1000 Punkte Turnierliste

Sir Gruufhai

Testspieler
05. März 2008
186
0
9.066
Moin, mitte Februar geht bei uns ein Turnier mit 1000 punkten los. Ich "tu mich bissel schwer" mit Listen unter 1500 Punkten, da mir bei 1000 Punkten die Erfahrungen fehlen brauche ich eine Hilfe.
Es wird alles an Listen vertreten sein also Fahrzeuglastig, Termi lastig, Masse und auch klasse... also wollte ich eine möglichst "Allround" fähige Armee basteln.

Gegner könnte Jedes Volk sein, ist alles dabei.

Der Plan ist den Gegner von anfang an unter druck zu setzten, Firepower ist ja vorhanden und durch die hohe Mobilität will ich den Gegner wenig taktische möglichkeiten lassen.

Wo ich echt probs mit habe sind die Vanilla Sturmtermi Wände *würg*

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Die Liste ist ingesamt brauchbar und gut.

Der Veteranentrupp mit MK und 3 Granatwerfern ist bisschen ungewöhnlich, kann aber sicher gut so spielen.

Plattenrüstung beim HQ ist Geschmacksache.
Ja, gute Idee, frage ob es nur wegen den Plasmawerfern auch lohnt.

Sind keine Codexleichen drinen, eigentlich klasse Liste.

3 Chimären, 2 Vendetta und 2 Hydren ist auch nach meinen Geschmack bzw habe das im Arsenal, muss nur noch 1 Vendetta bemalen.
Bei 1000 Punkten würde die auch mal ausprobieren, frage ist bloss wo ich eine Vostroyaner MK herbekomme^^.

Ach, Vanilla Sturmtermis bekommt man schon gut in den Griff bei 1000 Punkten mit 6 Meltern, 4 Plasmawerfern und 2 Vendettas. Soviele Stumtermis werden ja nicht vor dir rumhampeln bei der Punktzahl und kleine Trupps machst einfach mal konzentriert weg.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern das erste Spiel mit der Liste gegen Marines. Leider hatte er den ersten Zug und hat mir gleich einen Hydra und eine Vendetta im ersten zug weg geschoßen, im gegezug hab ich lediglich seine Fahrzeuge angepinnt.

Wir haben die Misson mit Killpoints erwürfelt, und am ende wars mit viel taktieren ein unendschieden.

Die Rüstungen bei dem HQ haben mir sehr gute dienste geleistet, ohne sie hätte ich verloren.Ich konnte so den Trupp(nach vernichtung der Chimäre) auch aus der Deckung bewegen und konnte mich gegen die Bolter und Salvenkanonen gut Rüsten. 3 Mal hat der Rüster auch gegen Plasma 1ser geholfen.

Was mich nciht überzeugt hat waren die Hydras, gegen Marines waren die fast nutzlos.Vermisst habe ich die FP 14 vom Leman Russ, auch als Schild wäre sie gut gewesen und es ist halt so die dinger saugen beschuß.
Heute geht es nochmal gegen Tau...

Denoch für 1000 Punkte ist deine Liste top.

Alternativ für eine Hydra einen Sturmsentinel mit Plasmakanone (gegen Marines) und hast noch paar Punkte über oder einen Greif (indirekt,zielsicher, große Schablone).

Plasmasentinels scheint in kleiner Anzahl immer brauchbar zu sein, vorallem bei kleiner Punktzahl. Eine Hydra würde ich drinen lassen, treffen tut die ja eigentlich immer bloss hängt gegen FnP durch, was die Plasmakanone ja meistert, darum beides am besten in der Liste unterbringen.

Werde mir auch 2 Sturmsentinels mit PK holen für kleine Spiele.

LR muss du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
TheSailingLord hat schon recht...die Veteranen mit MK und 3 Granatwerfern hängen wahrscheinlich ganz schon durch und ist der Schwachpunkt deiner Armee.

Hier der Vorschlag mit den 1x Plasmasentinel, sozusagen der Miniexekutor. Ob der lohnt wird sich zeigen. Jedenfalls hast so mehr DS2 eine relativ billige DS2 Schablone, wo man schonmal 2 SMs oder sogar 3 SMs bekommt mit GLÜCK. Vielleicht reißt er aber was zu selten, ka. Jedenfalls ANTI-SM und ANTI-FnP.
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Zuletzt bearbeitet:
hi, so das Turnier war jetzt und es ging etwas druchwachsen ^^

gespielt haben ich jetzt diese Liste
Imperiale Armee 1000 Turnierliste​
*************** 1 HQ ***************​
Kommandotrupp der Kompanie​
- Kompaniekommandeur​
- Melterbomben​
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer​
- Plattenrüstung​
+ Chimäre​
- Multilaser​
- Schwerer Flammenwerfer​
- - - > 190 Punkte​
*************** 2 Standard ***************​
Veteranentrupp​
- 3 x Veteran mit Melter​
- Veteranensergeant​
+ Chimäre​
- Multilaser​
- - - > 155 Punkte​
Veteranentrupp​
- 3 x Veteran mit Melter​
- Veteranensergeant​
+ Chimäre​
- Multilaser​
- - - > 155 Punkte​
*************** 2 Sturm ***************​
1 Vendetta​
- - - > 130 Punkte​
1 Vendetta​
- - - > 130 Punkte​
*************** 2 Unterstützung ***************​
Leman-Russ-Schwadron​
+ - Leman Russ Belagerer​
- - - > 165 Punkte​
Hydra-Flakpanzerbatterie​
+ - Hydra Flakpanzer​
- Schwerer Bolter​
- - - > 75 Punkte​
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000​

Im ersten Spiel hab eich gegen Orks richtig gut begonnen ein Beutepanzer weg, ein Pikk up lahmgelegt, einen betäubt.
Die Zweite Runde ging so weiter ein Pikk up gekillt (leider den der lahmgelegt war und von ihm wieder repariert wurde) und einen wieder lahmgelegt.... usw.

Leider hatte er 4 Standarts und ich habe davon drei trups nur auf 1 Modell, 2x 3 Modelle runter ballern können.
In Runde 4 und 5 hab ich nichts gerissen, alles gedeckt oder gerüstet.
Sieg für den Orks!

Im zweiten Spiel gegen Black Templars lief es super. Sieg

Im dritten spiel gegen Space Wolves, erobern und Halten mit Sperrspitze.....er beginnt. Leider hat er im ersten zug meine (in deckung, befunden) Vendettas durchgeschüttelt, so wie meinen Demolisher lahmgelegtund eine Chimäre gekillt......da dachte ich schon oje das wird ein massaker.

Aber dann ging es doch noch rund mit Plasma HQ und Melter Vets einen 10er Trupp runter geknallt das nur doch der Wolf stand, dem Wolf in der nächsten runde mit meinen HQ ohne verlust ^^ im nahkampf besiegt.
einen Zweiten trupp 9 Mann mit zwei Sf udn Ml so wie mit den Plasmas weg geknallt.

Leider hat er meine letzten standart von der Platte gepanzerschockt *omg* so das es ein unendschieden war.

Fazit:

1000 Punkte sind echt pro Orks....so viel Firepower kann ich garnicht aufbringen um die ganzen boys zu schreddern.

Hast du keine Scoutbewegung mit den Vendettas gemacht im Space Wolf spiel?

Bei kleinen Punkten gegen Orks ist immer mies.. Sind halt zuviele, da würden nur Schablonen ohne Ende helfen nur die sind dann nich mehr gegen andere Armeen gut.

Da smit dem Gepanzerschockt werden ist natürlich doof, da man bei nem gehaltenen MW Test ja schön Tod oder Ehre mit nem Melter machen kann.

ja durch die scout bewegung hatte ich den decker und später im spiel halt weil sie eh nicht schießen konnten... max geflogen für nen decker, aber denn kann man halt auch versauen.

Eigentlich hatte ich nur Probleme mit den Orks, mal davon abgesehen das er 4 mal seine fahrzeuge wieder fahrbereit gemacht hat, hab ich einfach zu wenig firepower gehabt gegen die vielen männers.

Gegen die Wölfe war halt klar, er hatte den ersten zug und da wir spielfeldvirtel als aufstellungszone hatten, wurd ich gleich arg bedrengt...das mit dem Panzerschock war echt blöd sonst hätte ich das ding noch gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet: