Blood Angels 1000 Punkte Tyraniden grillen

KYOTO

Aushilfspinsler
20. Februar 2014
45
0
4.901
Heya Leute,

ich bin neu hier im Forum und dazu ein neuer Spieler der Blood Angels. *yay*

Ich habe jetzt mit einem Kumpel Warhammer 40.K angefangen und wie im Thema oben beschrieben, werde ich gegen Tyraniden spielen.
Ich habe dazu schonmal ein paar Figuren und Panzer (von diversen Quellen) gekauft und somit schonmal einen guten Mini-pool auf den ich zurückgreifen kann (darunter ist eigentlich alles vertreten bis auf Bikes, Landraider und Landspeeder).

Mein Kumpel rüstet sich jetzt erstmal auf 1000 P. auf. Er hat sich die Armeebox der Tyras gekauft und ist seeehr begeistert von den großen (bösen) Modellen, also kann ich mich wohl auf viel Krabbelzeug aus der Armeebox und voraussichtlich so viele große Käfer wie er in seine Liste passen reinbekommt.:dry:

Also ich habe mal eine Kleine Liste geschrieben wo ich meine das ich eine reelle Chance auf den Sieg habe. 😎

Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik.

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 4 x Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- 5 x Kettenschwert
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Kurze extrafrage: Zählt Ordenspriester Lemartes als HQ, wenn nein muss ich die Liste eh umschreiben, da ich eine HQ brauche..
Dazu stelle ich mir die Frage, ob ich der TK eine Landungskapsel geben sollte damit sie auch dahin kommen, wohin ich sie haben will. 😀

Lemartes ist kein HQ. Somit musst du deine Liste umstellen.

Den Kombiflamer am Priester würde ich raus nehmen und ihm statt dessen den E-Axt geben.
Der Todeskompanie würde ich Sprungmodule geben. Landungskapsel ist nicht so gut, da du nach dem aussteigen keinen Nahkampfangriff machen kannst.

Einem Predator würde ich eher Laserkanonen in den Seitenkuppeln geben.

Danke schonmal dafür,
hier mal die neue Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Macht der Helden
- Schwert des Sanguinius
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Hi und willkommen im Forum,

ein paar Hinweise habe ich schon. Ein Furioso-Scriptor in einer Landungskapsel macht nicht viel Sinn. Nach der Landung darf er nicht angreifen, also nicht in den Nahkampf gehen. Er ist jedoch ein Nahkämpfer. Außerdem ist er sehr mobil durch die Schwingen des Sanguini. Aus diesem Grunde würde ich die Landekapsel weglassen, außer es ist dein Ziel, diese Landungskapsel als Sichtblocker oder ä. zu verwenden und sie leer irgendwo runterzulassen.

Du scheinst Laserkanonen zu mögen, oder? 🙂. Ich habe gute Erfahrungen mit einem sychnronisierten Schweren Bolter an dem Razorback gemacht, gerade bei Tyraniden.

Da ich nicht weiß, was du mit dem Sanguinipriester bzw. mit dem Sturmtruppen vorhast, ein wichtiger Hinweis: Die Sturmtruppen dürfen nicht angreifen, wenn sie aus einem Razorback ausgestiegen sind.

Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Sache, die du verbessern könntest, aber ansonten kann ich nur sagen: Durch das Spielen lernt man und du wirst dann auch sehen, wie das Spiel funktioniert.

Tschüs
AC

So, hier nochmal ne Listenidee von mir:

---------- HQ (1) ----------

Reclusiarch (155 Punkte)
- Kriegsherr
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sprungmodul

---------- Elite (2) ----------

Sanguiniuspriester (75 Punkte)
- Sanguiniuspriester
--- Servorüstung
--- Boltpistole
--- Kettenschwert
--- Sprungmodul

Furioso-Cybot (170 Punkte)
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter

---------- Standard (2) ----------

5x Sturmtrupp (155 Punkte)
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Kettenschwert
- Razorback
--- Synchronisierte Laserkanone

10x Sturmtrupp (210 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Kettenschwert

---------- Unterstützung (2) ----------

Predator (135 Punkte)
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

Predator (100 Punkte)
- Maschinenkanone
- Schwere Bolter (Seitenkuppeln)

Ist aber eher ne allround Liste.

Der Reclusiarch soll zusammen mit dem Sanguiniuspriester in den Sprungmodultrupp.
Der Furioso-Cybot in Landungskapsel baut enormen Druck beim Gegner auf, vorallem mit den Flamern.

Ich versteh nicht, warum hier immer konsequent von der Todeskompanie abgeraten wird... Gerade gegen Tyraniden ist die endgeil! Da du keinen Land Raider hast, musst du wohl auf Sprungmodule ausweichen. Solange du chargst, hast du einen Riesenschadensoutput. Und fluffig sind sie auch 😉

Der Furioso ist super, der ist gegen Massen hammer... Aber auch Mr. Unfair, der TK-Cybot mit Blutklauen, räumt auch nett auf 😉 Der hat nur das Problem, an die Front zu kommen.

Die Predatoren und der Razorback sollten den großen Monstern den einen oder anderen Lebenspunkt wegnehmen. Du könntest auch über einen Baalpredator nachdenken, entweder mit ganz viel Dakka oder einer Flammensturmkanone.

Die Todeskompanie kostet gerade mit Sprungmodulen scheiße viel Geld! 😀 10 Mann mit Sprungmodulen kosten schon 350! Punkte. Und unter 10 Mann machen sie nicht so viel sinn.
Stimmt eigentlich is der Tk-Cybot besser. Dank RP ist der Rüstungswert ohnehin nich mehr sooo entscheidend. Is ja nur ein Punkt:happy: Musst dann aber 5 Todgeweihte mitnehmen.

Also als Infanterie Killer is der Baalpredator besser. Kostet zwar ein paar Punkte mehr, aber die sind es wehrt.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte
In einen der Sturmtrupps. Wenn du die E-Axt und die Tarnmäntel noch rausnimmst und deinen Gegner überzeugen kannst, dass du 10 Punkte mehr mitnehmen darfst, kannst du ihm noch zum Epistolarius aufwerten
*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Druck aufbauen und ablenken

Sanguiniuspriester
- Energieaxt
- - - > 65 Punkte
In einen anderen Sturmtrupp

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Vorstürmen und mit Laska Monster angehen. Marines nehmen Missionsziel ein oder binden im Nahkampf

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
Vorstürmen und feindliches Kleinvieh zusammen schießen. Marines wie oben

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
Wie beim ersten Razorback

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte
Eigenes Missionsziel halten.

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 145 Punkte
Infanterie jagen und Druck aufbauen

Mit dieser Liste musst du so schnell wie möglich Durck aufbauen. Mit allem (außer Scouts) vor und die Tyras in die
Defensive drängen. Is nich so leicht, aber da ihr beide noch unerfahren seit, kannst du das schaffen 🙂 Schallte so schnell wie möglich seine großen Monster aus, das kann ihn enorm irritieren, wenn seine geliebten Moster sterben:happy:
Mit einem kurzen Gebet an unseren Primarchen, um seinen Segen zu erhalten schaffst du das!!!

Gesamtpunkte Blood Angels : 990

Die Todeskompanie kostet gerade mit Sprungmodulen scheiße viel Geld! 😀 10 Mann mit Sprungmodulen kosten schon 350! Punkte. Und unter 10 Mann machen sie nicht so viel sinn.

Ich spiele immer 8, manchmal auch 6. Die wirken dann nicht mehr ganz so bedrohlich, schlagen aber alle mit 5 Attacken zu, was so ziemlich gegen alles an leichter Infanterie reicht...

Hm, ich als Niden Spieler würde mir bei der Liste nicht allzu viele Gedanken machen. Kommt natürlichen darauf an, was er alles so in petto hat, aber 10 punktende Modlle is mMn zu wenig. Tyrant mit Flügeln und sync Neuralfresser macht die Panzer schnell auf. Dazu Zoas als Panzerabwehr. Tervigon mit 30 Termas musst du dann auch erstmal vom MZ wegbekommen...

@ Cremator:

Auf welche Liste bezieht sich dein Kommentar?
Ich muss sagen, dass ich die Liste von HEKTROP ziemlich vielversprechend anhört.^^
Genug feurekraft um die großen Käfer zu vernichten ist ja eigentlich vorhanden.

Allersings würde ich etwas auf fernkampf abziehlen, da die normalen SM ja sterben wie die Fliegen.
Und wie ich mich dem Problem mit den Tausend Ganten stelle.. gute frage, ich denke da fehlen noch ein paar Flammenwerfer in der Liste.

*btw wie kann ich so einen spoiler (verstecken) erstellen?