1000 Punkte Tyraniden mit Scythed Hierodule

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Hallo, da wir jetzt öfters nur 1000 Punkte Spiele in unserer Gruppe machen werden und ich mir eine Scythed Hierodule gekauft habe, die ich auch mal spielen will, wollte ich fragen wie ihr eine 1000 Punkte Armee um die aufbauen würdet?

Wahrscheinlich ne Menge Kleinvieh =).

Hier ist mein erster Versuch:

Tyranids: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 440 Points
*************** 1 Lord of War ***************
Scythed Hierodule
- - - > 440 Points

Tyranids: Outrider Detachment - 548 Points
*************** 1 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 41 Pkt.
- - - > 212 Points

*************** 2 Standard ***************
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Points

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Points

*************** 2 Elite ***************
Lictor
- - - > 45 Points

Lictor
- - - > 45 Points

*************** 3 Sturm ***************
10 Gargoyles
- - - > 60 Points

10 Gargoyles
- - - > 60 Points

10 Gargoyles
- - - > 60 Points

Power : 52
Commandpoints: 3

Ich hab leider nur 3 Kommandopunkte, wegen dem Superheavy Aux Detachment.
30 Gargoyles fürs screenen gegen Alphastrikes und für schnelles Mz holen. Die Absorber können Anfangs in Reserve bleiben und dann Turn 3 geschockt werden um Mzs zu besetzen. Die 2 Liktoren können gleich im ersten Zug runter um iwelche Ziele zu binden die gut schießen oder eben den Gegner in Nahkämpfe zu verwickeln.

Der Schwarmtyrant ist leider meine einzige Synapse aber ich brauch nen Psyker, alleine schon wegen Deny the Witch gegen Smite, und seine Kräfte sind ja auch super.

Die Scythed Hierodule kann man dann immerhin Onslaughten oder ihr Catalyst geben um sie schneller in den Nahkampf zu bekommen oder eben haltbarer zu machen bzw beides:happy:.

Was haltet ihr davon?😉

Jau, barbed ist FK. Ich halte nichts davon, >40% der Gesamtpunkte in eine einzelne Einheit zu investieren. die 2 Liktoren sind schön und gut, der Tyrant kann auch was. Aber sowohl Gargoyls als auch Ripper sind vermutlich schnell weg. Ich weiß nicht, ob die Hierodule eine Synapsenkreatur ist, wenn nicht, hast du davon nur eine (1). Klar, zum ausprobieren bzw. aus Spaß mal ganz nett, aber meine Liste wäre es nicht. Mir fehlt da das Konzept.

Ja die Scythed hat einen Acid Spray mal 2 drauf aber nur die Hälfe Reichweite davon, 7 Attacken mit den Scything Talons. Spacemarine Rüster und ca die Lp von nem Knight^^. Hoffe das is ausführlich genug ohne gegen die Regeln zu verstoßen=).

Wie gesagt ich mag sie trotzdem spielen egal ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich wollte Hilfe wie man das am besten aufbauen kann, wenn sie dabei ist^^.

Synapse hat sie leider keine, was natürlich ein Nachteil ist, wenn der Tyrant mal weg ist.

Was würdest du den für ein Konzept vorschlagen wenn sie dabei ist?=) Konzept ist halt das der Tyrant die Hierodule Onlaught bzw ihr je nach Situation noch Cataclyst verpasst und so kann sie fast nen 22" Charge machen + bisschen schießen.

Die Gargs sind schnell und sind am Anfang zum Screenen da, um eben Alphastrikes zu minimieren. Kann die Ripper auch kicken wenn die nix machen und iwas anderes rein?

Problem sehe ich halt bisher darin das deine Hyrodule das komplette Feuer auf sich ziehen wird, da sie das einzige ist was wirklich gefährlich ist, vom Hyvetyrant einmal abgesehen. Was hier sicherlich top wäre, wäre eine Malantrophe. Ist etwas billiger wie der Tyrant, spendet ebenfalls psi und beschützt die Hyrodule in der ersten Runde, sofern nötig.

Was hier sicherlich top wäre, wäre eine Malantrophe. Ist etwas billiger wie der Tyrant, spendet ebenfalls psi und beschützt die Hyrodule in der ersten Runde, sofern nötig.

Malantrophen sind keine Psioniker... Sie sind HQ geben Synapse, allerdings nur 8 Zoll, statt die 12 Zoll vom Schwarmtyranten. Abgesehen davon kommt die dem Schwarmtyranten niemals hinterher, solange der Flügel hat... 🙄

Die Hierodule interessiert sich nicht für Synapse, da sie die Sonderregel "Instinctive Behaviour" gar nicht erst hat. :happy:

Dennoch werden all deine restlichen "Kleinviecher" alle spätestens in der Moralphase sterben, sobald der Gegner den Tyranten weggeschossen hat - die maximal 12 Schuss der Hierodule interessieren den Gegner erstmal kaum, solange nur eine Synapse da steht (ganz davon abgesehen, dass du dein Kleinviehzeug nicht über den gesamten Tisch (auch wenn es ein kleiner ist) mit Synapse versorgen kannst).

Deine Liste wird so leider nicht funktionieren (zumal unerfahrene Gegner dich nicht allzu amüsiert anschauen, weil du bei 1000P mit ner Hierodule ankommst, erfahrene werden dich amüsiert anschauen, weil sie den Sieg schon vor sich sehen 😉).

Bester Tipp für 1000P: Lass die Hierodule zu Hause und gib die 440P für Synapse und was schlagkräftiges aus (Broodlord mit Genestealern beispielsweise), sowie ggf. Tyrantenwachen für deinen Schwarmtyranten (ggf. ohne Flügel).

Zuletzt bearbeitet:
Die Hierodule hat leider schon Instinctive Behavior =(.

Naja der Thread war eigentlich dafür da ne Liste für 1000 Punkte zu bauen mit der Hierodule und nicht sie dann zu kicken :mellow:.

Klar wird die Liste nicht so gut funktionieren, aber ich kann auch 2 Tyranten reinhauen, sind 2 Synapsen und 3 dicke Viecher.

Außerdem auf den Genestealer spam hab ich iwie keine Lust, dass gibts in unserer Gruppe schon genug =(.

Tyraniden: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 440 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Scythed Hierodule
- - - > 440 Punkte

Tyraniden: Outrider Detachment - 555 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 41 Pkt.
- - - > 212 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Tyranid Warriors, 3 x Scything talons, 3 x Rending Claws
- - - > 66 Punkte

3 Tyranid Warriors, 2 x Deathspitter, 1 x Venom cannon, 3 x Scything talons
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
12 Gargoyles
- - - > 72 Punkte

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 995
Powerlevel der Armee : 58
Kommandopunkte der Armee : 3

Die Liste hat 3 Synapsen und noch genug Modelle um was gegen Alphastrikes zu machen. Der Tyrant und die Hierodule sollten genug Feuer auf sich ziehen.

Zuletzt bearbeitet: