1000 Punkte Tyraniden

Bruno

Codexleser
26. Februar 2004
210
0
6.121
41
Hallo, ich habe mich für mein erstes Tunier angemeldet mit Tyraniden natürlich.
Ich bin total überfordert was ich mitnehmen soll, damit ich gegen alles und jeden eine Chance habe. Hier meine ungefähre Aufstellung:

Schwarmtyrant mit Flügeln
BF 4; RW 3+ ( sonst Standard )
2 Sensenkl., Warpblitz 166

Schwarmtyrant
KG 5, BF 4, I 4, Rw 3+ (sonst Standard )
Biok. Sensenkl. 138
mit
2 Wachen 90

5 Krieger
mit Sensenkl. ; 4 Säuresp. ; 1 Biok. 195

13 Hormag. mit Rez. 140

13 Hormag. mit Rez. 140

2 Zoantr. mit Warpblitz 118

Gesamt: 995

Normalerweise spiel ich mit mehr Masse, aber auf den Tunieren soll man doch mehr große Viecher mitnehmen, oder?

Also, bitte last euch aus!!!

Hi,

nun, ich würde sagen, dass dir einiges an Masse fehlt,

2 Tyranten bei 1000 punkten sind schon gewagt und deiner ist sogar geflügelt.

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

1x tyrant auf nahkampf + warpblitz
2x wachen

1x tyrant allround ( biozidkanone + 2x sensenklauen )

3xKrieger mit sprungangriff u Sensenklauen (evtl. zangenkrallen )

12x hormaganten + rezeptor

10xGargyle

3x biovore mit explosivminen

Falls noch punkte über sein sollten nimm einen Carnifex mit oder Würgespinnenmutanten(falls zugelassen) in deine Hormagantenschwärme.

Ansonsten viel Glück, bei so wenig punkten habens tyraniden nicht einfach, weil nicht genug masse aufgebaut werden kann

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du mit zwei Tyranten spielen willst, die Wachen wegzulassen.
Beim zweiten Tyrant würde ich keine Wachen mitnehmen. Es gilt: Wirkung geht vor Deckung. Da dieser Tyrant sowieso für den Fernkampf ausgerüstet ist und zudem noch recht langsam ist, wird er auf jeden Fall beschossen. Die Wachen verzögern es nur und blockieren Punkte (für diese Aufgabe ist ein Carnifex besser geeignet). Bei 1000 Punkten brauchst Du Masse, da zählt jeder Punkt den Du bekommen kannst.
Oder aber Du gibst dem zweiten Tyrant auch noch Flügel und Warpblitz, lässt aber die Biozidkanone weg. Eine so bewegliche Monströse Kreatur müsst auch ohne Biozidkanone mit dem einen oder anderen Panzer fertig werden.
Krieger sind bei so kleinen Spielen relativ uninteressant, da Du keine grossen Rotten bei 1000 Punkte bekommen wirst, um so viele Synapsenkreaturen zu rechtfertigen (Du hast ja auch noch die Rezeptoren) und diese auch noch zu teuer für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis sind (erst recht im Beschuss!).
Ich denke auch, dass ne kleine Rotte Symbionten wesentlich effektiver ist, als Tyranidenkrieger (und billiger)
Somit kannst Du mit den eingesparten Punktkosten die Gantenzahl (Hormaganten/Gargyle) der Rotten erhöhen.
Bevorzugt würde ich Gargyle einsetzten, da sie wesentlich schneller sind und agiler agieren können (gerade bei Spielfeldviertel besetzen), als andere Ganten-Rotten. Aber Hormaganten müssten eigentlich auch ausreichen.
Ne kleine Rotte Ganten mit Würgespinner kann auch lohnenswert sein (vor Stachelharpunen würd ich abraten)
Gerade bei Gegnern mit geringen Rüstungswürfen würde ich auf Biovoren in der Unterstützung setzten. Mann kann aber auch überlegen Zoantrophen mitzunehmen für etwas zähere Gegner. Denkbar ist auch ein Carnifex, dann allerdings würde ich keine zwei Tyranten mitnehmen.

naja ... ich weißt ja nich ... ich find die listen beide nicht so prall

@Shas'o Fal'shia

1. Krieger RAUS!!! die bringens absolut nicht!! und sind die größte Punktverschwendung ever!!

2. Zoantrophen raus ... (entweder man benutzt sie richtig oder garnich ... aber nicht so!!)

3. beide Tyranten mit Flügeln, 2* Sensenklauen, Warpblitz, 2+Rüstung, Ini, KG, BF, Injektor!!

4. höhrt auf mit dem Müll immer "sonst Standard" hinzuschreiben ... da weiß kein schwein was du wirklich damit meinst ... und jeder denkt das es so is wie bei ihm!!

5. Carnifex(e) REIN!! du brauchst was solides was du in die Mitte stellen kannst (Schlagabtausch) ...

6. 2*2 oder 2*3 Tyrantenwachen(mit Injektoren) (ja auch Geflügelte Tyranten bekommen Wachen) ... welche sich dann an den/die Fex(e) anschließen.

7. Standards auf 2*8 Schmutzganten (Gant + Stachelfaust) begrenzen (evtl. noch mit Rezeptor) welche dann nur zum Viertel einnehmen/Missionsziehl einnehmen da sind.

8. Restliches mit Gargoylse auffüllen ... du brauchst was, was dafür sorgt das die Fexe in NK kommen ... und dafür sind Gargoyles das beste was es gibt ... 12"+W6" das hat schon bei so manschen platten dafür gesorgt das der gegner nicht einmal zum schießen gekommen ist!!

@Fallout_Boy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x tyrant auf nahkampf + warpblitz
2x wachen[/b]

hmm wie aussage kräftig ... "Ich würd einen Tyrant mit Nahkampfwaffen und nem Milch-Shake nehmen" ... -.- ... kommt so schwer isses doch nicht!!

1x tyrant allround ( biozidkanone + 2x sensenklauen )
[/b]

"und noch einen mit extra viel Scharfer Soße" -.-

3xKrieger mit sprungangriff u Sensenklauen (evtl. zangenkrallen )[/b]

welche dann inna ersten Runde von Schweren Boltern zerledert werden ... Fazit: Raus damit!!

12x hormaganten + rezeptor[/b]

2*8 Schmutzganten (siehe oben) reichen vollkommen ... Hormaganten fehlt es an Stärke um wirklich effektiv zu sein

3x biovore mit explosivminen[/b]

würd ich bei ner NK-Armee nicht empfehlen ... sonst grillst du dir später deine eigenen viecher!! Fazit: Raus damit!!

guter anfang ... sind aber zuwenig!!! mehr Gargoyles ...!!! ansonsten solltest auch du dir meine oben erwähnten Punkte durchlesen!!

mfg Schwarmtyrant Pelucidar 🙂