Ordensmeister 188 Punkte
Sprungmodul, meisterhafte Rüstung, Fragmentgranaten, Crux Terminatus, Stählerner Stern, Auspex, Energieklauenpaar.
Sturmtrupp 146 Punkte (fungiert als Leibgarde des Ordensmeisters)
5 Mann, inklusive Veteranensergeant (Boltpistole, Energiefaust), 1 Flammenwerfer
Scouttrupp 93 Punkte
6 Mann, 2 Bolter, 2 Scharfschützengewehre, 1 Schwerer Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Scouttrupp 116 Punkte
7 Mann, 2 Bolter, 3 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Whirlwind 85 Punkte
Devastortrupp 195 Punkte
6 Mann, 2 Laserkanonen, 1 Plasmakanone, 2 Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Taktischer Trupp 167 Punkte
9 Mann, Fester Griff, 1 Schwerer Bolter, 1 Plasmawerfer, 6 Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Insgesamt sinds genau 1000 Punkte und das mit 34 Infanteristen und 1 Fahrzeug.
Wesenszüge:
Vorteile: Sehen ohne gesehen zu werden, Steh deinen Brüdern bei
Nachteile: Fleisch über Stahl
ok, die Wesenszüge nutze ich bei dieser Spielgröße nicht so stark - nur ein Trupp mit Festem Griff und keine Infiltratoren.
Wie das ganze funktionieren soll:
Die Scouttrupps werde ich Infiltrieren lassen, je nach dem wie der Gegner mir Raum lässt stell ich sie so das ich ihn auf eine Seite drängen kann. Idealerweise natürlich auf die Seite wo sich meine Infanterie (also Taktischer und Devastortrupp) befindet die wohl relativ zentral stehen wird soweit das Gelände das ermöglicht.
Der Sturmtrupp samt angeschlossenem Ordensmeister ist zum Glück relativ frei in der Aufstellung, er darf ruhig ein paar Runden bis in den Nahkampf brauchen, der wird das Gelände nutzen und dort wo es brenzlich wird, bzw. ich ungefährdet angreifen kann, einspringen. Wie zu erwarten wird der Whirlwind schön hinter nem Wald oder so stehen und jeder Runde in die feindlcihen Massen feuern.
Ich werde wohl am häufigsten gegen Eldar, Tau, Tyraniden, Necrons und Chaos Space Marines antreten.
Sprungmodul, meisterhafte Rüstung, Fragmentgranaten, Crux Terminatus, Stählerner Stern, Auspex, Energieklauenpaar.
Sturmtrupp 146 Punkte (fungiert als Leibgarde des Ordensmeisters)
5 Mann, inklusive Veteranensergeant (Boltpistole, Energiefaust), 1 Flammenwerfer
Scouttrupp 93 Punkte
6 Mann, 2 Bolter, 2 Scharfschützengewehre, 1 Schwerer Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Scouttrupp 116 Punkte
7 Mann, 2 Bolter, 3 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Whirlwind 85 Punkte
Devastortrupp 195 Punkte
6 Mann, 2 Laserkanonen, 1 Plasmakanone, 2 Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Taktischer Trupp 167 Punkte
9 Mann, Fester Griff, 1 Schwerer Bolter, 1 Plasmawerfer, 6 Bolter, 1 Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe)
Insgesamt sinds genau 1000 Punkte und das mit 34 Infanteristen und 1 Fahrzeug.
Wesenszüge:
Vorteile: Sehen ohne gesehen zu werden, Steh deinen Brüdern bei
Nachteile: Fleisch über Stahl
ok, die Wesenszüge nutze ich bei dieser Spielgröße nicht so stark - nur ein Trupp mit Festem Griff und keine Infiltratoren.
Wie das ganze funktionieren soll:
Die Scouttrupps werde ich Infiltrieren lassen, je nach dem wie der Gegner mir Raum lässt stell ich sie so das ich ihn auf eine Seite drängen kann. Idealerweise natürlich auf die Seite wo sich meine Infanterie (also Taktischer und Devastortrupp) befindet die wohl relativ zentral stehen wird soweit das Gelände das ermöglicht.
Der Sturmtrupp samt angeschlossenem Ordensmeister ist zum Glück relativ frei in der Aufstellung, er darf ruhig ein paar Runden bis in den Nahkampf brauchen, der wird das Gelände nutzen und dort wo es brenzlich wird, bzw. ich ungefährdet angreifen kann, einspringen. Wie zu erwarten wird der Whirlwind schön hinter nem Wald oder so stehen und jeder Runde in die feindlcihen Massen feuern.
Ich werde wohl am häufigsten gegen Eldar, Tau, Tyraniden, Necrons und Chaos Space Marines antreten.