7. Edition 1000 Punkte Turnierarmee für 7. Edition

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Moinsen,

hier mal meine 1000er Turnierliste inkl. Gedankengänge dazu (OMG 😉 ):

Gedacht ist sie für ein 1000 Punkte Turnier ohne Beschränkungen, ohne SdC Listen.

Nekro, Stufe 2, Bannrolle, Buch des Arkhan, General

Nekro, Stufe 2, Schwarzer Periapt

Vampirbaron, Strigoi, Fliegen

Die beiden Nekros sollen zaubern, während Kamikazebaron den geg. KMs und Zauberern zusetzt.

11 Zombies, Musiker

Für die Nekros bei schlechtem Gelände.

2x 5 Todeswölfe, 2x 6 Ghoule

Kleinvieh zum stören halt

2x15 Skelette, leichte Rüstung, Standarte, Musiker

Die Kampf-/Blockeinheiten (müssen halt hoch beschwört werden).

6 Vampirfledermäuse

Um die neuen Instanttodregeln für fliehende Einheiten auszunutzen.

Banshee

Mein kleiner Liebling vom Dienst.

Was haltet ihr von der Liste?

Verbesserungsvorschläge?

PS
Ich möchte keine Verfluchten oder Fluchritter einsetzen, da ich sie nicht wieder beschwören kann.

Zunächst Danke für deine Antwort.

@Verfluchte

Da ich sie nicht nachbeschwören kann, sie 5 breit stehen müssen, um Gliederbonus zu erhalten, sie relativ teuer sind (25-30 sollten es schon sein) werde ich bei 1000 Punkten keine einsetzen.

@Strigoi vs. Fluchfürst

Der Strigoi ist als Kamikazeheld gedacht Magier zu jagen. Zur Not greift er auch Magier in Regimentern an, solange er den Magier tötet ist es egal, ob er zerfällt, oder nicht.

Der Fluchfürst hat als Vorteile Rüstung und Todesstoss, jedoch ist er nicht sehr mobil, was ihn leider stark disqualifiziert, da Mobilität der Schlagkraft (=Chara) alles ist bei meiner Liste.

Was spricht denn gegen den Strigoivampir?

Ich persönlich würde keinen Strigoi nehmen.Die können zwar manchmal ganz nett sein,aber im Nahkampf nicht lange durchhalten.Und die Idee mit dem Kamikaze angriff ist zwar ganz nett gedacht,aber diese Taktik hat sich in vielen Spielen überhaupt nicht bewährt.Klar,du hast das überraschungsmoment auf deiner Seite,du musst aaber den Baron erst mal 1 oder 2 Runden die norale Bewergung machen lassen,damit nicht gleich auffällt,das er fliegen kann.Ich kenne jemanden,der nen Gyrocopter fast immer alsOpfereinheit nimmt und diese Kamikazetaktik verfolgt.(Gedanke:geht ja eh hoch!).Hat in den ganzen Spielen noch nie etwas gebracht!

Zu den Verfluchten kann ich dir nur raten.Sind zwar teuer aber allein wegen dem RW und dem Todesstoß sind es ne ganz nette Einheit.Und 10 Stück wirst du wohl doch reinbekommen.

Ich z.B. hatte letzten ne 1000p Schlacht gegen HE!Da habe ich 1Regi Skellette,2Necros,1o Verfluchte,5Ritter und 5 Wölfe drin gehabt.1Fluchfürst(lief in den Skeletten)war durch vanhels Totentanz als gebunderner ZAuber sehr schnell im NK.

Außerdem kam ja noch dazu,das ich Zombies in die Flanken beschworen habe,wodurch meine Armee sehr schnell aller dahinmetzelte.Die Ritter waren auch sehr übel. :rock:

Ih kann dir nur aus meinen Spielerfahrungen berichten.Und da hat die Kamikazetaktik nicht viel gebracht.
Andererseits ist da ja ein Tunierspiel,wenn ich mich nicht irre,und da hast du ja mehrere Gegner.

Kommt auch ganz aufs Alter des Gegners an! :lol:

Greets

Ich finde die Idee des Kamikaze-Strigois gar nicht so übel.
Den kann der Gegner nicht einfach ignorieren, und selbst wenn
er nur stört und Marschbewegungen verhindert, versuchs ruhig mal aus.

Die Fledermäuse auf 6 zu erhöhen macht ja wirklich Sinn, wenn der Gegner
durch diese Einheit durchfliehen muss, ist seine Einheit zerstört 😀

Mobilität bei Vampiren, mal was neues.

Verfluchte bringen auch nichts.. allein um vernünftige Gliederbonis zu bekommen gehen fast alle Punkte für die drauf.

Den Baron würde ich so mit nehmen.. gleich in der ersten runde losfliegen ( außer der andere kann zuviel schießen ), das irritiert udn bringt alle taktiken durcheinander... mit KM und Zauberern wird der locker fertig. Nur aufpassen wegen flucht... da bin ich mit den neuen regeln noch nicht ganz vertraut. nicht das der mitten auf dem Feld allein auf weiter ebenen stehen bleibt *g*

Evtl wird dein Gegner ebenson mit Fligergeschisse kommen.. selber Gedange ( nur bei Untoten etwas ineffektiv aber bei Turnier garantiert. Damti kann der Baron auch fertig werden, dann haben die Nekros Ruhe.

Die Liste ist sehr universell und müßte sich bewähren. nur zusehen, das die Skelette schnell auf +20 kommen.

Fledermäuse müssen 6 sein, da nach neuer Regel Fluchtbewegungn durch Gegner mit einheitenstärke 5+ die fliehende Truppen zerschlagen.
Da bewähren sich auch Zombies in kleinen Gruppen überall auf dem Feld zu Beschwören *g* vor allem, wenn etwas unterwegs ist mit Entsetzen