Space Wolves 1000 Punkte Wölfe

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Hier mal nach laanger Zeit ne Armeeliste von mir.. aber irgendwie gefällt sie mir selbst nichmal xD

HQ

Held der WOlfsgarde:Frostklinge, Boltpistole, wolfsgürtel des Russ, Talisman, Wolfspelz 119

Ehrwürdiger Cybot: Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung, 170

14 Blutwölfe: 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 216

10 Graumähnen: Flammenwerfer, 10 Bolter, 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 211
Rhino: Zusätzliche Panzerung 50

Unterstützung

5 Wolfsfänge: Grimmwolf, Schwerer Bolter, Multimelter, Laserkanone, Plasmakanone 228

Das sind so wenig Modelle wie ich finde.. Was man noch ändern könnte wär:
Den Cybot raus und gegen nen billigen HQ austauschen, aber mir gefällt der Cybot immer so gut und der hat mich fast noch nie enttäuscht *g*
Die Blutwölfe könnte man noch aufteilen in 2 Trupps Damit man Flexibler is. Und die WOlfsfänge gegen 10 Graumähnen austauschen.
Aber dann hätte ich nix gegen Fahrzeuge ausser wenn ich meinen Graumähnen Melter geben würde und damit müsst ich auch erstmal an den Gegner ran kommen. Achja udn die Bewaffnung der Wolffänge liegt daran weil ich keine anderen Modelle habe immoment 🙂

Also lasst mal paar Tipps hier. wär sehr nett ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, wie wäre es, wenn du die Punkte dazu angibst. Dann haben wir einen kleinen Überblick.

Dem Rhino würde ich keine Panzerung, sondern den zus. Sturmbolter geben. Beim Cybot kannst du die Panzerung auch entfernen. Die bringt es nicht wirklich.
Den Graumähnen würde ich Pistolen und Nahkampfwaffen geben, da sie mit Boltern nicht im Nahkampf kämpfen können, wenn sie in dem Zug geschossen haben.
Wenn es dir bei den Wolfsfängen auf Effektivität ankommt, du aber noch keine anderen Waffen hast, würde ich dir Graumähnen nehmen.
Die Graumähnen können dann mit Meltern und Sprenggranaten den Panzern zu leibe Rücken. Da du als Sw sowieso in den Nahkampf willst, dürfte das kein Problem sein.

So Punkte wurden edetiert. Also mit den Graumähnen war es eher geplant nach vorn zu fahren, auszusteigen und dann mit Schnellfeuer nen Trupp weghauen (deswegen auch der Flamer erstmal)da ich warhscheinlich eh erstmal gegn orks spielen werde *g* Das sie dann nimmer in Nahkampf können hab ich wohl verdrängt *g* Naja muss mir dann auch eh nochmal die Regeln genau durchlesen da ich ne laange Pause gemacht hab.

Wegen den Wolfsfängen. wenn ich die Waffen austauschen würde, also 2 Laserkanonen 2 Plasmakanonen, meinste die wären dann besser als noch nen Trupp Graumähnen von der Effizients her?

Zu den Wolfsfängen: Ich habe dutzende Modelle, für einen Einzigen Trupp. Der Einzige, den ich nicht austausche ist der Grimmwolf^^.
Wenn du gegen Orks spielst, empfehle ich Shcwere Bolter und eine Laserkanone gegen Panzer. Heißt den Gegner Tau oder Eldar rate ich hingegen zu einem PA Trupp.
Aber zwei Mal LasKa und PlasKA sind effektiver als vier verschiedene.

Zu den Wolfsfängen: Ich habe dutzende Modelle, für einen Einzigen Trupp. Der Einzige, den ich nicht austausche ist der Grimmwolf^^.
Wenn du gegen Orks spielst, empfehle ich Shcwere Bolter und eine Laserkanone gegen Panzer. Heißt den Gegner Tau oder Eldar rate ich hingegen zu einem PA Trupp.
Aber zwei Mal LasKa und PlasKA sind effektiver als vier verschiedene.

Dann brauch ich wohl noch paar schwere Waffen 😉 Ok dann werd ich wohl mal in den nächsten tagen ne Liste schreiben udn eure Tipps berücksichtigen

Ich persönlich würde dir statt Wolfsfängen zu Predatoren, Whirlwinds und Vindicators raten. Haben bei mir immer besser funktioniert, sind aber auch spezialisierter. Trikes sind auch eine Gute Plattform für schwere Waffen.

Wolfsfänge verlieren durch Verluste schnell an Effektivität und sind recht teuer.

Ich kenne aber auch Leute, die die Fänge oft und erfolgreich einsetzen.

Rechts unten im Beitrag kannst du deine Beiträge ändern, um keine Doppelposts zu machen. Manch einer in diesem Forum stört sich daran.

<und von Trikes würde ich abraten, wenn du keine anderen Sturmeinheiten hast. Sturm funktioniert am besten in zwei Flanken.
Außerdem habe ich zu keinen anderen Modellen geraten, da sie anscheinend nicht bei Son of Russ rumliegen und er sie sich extra kaufen müsste.

Hier also ne neue Armeeliste:

HQ

Held der WOlfsgarde:Frostklinge, Boltpistole, wolfsgürtel des Russ, Talisman, Wolfspelz 119

Ehrwürdiger Cybot: Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, 165

14 Blutwölfe: 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 216

10 Graumähnen: Melter, 10 Bolter, 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 215
Rhino: 35

10 Graumähnen: Melter, 10 Bolter, 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 215
Rhino: 35

Hab nu die Panzerung alle raus genommen und die Wolfsfänge auch und dafür dann noch nen Trupp Graumähnen mit Rhino genommen.
Eine Frage noch. Sollte ich den Held der Woflsgarde lieber in ein Graumähentrupp rein setzen damit der schneller an der Front is oder lieber bei den Blutwölfen bleiben und sozusagen als letzter "hammer" agiert und noch was reißt? ^^

Ich würde bei den Graumähnen die Bolter für die Energiefaust und Energiewaffenträger weglassen, sonst büßt du die Bonus-Attacke im Angriff ein und die Energiefaust hätte immer nur eine Attacke und die Energiewaffe nur 2 Attacken wenn sie angreift und nicht 3.

Ich eiss auch nicht wo stehen sollte das der Held der Wolfgarde keine anderen Leute anführen sollte - habe gerade den Codex vor mir - oder ist meine Version veraltet....

Ähm, im Eintrag des Helden der Wolfsgarde.

Edit: Oh, ich habe das Unabhängige Charaktermodell überlesen. Ich würde ihn trotzdem nirgends reinsetzten, sondern ihm eine Wolfsgarde geben. Alle meine Charas haben eine und sind deshalb noch nie abgekratzt.

ok das edit nich gelesen 😉 Joa mhh dann müsst ich nen Trupp rausnehmen da ich keine Punkte mehr über hab 🙂 mal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet: