7. Edition 1000 Punkte Waldelfen Allrounder

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Da ich grad drüber bin meine Waldelfen endlich mal zu bemalen hab ich mich mal dran gesetzt und eine erste 1000 Punkte liste geschrieben, was haltet ihr davon?

*************** 2 Helden ***************

Adliger
- Leichte Rüstung
+ - Wilde Jäger-Sippe
+ - Elfenross
+ - Zwielichtspeer
- - - > 152 Punkte

Erinnye
- Zauberstufe 1
+ - Blutfeen
- Flimmerlichter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Kampftänzer
- Musiker
- - - > 133 Punkte

5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 993

Ich würde die Erinnye lieber mit Spinnligen losschicken, anstatt der Blutfeen. Die bringens meiner Meinung nach so gar nicht. Alternativ kannst du die Erinnye auch gegen einen Magier mit einer Rolle tauschen... Dann dem Adligen keine Sippe geben und ihn mit den Waldreitern und dem Pfeilhagel des Verderbens losschicken. Das ist zwar nicht üblich, aber ich mag den irgendwie.

Adliger
+Leichte Rüstung
+Schild
+Speer
+Helm der Jagd
+Pfeilhagel des Verderbens
131

Zaubersänger
+Magiebannende Spruchrolle
115

10 Waldelfenkrieger
120

8 Dryaden
96

5 Waldreiter
-Musiker
129

7 Kampftänzer
-Musiker
133

6 Wilde Jäger
-Champion
-Standarte
-Musiker
+Kriegsbanner
199

Riesenadler
50

Das macht 973 Punkte, du hast also Platz für

• 1 weitere Bannrolle
  • Champion für die Kampftänzer + eine Dryade
  • Champion und Standarte für die Waldreiter
Und mit Sicherheit für einiges mehr... Ich glaub die Liste muss ich mal spielen, gefällt mir 🙂

Mfg Mylvin

€: Ich habe bei der Liste probiert weniger in die Charaktere zu stecken, da diese einfach mal keine Matchmacher bei uns Elfen sind... Wir haben jetzt einen richtigen "Breaker" und außerdem die Möglichkeit einige Truppen aufzustocken (+2 Drayden). Dafür statt 4 Bannwürfel 3+1 Rolle. Sollte als Magieabwehr reichen und kostet 50 Punkte weniger.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vorschläge, nur fällt mir einiges auf:

die bannrolle ist schön und gut aber in meinen augen kein ersatz für die dauerhaftigkeit des zusatzwürfels der Erinnye.
die waldreiter sollen in meiner liste als umlenker fungieren was aber nicht möglich ist wenn der adlige drin ist.

die idee des adligen gefällt mir allerdings sehr daher überleg ich den von dir genanten adligen auf allerdings auf riesenadler zu spielen, dafür könnte man dann die blutfeen, welche ja eher ein netter zusatz sind, streichen.

1 man mehr für die wilde Jagd wäre auch überlegenswert, nur weis ich momentan nicht wie man ihn punkte mäßig unterbringen soll.

ich werd mich morgen mal an eine überarbeitung der liste machen und einige neue ideen ein binden, welche sich auch aus fluff gründen meines geplanten armee aufbaus ergeben haben.

so weit für heut von mir mfg und gute nacht Gobo939

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Adlige in meiner Liste zu Fuß unterwegs ist :O Ich habe dem garkein Virebeinigen Untersatz besorgt... Dann hat man natürlich nur noch 15 freie Punkte.

Wegen dem Bannwürfel würde ich für 50 Punkte (=Adler 😀) drüberwegsehen und wenn dein Gegner mit 2 LvL 2ern ankommt kann er mit 6 Würfeln um sich werfen. Naja mir wäre ne Rolle lieber aber was solls.

Ich warte mal auf deine neue gepostete Liste bis ich hier herumrechne ^^

so hier mal überarbeitung eins, welche auf schnelle truppen setzt:

Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Riesenadler
+ - Helm der Jagd
- Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 181 Punkte

Zaubersänger
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 173 Punkte

3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte

3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 999

die Waldelfenkrieger und der Zaubersänger liefern unterstützung durch beschuss während, die falkenreiter mit den adlern plus adligem den gegner schon sehr früh bedrohen können die wilde jagd unterstützt diese dann im nahkampf.

idee 2:

Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Riesenadler
+ - Helm der Jagd
- - - > 181 Punkte

Zaubersänger
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte

5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 173 Punkte

7 Kampftänzer
- Musiker
- - - > 133 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 997

diese orientiert sich mehr an meiner ersten liste und beinhaltet folgende gedanken: Waldreiter, Riesenadler als umlenker und um KM's single Chars zu bedrohen. die wilde Jagd dient als schnelle nahkampf unterstützung. die krieger liefern etwas beschuss, die dryaden und kampftänzer sollen nahkampfe aufbauen.
der adlige dient als unterstützung in jeder hinsicht sollte ein wichtiges ziel beschossen werden müssen nimmt er den Pfeilhagel, ansonsten liefert er unterstützung im nahklampf wo er gebraucht wird.

soweit meine Ideen was meint ihr (ich tendiere zur 2. Liste, wobei die 1. ein konzept darstellt was ich so wohl mal ausprobieren werde)

Bin klar für die Letztere Liste, Falkenreiter halte ich für völlig nutzlos... Durch die riesigen Bases können im Nahkampf X Modelle auf sie einprügeln. sie kosten 40 Punkte pro Modell, 6 Schüsse mit S3 auf 240 Punkte... Außerdem lassen sich die Modelle bescheiden bewegen/aufstellen ^^
Sie haben zwar 20 Bewegung, sind mir aber einfach zu teur und fragil. Du könntest ja eine Einheit rausnehmen, dafür Dryaden kaufen und den Jägern eine volle Kommandoeinheit stellen.

oh man ich hab mein Armeebuchverlegt die ganze woche such ich schon danach, seitdem ich die liste hier geschrieben hab daher kann ich deine ausage leider grad nicht nachlesen,mylvin.

hier erstma die liste wie ich sie jetzt die tage mal anspiele:

Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Riesenadler
+ - Helm der Jagd
- - - > 181 Punkte

Zaubersänger
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte

8 Dryaden
- - - > 96 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte

7 Kampftänzer
- Musiker
- - - > 133 Punkte

5 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 148 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 997

das was ich als vorteil der wilden jagd sehe ist halt das sie schnell, und dank der tatsache das sie leichte kav ist auch sehr wendig ist. was auch für sie spricht ist der von haus aus bessere retter und das sie durch wald ohne abzug reiten. sie sind halt als flankeneinheit sehr nett mmn, und haben daher neben kampftänzern in meiner armee immernoch einen festen platz