6. Edition 1000 Punkte ( wenn hier schon alle ihre

Idealeus

Aushilfspinsler
30. Juli 2005
27
0
4.991
So, bin neu was Waldelfen angeht, hab aber heute trotzdem schon mal ne kleine Liste für den anfang geschrieben, was haltet ihr davon?
Gegner wird hauptteils Chaoszwerg sein, aber eigentlich auch alles andere...
Der Adlige kommt, wie solls anders sein in die ewigen Wachen...

Helden
Adliger der Sippe der Ewigkeit mit Zweihandwaffe und leichter Rüstung, Sternfeuerpfeil, Spinnlinge =136

Stufe 2 Zaubersänger =125

Kerneinheiten
10 Waldelfenkrieger =120

10 Waldelfenkrieger =120

5 Waldreiter, Musiker =129

8 Dryaden= 96

8 Dryaden= 96

Elite
15 Ewige Wachen mit Standartenträger und Musiker= 198

Ich nehme an, dass der Adlige in die Ewige Wache gestellt werden soll.
Daher würde ich diesem die Spinnlinge empfehlen (damit ist er sehr schwer zu erledigen und die Einheit profitiert lange von der Unnachgiebigkeit). Herausfordern ist dann immer wichtig.
Ich denke, dass die Sippe der Ewigkeit beim Adligen keine all zu gute Wahl ist.

Des weiteren wäre eine weitere Einheit Dryaden nicht verkehrt. Daher würde ich eine Einheit der Waldreiter zugunsten einer weiteren Dryadeneinheit opfern. 2 Einheiten Dryaden zu je 8 Modelle haben Einheitenstärke 16 und können nach Beschuss der Waldelfen auch Chaoszwerge in die Flucht jagen.

Das der Adlige in den Wachen steht, steht ja schon weiter oben...

Das mit den Spinnlingen dachte ich auch schon, hatte vorher nur keine Punkte dafür, jetzt aber durch den wechsel der Waldreiter durch die 8 Dryaden geht es.
Hab die Liste also editiert...
Was das mit der Sippe der Ewigkeit beim Adligen angeht, ich finde dass sich ein 5+ Rw für 5 Pukte lohnt, mit der leichten Rüstung ist es dann sogar ein 4+, Außerdem finde ich es dadurch Stylischer, weil er ja in den Wächtern stehen soll...

Ist die Liste sonst gut???

Ich denke ein 4+ Rüstungswurf lohnt sich nicht allzusehr. Hat der Gegner eine hohe Stärke, dann muss er in der Herausforderung nur Glück haben um dich zu treffen. Stlyisch ist es auf jeden Fall, da hast du allerdings Recht 😉
Übrigens überschreitet der Held das Punktebudget um 5 Punkte, also wenn man Spinnlinge nimmt, muss man auf den Pfeilhagel verzichten. Er muss sowieso auf magische Waffen verzichten, da er sonst nicht die Sonderregel der Ewigen Wache erhält. Also keine magische Waffe auswählen 😉 Oder auf Sippe der Ewige Wache verzichten und dafür Spinnlinge und Kralle des Jägers einsetzen um gegnerische Magier zu vernichten 😉 Und wenn man angegriffen wird hat man Spinnlinge zur Abwehr.

EDIT: Die Armeeliste find ich ganz gut. Evtl. kannst du noch eine Einheit Waldelfenkrieger gegen 5 Waldläufer tauschen, wenn du eine flexiblere Armee haben möchtest, da sie gute Feuerkraft und weitere gute Sonderregeln mit sich bringen.