1000 Punkte Waaaaghhh! Warhammer NEULING

Ped0ba3r

Aushilfspinsler
28. November 2012
9
0
4.651
Mein erster Beitrag.... seid lieb zu mir 😛

Hallo, ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen Warhammer zu spielen, und wollte einfach mal reinhören, um zu schauen was ihr von meiner Armee haltet.
Habe mit der 6ten Edition angefangen zu spielen und mir gemeinsam mit meinem Bruder das Starterset gekauft. Aus seinen SMs haben sich Dark Angels entwickelt. Des weiteren spiele ich gegen CSMs und Tau.
In der Regel herrscht bei uns ein ausgeglichenes Sieg/Niederlage-Verhätnis. Aber ich würde meine aus meiner Armee gerne noch etwas mehr rausholen 😉

1000 Punkte( genau 1000 Bitte =) ) / 48/48 Spielfeld

*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte
10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte
30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Erst mal,herzlich willkommen.🙂

Würde die planken vielleicht weglassen. die Rammen sind durch die Wiederholungen vom Geländetest sinnvoll und ja das lohnt sich,so kannst du quer durchs Gelände fahren.
Mit den Mekz kannst du auf einem Trefferwurf von 6 snipern, ist auf jeden Fall nett 🙂
Ich bin in der 6 Ed nicht mehr so von den Killabots begeistert,da 2 HP bei einer panzerung von 11 sehr schnell weg sind :-(
Was hast du denn noch an Modellen zur Verfügung?

Willkommen bei den Boyz!

Zu deiner Liste:

- den BigMek mit Feld kann man sich unterdessen sparen - für 50p gibt es die Aegis und andere Deckung gibt es auf dem Feld ja auch noch, das reicht in der Regel und ich (im Falle der Aegis) sogar besser als das Feld. Ein Warboss wäre stattdessen ein gute Nahkampfkonter den der Gegner nicht unterschätzen darf.
- 10er Lootas sind super, ich selbst würde dort keine Meks reinstecken, die haben dann nur S5 die Lootas aber S7 - damit hast du eigentlich verschiedene Ziele und so enorm ist der Vorteil durch das snipen (gegen MEq) auch nicht.
- Pickups brauche wie schon gesagt die Ramme, ob die Planke sinnvoll ist halte ich für fraglich
- der 30er Mob braucht auf jeden Fall Fette Wummen, den Nob hingegen kann man sich bei dem Trupp auch sparen - insbesondere wenn er eh keine Krallä hat. Die sind ja bei 11+ Furchlos, d.h. der Gegner muss erstmal 20 davon umhauen bis du überhaupt testen musst, dankt Deckung dauert das immer etwas und im Zweifel kann man dann immer noch aus der Schusslinie gehen.
- Killakans überzeugen mich derzeit auch noch nicht so.

Insgesamt finde ich die Liste aber gut - über eine Einheit Grotze kann man noch nachdenken: 40p die einen Marker im eigenen Hinterland halten sind in Preis/Leistung kaum zu schlagen.

Interessant wäre zu wissen was für Probleme du hast wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann könnte man da ansetzen und die ggf Tipps geben, was du gegen dies oder jenes probieren kannst.

Die Planken kannst du weglassen, weil die Pikk Upp nicht mehr ganz ankommen.

Ob du die Ramme brauchst ist eine andere Frage: Da kommt es auf euer Terrain an. Fährst du oft durch schwieriges Gelände bei euch, dann ist sie Pflicht. Fährst du nur außenrum um alte Häuserruinen, ist sie sinnlos.

Wir diskutieren gerade in einem anderen Fred die Mek-Option für Plünderas und Brennas. Gegen Dark Angels wären drei Meks mit Megablastan laut Akira eine Option.

Dein Boss braucht eine Kralle. Ich gehöre zu denen, die meinene dass der Krallenboss da bleiben sollte.

Ein siegreicher Abend für die Grünen!

Danke bis dato. 😛

Hier die aktuelle Liste
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Wäre Interessant zu wissen was dein Gegner ins Feld geführt hat, wie du dagegen vorgegangen bist und was dein Fazit zu den Einheiten ist 🙂

Grade gegen die Killakans sträube ich mich in der 6th und 15er Lootas finde ich auch aus zwei gründen schlechter als 1x7 1x8: a) du kannst dich nicht hinschmeißen, b) du kannst nur ein Ziel beschießen.
Auch wie du den Warboss gespielt hast würde mich interessieren - in die Trukks passt er nicht, also zu dem defensiven 30er Mob?

Yap, zu den 30er 😉 , mit dem 15er geb ich dir recht, Die Idee war auch sie aufzuteilen. 😉Wollte aber mal ein 15er ausprobieren. In der alten Liste sind es ja 2x 10 Lootaz Sind noch in der Probe.
Gespielt habe ich gegen SMs. Scriptor/2x standard mit plasma/rocket soweit ich mich recht erinnere. Speed+Cybot und Terminatoren. Chaos-DA Startpaket + X €