1000 Punkte Tyraniden 2x 500 Punkte

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
so nen kumpel und ich haben beschlossen innerhalb von ca 2 1/2 wochen 1000 punkte zu bemalen.
aufgeteilt in je 500 punkte. die 1. 500 punkte stehen nun schon fest , denn ich habe schon angefangen zu bemalen. mein leidenspartner wird übrigens orks bemalen.
am ende der 2 wochen wird dann auch ne schlacht gespielt mit bemalten armeen. werden fotos und nen bericht machen vom schlächtchen.
wie gesagt, 1000 punkte tyraniden gegen 1000 punkte orks.
meine gleich folgende liste ist in erster linie nicht nach möglichst doller effiziens aufgestellt, sondern nach modellen, die ich unbedingt zuerst bemalen will. natürlich soll diese armee nicht nen totaler flop werden, daher bitte ich euch erstmal ein wenig die liste zu kommentieren, sie aber nicht allzugroß umzuwerfen! 😉

ok starten wir mit der liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant  IN ARBEIT!

- verbesserte sinne
- toxinkammern
- toxisches miasma
- sync. neuralfresser
- stachelwürger
- mentaler schrei

@145

Tyrantenwachen (2)  FERTIG!zu 50% 😉 </span>

@90

Tyranidenkrieger (3)  IN ARBEIT!

- verbesserte sinne
- chitinschuppen
- toxinkammern
- zangenkrallen
- 2 neuralfresser, 1 stachelwürger

@115

Liktor  FERTIG!

@80

Symbionten (6)  FERTIG!

- chitinschuppen

@120

Termaganten (13)  FERTIG!

- bohrkäferschleuder

@78

Hormaganten (14)  FERTIG!

- toxinkammern

@168

Zoantroph  FERTIG!

- warpblitz
- mentaler schrei

@65

Carnifex  FERTIG!

- sync. neuralfresser
- sensenklauen
- verb. sinne
- gehärt. chitin
- a.drüse
- a.drüse
- keulenschwanz

@141

gesamt 1002 punkte[/b]

ok das ist die vorläufige gesamtliste.

meine ersten 500 punkte, mit denen übrigens nicht gespielt wird, sind folgende:

<div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'>Schwarmtyrant  IN ARBEIT!

- verbesserte sinne
- toxinkammern
- toxisches miasma
- sync. neuralfresser
- stachelwürger
- mentaler schrei

@145

Tyrantenwachen (1)  FERTIG!

@45

Symbionten (6)  FERTIG!

- chitinschuppen

@120

Hormaganten (14)  FERTIG!

- toxinkammern

@168

Zoantroph  <span style="color:green">FERTIG!

- warpblitz
- mentaler schrei

@65

[/b][/quote]

tjoa das wärs dann erstmal, sobald ich minis fertig und fotos von habe, werden sie hier reingestellt.
im mom sitze ich an den beiden wachen, denke werden heute fertig.
anstrengend wirds aber hey, will endlich mal eine armee komplett bemalt haben! nach den 1000 ist natürlich nicht schluß, aber ist halt schonmal nen großer batzen. werde wohl immer um weitere 500 punkte weitermalen.

edit: ups glatt die symbs vergessen...

so hab noch nen kleinen tausch gemacht. symbs gegen termas bei den ersten 500 punkten...

so mal nen kleines update. auch wenns keinen interessiert!😉

die symbionten sind fertig, ebenso eine wache. jetzt sitze ich gerade am zoantroph. morgen gibts dann auch die ersten pics, versprochen! 😉

das farbschema ist doch anstrengender als ich dachte. deswegen hab ich die hormas erstmal hinter den zoantrophen gesetzt, da ich mir noch überlegen muss welche schritte ich dort sparen kann und immernoch nen akzeptables ergebnis erziele.

Ahjo interessieren tuts schon ^^
Stell ma Bilder rein, dann kommen die Kommentare bestimmt noch 🙂

Dein Schwarmi haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Hast du den schonmal erfolgreich getestet?
Als reinem Nahkämpfer würde ich dem das Miasma wieder wegnehmen und zusehen, dass er gar nicht erst in den NK kommt. Als Psikraft würde ich ihm eher Schatten im Warp verpassen (falls du einigermaßen viele Psioniker als Gegner hast); dazu vll ne Biozidkanone statt dem Neuralfresser. Damit bist du nicht "gezwungen" den recht weit nach vorne zu bringen, weil die Psikraft übers ganze Feld reicht, und die Waffen ebenfalls ziemlich weit. Außerdem fehlt dir noch so ein wirklich effektiver Panzer-Abräumer, den du somit hättest.

edit: ein Satzzeichen eingefügt ^^

jop der beste tyrant den ich bisher eingesetzt habe. und eigentlich habe ich alle gängigen kombos probiert. der räumt ohne ende ab. ok erläuter ich das nochmal kurz:
nen tyrant mit würger/ biozid ist auch gut, aber für meine zwecke einfach schlechter. ich jage damit infantrie und die 6 syncronisierte, verwundungswurfe wiederholbaren schüsse sind in meinen augen der biozid über. klar sie hat ne höhere reichweite und mehr stärke, aber das gleicht die vorteile der anderen waffe nicht aus... alles andere zu jagen als infantrie lohnt mit dem tyranten nicht, da er dafür wiederum zu schwach ist... also würger/ neural.

miasma ist nur zur sicherheit, die pünktchen hab ich, zumal er öfters schonmal mit seinen wachen was angegriffen hat.
mentaler schrei ist auch nur drinne, weil diese liste so wie sie ist eigentlich nur gegen orks zum einsatz kommt. ist ja in erster linie ne mal liste, mit der ich so nur gegen meinen kumpel antreten werde, der ebenfalls ne mal liste hat. wenns normal gegen was geht, dann kommen auch andere mit rein, unbemalte, hab hier ja schließlich 4 carnis stehen! 😉

fotos, ja... eigentlich sollte man so ein öffentliches projekt nur machen, wenn man ne cam hat, aber naja gibt ja fotos, halt nur nicht pausenlos...
morgen oder spätestens übermorgen sind fotos da...
das wichtige daran ist, dass man so mehr motivation und seine armee gebündelt in einem thread hat.
wie gesagt nen spielbericht soll hier eigentlich auch noch rein, mit eben den 2 bemalten armeen. danach werde ich dann model für model erweitern. nen thread für die ewigkeit sozusagen! 😀

Also hat dein Gegner keine erbeuteten Fahrzeuge/Kampfpanzas etc?
Du hast halt nur eine einzige Waffe, die eine höhere Reichweite als 24 Zoll hat und das bei einer Waffenstärke von 5. Fände ich halt etwas riskant.

btw ist der Schwarmi mit Biozidkanone etwa genausogut gegen Fahrzeuge wie ein Carni mit Biozid. Gegen Panzerung 14 etwas schlechter, dafür gegen Panzerung <13 besser.
Bei mir ist halt das Zerstören von Fahrzeugen und sonstigen dicken Dingern Chefsache, Infantrie kann ja auch das Fußvolk übernehmen.
Aber gegen Orks mag das ja recht effektiv sein.

Originally posted by ekelkaefer@13. Sep 2005 - 08:07
Also hat dein Gegner keine erbeuteten Fahrzeuge/Kampfpanzas etc?
Du hast halt nur eine einzige Waffe, die eine höhere Reichweite als 24 Zoll hat und das bei einer Waffenstärke von 5. Fände ich halt etwas riskant.

btw ist der Schwarmi mit Biozidkanone etwa genausogut gegen Fahrzeuge wie ein Carni mit Biozid. Gegen Panzerung 14 etwas schlechter, dafür gegen Panzerung <13 besser.
Bei mir ist halt das Zerstören von Fahrzeugen und sonstigen dicken Dingern Chefsache, Infantrie kann ja auch das Fußvolk übernehmen.
Aber gegen Orks mag das ja recht effektiv sein.
wie gesagt ich möchte gar nicht groß diskutieren... 🙂 für meine ziele ist er am effektivsten bisher. zumal heutzutage eh wenig leute so sehr auf panzer setzen. und selbst gegen marines ist diese bewaffnung sehr viel effektiver als biozid/ würger.

naja meine carnis sind bessere panzerjäger als nen tyrant. 1. ist so bei jedem schuss auf den panzer der teure würger verschwendet und 2. 3 stärke 8 schüsse leisten nicht soviel wie 2 stärke 10 schüsse... ok der tyrant trifft doppelt so oft, aber mit "nur" st 8 gegen panzerung 13? nene dann lieber einen stärke 10 und nochma ne stärke 8 hinterher. zumal alle wichtigen panzer mindestens über 13, wenn nicht sogar 14 verfügen. predators, leman russ, land raider, aufgemotze geißeln etc.
wie gesagt ich bin zufrieden damit. 🙄

Dann rechne dir mal durch was 3 Schuss mit S8 und BF4 im Vergleich zu 2 Schuss mit S10 und BF3 gegen Panzerung 13 bringen: Völlig exakt gleich viel.
Dass der Strangler hinterher beim Carni mehr bringt ist allerdings klar (weshalb ich selbst nen NK-Schwarmi einsetze und das Schießen den Carnis überlasse, aber ich will ja nicht das Diskutieren anfangen ^^).

Jetzt schieb ma' Bilder rüber ^^
(wieso unterhalten wir uns eigentlich nur zu zweit? wo sind die anderen alle? 🙄 )

so endlich gehts voran. habe zwar keinen plan vom fotos schießen, denn auf den pics sehen sie echt schlimm aus, aber kommt noch. übung macht den meister und so.

ok den bisherigen arbeitsstand kann man ja in meinem immer aktuellen eröffnungspost ablesen.
(leider hab ich die bases nimmer geschafft, man sieht noch den sand... *schäm*)
hier die bilder zur liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant

- verbesserte sinne
- toxinkammern
- toxisches miasma
- sync. neuralfresser
- stachelwürger
- mentaler schrei

@145

Tyrantenwachen (1)  FERTIG!

@45

wache.jpg

wache%202.jpg

Symbionten (6)  FERTIG!

- chitinschuppen

@120

symbs.jpg

symbs%202.jpg

Hormaganten (14)  IN ARBEIT!

- toxinkammern

@168

Zoantroph  FERTIG!

- warpblitz
- mentaler schrei

@65

zoantroph.jpg

[/b]

ich hoffe, dass es in zukunft zügiger neue bilderchen gibt. leider muss ich mich jetzt aber auch immer stärker auf die uni konzentrieren, denn ende oktober ist wieder klausuren zeit... :annoyed:

so die ersten 14 ganten sind geschafft. leider hab ich etwas geschludert mit dem hintergrund und so sieht alles etwas schmutzig aus. aber habe jetzt auch keine zeit das zu verbessern...
werde eh nochmal von allen minis neue fotos machen, wenn alles geschafft ist und bases gestaltet wurden. habe mich nämlich entschieden die bases erst zu machen, wenn alles fertig ist, so kann man dann alles in einem rutsch machen.

ok hier die nächsten bilderchen:

Hormas%202.jpg

Hormas%203.jpg

als nächstes steht dann der tyrant auf dem programm.

Hallo, klasse Sache, Dein Thread!

Die bisherigen Minis gefallen mir wirklich gut. Ich fange selbst gerade Tyraniden an und habe mir ein ähnliches Farbschema ausgesucht - also sehr gute Vorlage für mich 🙂

Bisher habe ich noch ein Problem bei der Armeeplanung. Da ich noch nie mit den Käfern gespielt habe, tu ich mich noch relativ schwer mit der Armeeliste. Wir starten im Club jetzt eine Kampagne. Start mit Patroullien auf 500 Punkte, dann 750 - 1.000 Punkte im ersten Kapitel bis hin zu 1.500 Punkten zum Ende der Kampagne.

Tipps für 500 und 750 Punkte?
Ich habe bisher gebastelt:
16 Hormas
12 Stachelganten
16 Termaganten
3 Krieger mit Neuralfressern und Zangenkrallen
1 Krieger mit Säurespucker und Sensenklauen
1 Liktor

Was macht denn bei der Punktzahl Sinn? Gegner werden Imperiale Armee, Ultramarines, Necrons, Space Wolves, World Eaters, Dämonenjäger und Eldar (Alaitoc) sein.

Bin für jeden Tipp dankbar. Und bitte nicht aufhören, von Deinem Armeeprojekt zu berichten! Danke!

erstmal danke fürs feedback und dann auch noch positives! 🙂
natürlich werde ich weitere minis posten und mit der zeit auch bessere pics machen.

ne 500 punkte liste, welche ich mal testen will, wenn ich jemals wirklich 500er spielen werde 😉 ist folgende: 2 fexe für a` 120 punkte, nen tyranten mit 150 und für 110 punkte billige ganten. die liste ist ziemlich böse bei so wenig punkten.

aber ok du hast ja nicht die modelle...

naja mit deinen modellen läßt sich nix aufregendes machen, aber dem einem krieger kannste die arme wieder abreißen, gib ihm auch zangen und nen stachelwürger. passt besser zum rest, dann hast du immerhin schon mal nen 4er trupp synapsen. den rest wohl mit ganten füllen. ich würde sogar den liktor einsetzen, gibt etwas unsicherheit beim gegner und kann versuchen sowas wie panzer zu knacken.

Danke für die Antwort,

da hast Du mich wohl etwas missverstanden - die genannten Modelle sind der Grundstock, den ich bisher zusammen gebaut habe nicht meine Modellauswahl...
Ich habe den grossen Armeedeal und zwei Streitmachtboxen - also noch genügend Arbeit vor mir.

Deine Liste finde ich etwas zu derb für unsere Gruppe und Kampagne - über die Hälfte der Teilnehmer fängt gerade mit WH 40K an (wir sind eigentlich Fantasy-Spieler...) und die Kampagne dient zum Spiel lernen und Armeen aufbauen.

Aber wieder zurück zu Deinen Tyras - welche Farben hast Du denn für die Panzerung etc. verwendet? Für das Exoskelett habe ich eher Richtung "rotting flesh" getestet, bei den Panzer, Scheeren, Krallen etc. schwanke ich im Moment zwischen einem schwarz/grau und braun/bleached bone Mix - also ähnlich Deinem Farbschema.

Originally posted by ekelkaefer@26. Sep 2005 - 19:07
Also das Farbschema selbst ist jetzt nicht so mein Ding. Aber die Bemalqualität ist der Hammer 🙂
danke! 🙂
kostet auch mehr mühe als erwartet das schema durchzuziehen... aber obwohl viele das grün nicht so mögen, wenn sie die armee dann in antura sehen, finden es die meisten wieder ganz cool, ich kann meine schema im mom einfach noch nicht gut rüberbrigen mit der knipskiste.... aber extreme schemata wirken immer am geilsten auf dem feld und in der masse.
aber irgendwie bin ich so der typ für farbschemata die eher "unbeliebt" sind... meine 2te armee sind die Imperial Fists! 😉 gelb ist auch nicht so die farbe, wo jeder gleich ruft toll. aber freut mich, dass es leute gibt die differenzieren können und trotz des nicht mögens des schemas immernoch die mühe erkennen. 🙂

als nächstes dann wie gesagt mal ein großes viech. nen tyrant nur mit wummen! bin schon gespannt wie das an sonem kerlchen wirkt.

@acronin:

- für die haut: dark angels green, goblin green, scorpion green, putrid green livery green.

- für die panzerpatten: charred brown, snakebite leather, plague brown, bleached bone.