen.

@Aidan
Ups, das Schild sollte auch gar nicht da rein :rolleyes: Musiker für die Spinnen wäre echt gut, guck ich mal.

@Gobbo
Das sehe ich komplett anders. Das was gefährlich werden kann wird erstmal ordentlich mit Beschuss bearbeitet und die Wölfe kümmern sich dann eher um die Reste. Desweiteren solltest du bedenken, dass es sich hier immer noch um 1000p. handelt und ich jag den Trupp ja nicht frontal in den nächstbesten Gegner. Der Trupp kommt auf 6 x S3, 6 x S4 und 4 x S10!! Attacken, das dürfte ja wohl reichen um mit dem meisten Zeug fertig zu werden, hinzukommen dann noch die passiven Boni. Moral wird nur ein Problem bei Angst-verursachenden Gegnern sein, wo die Reiter mal nen Angriff ablehnen.

@Aidan
Deshalb sagte ich ja auch, man sollte sie nicht wahllos auf den erstbesten Gegner hetzen, sondern sich im Klaren sein welchen Gegner packen sie und in welchem bleiben sie hängen. Die Aufgabe des Breakers besteht indem Fall ja auch nicht darin jede Einheit frontal angehen und anschließend aufkrempeln zu können, sondern schlicht und ergreifend dient sie zum "Reste f*****" :P

Was würdest du denn von einem Trupp Trolle halten mit Gargboss auf Sau drin bei 1000 Punkten?