1000 Punkte Tyra gegen Necron

Tribe

Aushilfspinsler
01. April 2006
40
0
5.001
So werde in der nächsten Zeit gegen Necrons antreten wolt mal wissen was ihr so für Erfahrungen habt und wie ihr die Liste findet oder verbessern würdet.
Der Necronspieler wird wahrscheinlich sehr auf Destructoren setzen und keinen C´than oder Mono dabeihaben 😛

HQ:
1xSchwarmtyrant 133P
-Flügel
-Senseklauen + Zangenkrallen
-Toxisches miasma

Elite: 192P
2x3 Krieger
-Sensen+Zangenkrallen
-Sprungangriff

Standard: 420P
3x 14 Hormoganten

Sturm: 80P
2x1 Venator
-Zangen und Senseklauen

Unterstützung: 175P
1x1 Carnifex
-Biozod+Stachelwürger
-Verbesserte Sinnde
-Exoskelett
-Chitinschuppen (+1LP)

sind genau 1000 Punkte

mfg Tribe

Hi, hab früher selber fast nur gegen necs gespielt daher mal nen paar vorschläge von mir bei berücksichtigung der hier aufgeführten modelle:

HQ:
1xSchwarmtyrant
Flügel
2x Senseklauen
+stärke
+kg
Warpfeld

Elite:
2x3 Krieger
Sensen+Zangenkrallen
Sprungangriff
Chitinschuppen

Standard:
3x 14 Hormoganten
+ stärke

2x1 Venator
-Zangen und Senseklauen

Unterstützung:
1x1 Carnifex
Biozod+Stachelwürger
Verbesserte Sinne
geh. chitin (+1LP)
Chitinschuppen

wenn er allerdings kein mono dabei hat brauchst du auch fast kein carnifex. Wenn du symbionten zur verfügung hast nimm auf jedenfall so viel mit wie du kriegen kannst. Normalerweise rate ich bei denen immer zu chitinschuppen, wenn dein gegner viele destructoren dabei hat kannst du diesen aber auch mal weglassen und dafür mehr auf masse setzten. im allgemeinen gilt aber viele 2+ saves deshalb auch beim carni. krieger und wenn du sie erwischst destructoren mit hormas binden und die krieger das ganze zerhacken lassen. nen tyrant im NK mit 2+ save schaffen die krieger sogut wie gar nicht.

Wie schon erwähnt wurde tut sich eine Necronarmee sehr schwer mit massigen 2+ Saves. Also je mehr desto besser.

Leider fahren Necrons umso mehr DS4 Waffen auf. Das heisst deine Krieger werden das absolut lohnende Ziel sein.
Ich würde mir überlegen sie gar nicht mitzunehmen und mir mein Schwarmbewußtsein durch Schwarmtyrant und Zoantrophen aufbauen (viele RW 2+ 🙂 ).

Ansonsten kann man nur sagen ab in den Nahkampf. Da bekommst du die Büchsen relativ gut klein.
Gegen schnelle Einheiten, wie Destruktoren, würde ich mit einem fliegenden Schwarmtyranten oder einem Beschusscarni kontern.

That`s it!

So hab die Liste dan nomal überarbeitet bin am überlegen noch 3 Ganten rauszunehmen damit der Tyrant Warpfeld bekomt nur das sind wirklich extrem wenig Ganten .

HQ:
1xSchwarmtyrant 127P
-Flügel
-Senseklauen + Zangenkrallen

Standard: 460P
1x 12 Hormoganten
2x 17 Hormoganten

2x1 Venator
-Zangen und Senseklauen

Unterstützung: 200P
1x1 Carnifex
-Biozod+Stachelwürger
-Verbesserte Sinne
-Exoskelett
-Chitinschuppen (+1LP)
-Chitin (+1RW)

2x1 Zoanotroph 130P
-Synapsenkreatur
-Warpblitz

sind genau 997 Punkte

ja der tyrant sollte grade gegen necs unbedingt warpfeld bekommen...und wieso in gottesnamen gibst du ihm die völlig sinnlosen zangenkrallen????? er büst eine attacke ein hat aber bei nem trefferwurf von 6 rending...oh er ist monströs und ignoriert sowieso rüstungswürfe und verwundet die meisten gegner auf die 2...

So hoffe jetzt is die Liste einigermaßen in Ordnung ^^

HQ:
1xSchwarmtyrant 131P
-Flügel
-2xSenseklauen
-Warpfeld

Standard: 440P
1x 10 Hormoganten
2x 17 Hormoganten

2x1 Venator
-Zangen und Senseklauen

Unterstützung: 180P
1x1 Carnifex
-Biozod+Stachelwürger
-Verbesserte Sinne
-Chitinschuppen (+1LP)
-Chitin (+1RW)

2x1 Zoanotroph 130P
-Synapsenkreatur
-Warpblitz

sind genau 996 Punkte

vielen dank schonmal an alle die geholfen haben

joa doch so sieht die liste schon recht gut aus (es heisst aber hormaganten 😀 )
mit dem exoskelett ist das sone sache...gegen necs würd ich es nicht mitnehmen aber gegen andere armeen ist es doch ab und zu sehr von vorteil...z.b. wenn lästige e-fäuste nicht mehr auf die 2 sondern auf die 3 verwunden oder plasmawerfer nur noch auf die 4. hat mir schon öfter den sieg gebracht. man muss aber ungefähr wissen was der gegner so hat sonst ist es oft rausgeschmissene punkte.
würde den hormas sogar gegen necs noch +1 stärke dazugeben, da du sonst nur auf die 5 verwundest und da du keine symbionten hast müssens die ganten halt im nk reissen.

Also mit der Stärke wäre schon sinvoll nur ich hab wahrscheinlich mit sehr viel Feuerkraft zu rechnen und da sind dan nur noch 2 horm(a) 😛 Trups schneller weg als 3 trups wobei der eine ja schon ziemlich geschrumpft ist ;( eine andere Möglichkeit wäre es noch nen Venator rauszuschmeißen nur dan sind wieder weniger Rendering Attacken drin und gegen Necrons rocken die 😛

dann würde ich evtl. sogar den fex rausnehmen und dafür mehr venatoren reinnehmen. der fex hat gerade mal 3 schuss pro runde von denen 1 - 2 treffen gegen die der nec spieler noch sein save hat. Wenn so ein carni keine panzer jagt holt er seine punkte nie rein und bei 1000 punkten wird wohl kein mono dabei sein. deshalb würde ich lieber noch venatoren mitnehmen und die hormas aufrüsten. mit denen kommst nämlich auch locker über die schnellfeuerzone der necs.

was hast du eigentlich sonst noch an modellen zu verfügung?

naja nur desis kann ja schlecht sein 😀 er braucht ja schließlich 2 einheiten krieger und nen lord was auch schon wieder knapp 500 punkte macht.
falls er den rest mich desis vollstopft solltest genug hormas mit +1 stärke haben die die mit sprungangriff zu fassen bekommen. oder den tyrant mit flügeln...oder krieger mit flügeln.

Hmm also ich bin bisher immer ganz gut gefahren, indem ich alles, was es gewagt hat, an Kleinzeug in Reichweite meiner Necron-Bolterverschnitte zu kommen, zu klump geschossen habe...
Vor allem Symbionten sind doch ein gefundenes Fressen für Destruktoren... Nen 5er Trupp Desis zerholzt pro Runde 8-9 Symbionten... auf 36 Zoll wohlgemerkt... Wenn man jetzt noch fies ist, dann stelle ich nen Mono vorne rein, da kannste auch nochmal mit krassen Verlusten rechnen... Also ich bin eher skeptisch, was das angeht. Entweder du hast wirklich massig Trupps an Ganten, oder eben Big Bugs, aber die 2-3 Trupps Kleinzeug sind doch ziemlich schnell weg... Und wenn ich vor multiplen Nahkämpfen keine Angst haben muss, dann gehen auch große Viecher irgendwann drauf...

Das Problem sind einfach die großen Bugs, wenn du gegen Necrons was reissen willst, solltest du auf mindestens einen Fex setzen, der nen 2+ Rüster hat sowie nen Tyranten... Oder eben auf massig Ganten, die alles an gegnerischen Einheiten zumüllen!

Viele Grüße
René