1. In welche Kategorie fällt die Armeeliste:
Ich hab mir jetzt vor kurzem die "Sturm der Vergeltung
Es werden erstmal nur kleine Spiele im Gw sein. In der Regel wird da immer etwa auf 1000 Punkten gespielt daher bin ich natürlich schon am überlegen wie ich die Starterbox weiter ausbauen soll.
Das ganze soll eine reine Tzeentcharmee werden.
2. Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 3 x Boltpistole
- 1 x Handwaffe
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen
- Geschenk der Mutation
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Rhino des Chaos
- Dämonenmaschine
- - - > 285 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 73 Punkte
10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 67 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
3. Taktik
Das Grundgerüst besteht natürlich aus den CSM aus Sturm der Vergeltung wobei ich den General als Hexer spielen werde.
Der Hexer soll dann mit den Auserkorenen in ein Rhino gehen und an die Front fahren oder aber gegen Nahkampfarmeen diese abwehren.
Gleiches gilt für den Höllenschlächter, evtl findet sich auch ein Fahrzeug das ihm vor den Lauf läuft.
Die Kultisten wären entsprechend für Missionsziele da.
Die Ts habe ich bewusst ausgegraut, da mir die nicht wirklich in der Liste gefallen, allerdings wollte ich auf der einen Seite nicht so viele Modelle spielen aber auf der anderen Seite gibt es in der Standardsektion nicht besonders viel Auswahl und ich denke dass 2 Trupps Kultisten fürs Ziele halten deutlich zu wenig sind. Ich habe auch schon mit den Warpkrallen geliebäugelt, die ich dann mittels Dimensionsschlüssel an die Front bringen wollen würde, allerdings hätte ich dann wohl das angesprochene Problem mit den zu wenigen Trupps zum Missionsziele halten.
Was die Ts angeht würde ich für sie warscheinlich normale Csm leicht umbauen aber eben nicht als Ts (Geschenk der Mutation wäre auch etwas unangebracht dann) sondern halt einfach als besonders von Tzeentch gesegnete Marines vll mit leuchtender Rüstung oder ähnlichem.
Also Frage wäre was ich machen könnte um das ganze irgenwie passender zu kriegen vor allem die 2 Trupps Ts die nur für Missionsziele halten quasi drin sind stören mich ziemlich :/
4. Optionen und Alternativen
Ich habe aktuell die "Sturm der Vergeltung
Mein Budget für weitere Einheiten ist vorerst noch relativ gering, allerdins wird die ganze Armee eh etwas länger brauchen daher sollten die 1000 Punkte durchaus drin sein 😉
Zuletzt bearbeitet: