1000 Punkte Turnier

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, ich dachte, ich versuch mich mal wieder an meinen IMPS^^

Es ist noch ein wenig Zeit, bis zu diesem Turnier...

Beschraenkungen sind Folgende:
- 1000 punkten.
- maximal 1 HQ Slot. (z.b. im Falle von Space Wolves heißt das 2 HQ)
- keine Auswahl aus Elite, Sturm oder Unterstützung doppelt, auch andere Varianten (Türme/Bewaffnung) sind nicht erlaubt(d.h. nur 1 Sentinelschwadron, egal ob Sturm oder Scout, Landraidervariante, Terminatortrupp, Cybot usw.) Falls der der Trupp unterschiedliche Kategorien zugeordnet werden kann, darf er natürlich mehrmals auftauchen.
- besondere Charaktermodelle sind erlaubt, solange ihre Grundkosten 175 punkte nicht übersteigen und aus dem Hauptcodex stammt. Bei denjenigen Armeen wo noch keine Überarbeite Codex existieren und in der Beschreibung der besondere Charaktermodelle eine mindeste Armeegröße vorgeschrieben sind, ist die Mindestgröße aufgehoben . Falls in diesen Codex die Charaktermodelle keinen explizieren Slot zugeordnet wurden, werden sie so behandelt als ob sie einen HQ-Slot belegen.
- eine Einheit (Slot-Auswahl) darf Codex Fremd sein.
a)nach Forgeworld-regeln (keine KRIEGSMASCHINE, Superschwere Panzer oder Flieger)
b) FKR (keine KRIEGSMASCHINE, Superschwere Panzer oder Flieger)
c) als verbündete aufgestellt werden [Gut(Eldar, SM und unter Orden, Imp, Tau, DJ, HJ, Krootsöldner) oder Böse(Dark Eldar, Ork, Necrons, Chaos Marins, Dämon, Tyranid, Krootsöldner)]

Hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Ueberlege nun, ob ich den Primaris rausnehme und nen Eldar Runenheini mit reinnehme, oder anstatt der 2 Hydras ( muessen beim EldarHeini auch raus ) 3 Maschkan Krisis mitnehme

eine Einheit (Slot-Auswahl) darf Codex Fremd sein.
a)nach Forgeworld-regeln Wo sind denn deine Heavy Mortars mit Inferno-munition 😛artytime2:
Deine unterstützung könnte eigentlich nicht mehr härter sein, aber eben, überleg dir mal Marbo und Greif durch HMs ersetzen. Dann schickst du alles was zu Fuss zu dir will wieder schön nach hinten.

Man könnte sonst halt Psioniker rein nhemn... aber viel lässt sich mMn nicht mehr veränder um es effektiver zu machen.

Sind Runenprophete nicht HQ? und da hättest du ja schon was drin.
Ansonsten könnte man ja auch was nettes anderes aufstellen (Cybot in Kapsel, P-Lord, oder Psiabwehr durch DJ)
Musst halt mit Verbündeten schauen, was der KNE ist. Denke dank IA hast du schon schöne Möglichkeiten dir den Gegner auf Distanz zu halten.

Da fallen mir auch noch Tau-Anzüge ein umd flexible Feuerkraft rein zu bringen. Würde aber ehrr versuchen deine Nahkampfschwäche etwas zu minimieren.

Hydren würd ich drin lassen. Finde die bringen auf die wenigen Punkte sehr guten Punch und passen auch in das Chimären-Spam-Konzept. Du könntest sie ja auf zwei Schwadronen aufteilen.

Zuletzt bearbeitet: