Hey,
Ich habe kürzlich mit Warhammer 40k angefangen (mit der Dark Imperium Box) und möchte Ultramarines spielen. Deshalb habe ich mich jetzt an einer 1000 Punkte Liste versucht. Ich hab viel gelesen, dass Ultramarines momentan nicht die stärksten sind, das ist in Ordnung da ich momentan nur vor habe fun spiele zu machen und weniger Turniere. Mit der Liste möchte ich in meinem lokalen GW spielen und nicht unbedingt jedes Spiel verlieren 😀. Was mir wichtig ist, dass die Liste zum größten Teil aus den Modellen der Dark Imperium Box besteht. Unten habe ich einmal zwei Listen erstellt und würde gerne wissen welche ihr für besser haltet bzw. wo es noch Verbesserung gibt.
Beide bestehen zum größten Teil aus den Dark Imperium Modellen (minus dem Lieutenant):
Zweite Liste:
Ich habe kürzlich mit Warhammer 40k angefangen (mit der Dark Imperium Box) und möchte Ultramarines spielen. Deshalb habe ich mich jetzt an einer 1000 Punkte Liste versucht. Ich hab viel gelesen, dass Ultramarines momentan nicht die stärksten sind, das ist in Ordnung da ich momentan nur vor habe fun spiele zu machen und weniger Turniere. Mit der Liste möchte ich in meinem lokalen GW spielen und nicht unbedingt jedes Spiel verlieren 😀. Was mir wichtig ist, dass die Liste zum größten Teil aus den Modellen der Dark Imperium Box besteht. Unten habe ich einmal zwei Listen erstellt und würde gerne wissen welche ihr für besser haltet bzw. wo es noch Verbesserung gibt.
Beide bestehen zum größten Teil aus den Dark Imperium Modellen (minus dem Lieutenant):
- Die erste Liste hat zusätzlich ein Intercessor Squad, ein Aggressor Squad und ein weiteres hellblaster model für die existierende unit.
- Die zweite Liste hat zusätzlich ein Scout squad und 5 weitere hellblaster models für die existierende unit. (Mein Ziel war es hier auf 10 hellblaster squad zu kommen. Die Scouts musste ich nehmen um auf 3 troops fürs Battailon zu kommen)
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [64 PL, 991pts] ++
+ No Force Org Slot +
***Chapter Selection:* Ultramarines
+ HQ +
Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Adept of the Codex, Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, Warlord
Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [16 PL, 198pts]: Plasma incinerator
. 5x Hellblaster . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
++ Total: [64 PL, 991pts] ++
Zweite Liste:
Danke im Vorraus! 🙂++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [59 PL, 992pts] ++
+ No Force Org Slot +
***Chapter Selection:* Ultramarines
+ HQ +
Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Adept of the Codex, Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, Warlord
Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword
+ Troops +
Scout Squad [6 PL, 70pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun . 4x Scout w/Boltgun
+ Elites +
Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [16 PL, 330pts]: Plasma incinerator
. 9x Hellblaster . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
++ Total: [59 PL, 992pts] ++