7. Edition 1000 Punkte Vampire für den Anfang

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo,

wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich meine bisherige Fantasyarmee, die Echsen, an den Nagel gehangen und werde nun zu neuen Gestanden aufbrechen. Und begleiten sollen mich dabei einige knuffige Blutsauger.

Ich habe mich mal ein wenig mit den Herren der Nacht beschäftigt und ein paar sehr nette Dinge gefunden. Auch habe ich hier im Forum mal ein wenig rumgelesen.

Hier erstmal meine Liste und dann noch ein paar Worte dazu:

995 Punkte schrieb:
LORDS
-

HEROES
1 Vampire 185
Walkin Death
Talisman of the Lycni
Wristband of Black Gold

1 Vampire 195
Dark Acolyte
Lord of the Dead
Sceptre of Noirot
Dispell scroll

CORE
19 Skeleton Warriors 216
Spears
Champion
Musican
Standard bearer
Battle Standard

14 Crypt Ghouls 112

14 Crypt Ghouls 112

SPECIAL
-

RARE
1 Varghulf 175

Ich mag Flitzer, daher würde ich den ersten Vampir gerne auch als solchen belassen. der zweite Vampir ist dem Umstand geschuldet, dass magische Unterstützung unverzichtbar ist. Er soll sich den Skeletten anschließen und diese vergrößern und auch mal ein paar Zombis in die Flanke des Gegners zaubern. Reicht ein "Zaubervampir" um alle wichtigen Zauber umsetzen zu können? Die Modelle der Ghoule finde ich einfach nur klasse, daher habe ich so viele eingepackt. Austeilen sollten sie ja eigentlich auch ganz gut.
Der Varghulf ist als Unterstützung des Flitzervampirs gedacht und soll ebenfalls KMs, Zauberer oder Schützeneinheiten jagen.

Ich spiele nur im Freundeskreis, daher ist eine ausgemaxte Turnierliste nicht nötig. Die Liste soll spaßig spielbar und nicht ganz chancenlos sein.

Ich habe hier in der Gruft schon mehrfach gelesen, dass der Leichenkarren nicht so gut sein soll. Was ist das Problem mit dieser Einheit? Ich finde er macht gar keinen so schlechten Eindruck. Dürfte nicht so leicht tot zu bekommen sein und bietet nette Boni.

Hi... und willkommen im Reich der Toten 😉

Ich habe die Vampire sehr lieb gewonnen seit dem neuen Armeebuch!

Die Liste ist eine gute Zusammenstellung würde ich sagen. Für Funspiele sowieso... :lol: Mit nem Varghulf machste dich immer unbeliebt beim Gegner, die sind echt hart. Hab ich zumindest festgestellt! Die Einheiten + Vampire sind auch gut ausgerüstet, kann man so lassen und mal testen! Dein problem mit nur einem Zaubervampir könnte sein, dass der gegner bei bestimmten zusammensetzungen seiner Armee, dir deine Zauber relativ leicht bannen kann, z.B. Khemri oder Echsen... die haben ja immer ne Menge Zauberei und Antizauberei dabei... Aber da du eh nur privat und Funlisten spielst, kann dir das auch egal sein!
Zum Thema Leichenkarren: Wenn du sie optisch cool findest, SETZ SIE EIN! 😀 Sie sind optisch der hammer (Meiner Meinung nach) und spieltechnisch sind sie ganz ok. Du musst sie halt bewusst einsetzen und ihre Aufgaben sinnvoll verteilen. Ich weiß nicht genau ob er seine Punkte bei so "kleinen" 1000 Punkte Spielen reinholt, aber du kannst es ja mal probieren.

Und NEIN, es ist NICHT IMMER so wenig los hier 😉

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und auch danke für die Tipps.
Da ich mir jetzt ein Streitmachtset, einen Varghulf und einen Vampir (hoffe grade noch auf den zweiten) zugelegt habe, werde ich vorerst mit einer etwas anderen Liste vorlieb nehmen müssen, aber da mir die Ghule einfach nur super gefallen, möchte ich davon zukünftig auf jeden Fall mehr haben.

Na dann bin ich mal gespannt, wann hier die Luzie abgeht in der Gruft! 😉