1000 Punkte vs. Grey Knights gesucht

dirrtyfizz

Aushilfspinsler
23. August 2017
35
0
4.861
Hallo liebe Grots, Nobs und Meks,

ich würde gerne eine 1000 Punkte liste erstellen, welche sich mit den Grey Knights anlegen soll.

Im Groben befindet sich darunter ein Nemesis Ritter mit nem dicken schwert, ein Cybot, ein Spaice Märine Trupp und ein Termitrupp + HQ.

Meine Frage nun wäre. Wie hau ich ihm am besten die blauschimmernde Dosen um?

Gerade jetzt wo der neue Codex draußen ist strotz er vor Selbstvertrauen und Vorrfreude die ich ihm gerne nehmen würde. 😀

Mit Bazzen sind Tankbustas bzw. Bazzokas gemeint.

Wenn er mit irgendwelchem 2++Mist und Psi-Overflow kommt wird das zwar nervig, aber Spiele werden nunmal über MZ gewonnen.
Flute das Feld mit Boys, Kommandos und Stormboys um über Punkte zu gewinnen, im Hinterland können Gretchins + Runtherd und ggfs. Loobas die Stellung halten und ggü. Schockeinheiten freihalten.

Viel'n Dank fürz Klarstellän. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Zurzeit verfolge ich folgende Liste.

Battailion Detachment +3 CP (1000Punkte)(1062 Punkte)

HQ

1x Ghazzghkull Thraka
+ FetteZwillingswumme
+ AufgemotztäEnergiekrallä
+ Stikkbombs

1x Weirdboy
+Weirdboystab

1x Weirdboy

+Weirdboystab

Troops

29x Boys
+ Spalta
+ Knarre
+ 3x Bazzukka
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

29x Boys
+ Spalta
+ Knarre
+ 3x Bazzukka
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

29x Boys
+ Spalta
+ Knarre
+ 3x Bazzukka
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

Outrider Detachment + 1CP (283 Punkte)

HQ

1x Boss Zagstruk
+ Da Geiakrll’n
+ Spalta
+ Knarre
+ Stikkbombs

Fast Attack

4x Stormboys
+ Spalta
+ Knarre
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

4x Stormboys
+ Spalta
+ Knarre
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

4x Stormboys
+ Spalta
+ Knarre
+ Stikkbombs
1x Bossnob
+Energiekrallä
+ Stikkbombs

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit den Stormboys funktioniert nicht gut, die sind zu schnell tot und dafür zu teuer. Die Energiekrallän sind da einfach zu teuer für so kleine Trupps. Und generell fehlt der Armee vielleicht noch ein Kraftfeld um mehr einzustecken. Wenn dein Gegner auf Abstand geht und dich ausmanövriert, wirst du auch die fehlende Mobilität vermissen.

Bei 5er Stormboyz keine Kralle, wie von Grimshull geschrieben sterben die zu schnell, als dass sie sich bei denen lohnt. Die am Besten einfach nackt lassen. Wenn mit Kralle, dann sollte es ein großer zumindest größer Mob sein. Die 5er am Besten einfach nackt lassen. An sich, bei der Liste, wird deren Aufgabe wohl zumeist eh sein auf Missionsziele zu hoppen um so Siegespunkte einzufahren.

So ist Zagstrukk zwar ganz cool aber an sich würde der Liste wohl ein 2ter Weirdboy mit Jump besser stehen.

An sich würde ich bei der Punktzahl vielleicht sogar auf Ghaz verzichten, den normalen 80 pts Waaaghboss (Shoota, Kralle, Squig) nehmen und lieber noch nen Weirdboy mehr und/oder nochn paar Kustom Kannons vielleicht. Oder mehr Stormboyz oder 5er Kommandoz. 😀

Ghazghkull is natürlich ne Nummer aber an sich reißt man es bei so kleinen Spielen, gerade bei 90 Boyz, nunja, mit denen. Da sind dann 120 + normaler Waaaghboss, der dann nur für die Aura da is, besser. Swamp'em! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen Dank.

Ghazzy muss! Das mit dem normalen Waaaghboss halte ich aber mal im Kopf.

Das Outrider Detachment streich ich so denke ich erstmal komplett. Für das 1000 Punkte Game eh nicht relevant.

Mein Gegner hat Jetzt 1200 Punkte die er stellen kann. Nicht wie von mir gestern angenommen 1400 Punkte.

Davon im grunde Schießt nur ein Cybot und ein kleiner Trupp normale Spacemarinez, der Rest will schnell in den Nahkampf.

Jetzt hab ich noch 138 Punkte, wenn ich den 2ten Weirdboy mal abziehe.

Wohin damit am besten? Wie Buff ich die Mobs am besten damit? oder lieber für missionsziele was?

Zuletzt bearbeitet: