1000 punkte - zu bärtig oder spielbar ?

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hiho!

ich geh dieses we wieder spielen ^^ und wir würfeln die missionen etc aus. ich hab mir hierfür folgende liste geschrieben, bin aber grad beim nochmal durchgehen unschlüssig geworden ob ich die so spielen kann ^^

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 998

was sagt ihr?

mfg

Bei so viel Stand and Shoot Komponenten würde ich zu Runenblick tendieren um die Kampfläufer ein wenig zu optimieren. Ansonsten find ich, dass es ne gute, harte Liste ist. Kommt halt immer auf die Spielgruppe an und das Niveau, was dort gespielt wird.
Ist sicher kein leichter Brocken bei 1.000 Punkten 2 PL und nen Ava wegzuklatschen ^^

hi!

schonmal vielen dank für eure antworten.

runenblick hab ich mir auch schon überlegt, aber die 6 zoll finde ich bisl gering.

ich dachte auch 3 monströse kreaturen sind halt ein brocken auf 1000 punkte aber wenn ihr sagt das ok dann passt das ja ^^ will meinen gegnern ja nich die lust am spielen verderben ^^

ich wollte eigentlich erst jedem gardisten trupp nen leser mitgeben, aber da haben die punkte nicht gereicht ^^

doom hab ich mir auch überlegt, aber ich finde das duell eigentlich zu cool ums weg zulassen ^^ so kann ich mir halt die gegner rauspicken die ich mag ^^

laserlanzen brauch ich denke ich nicht, da die raketenwerfer ihre sache sicher gut machen und ich nur einen gegner mit landraider haben könnte, und nur wegen dem einen find ich lalas bisl überzogen ^^ den krieg ich auch mit den pls im nk platt.

mfg

ps: wo steht eigentlich dass propheten vor dummheit schützen? ich weiß dass es so ist, aber ich find grad die passage ned... nich dass ich da unnötig suchen muss falls die frage kommt ^^

ps: wo steht eigentlich dass propheten vor dummheit schützen? ich weiß dass es so ist, aber ich find grad die passage ned... nich dass ich da unnötig suchen muss falls die frage kommt ^^

S. 47 Codex Eldar unter Geisterblick - "würfelst [...] für jeden Phantomlord, der sich nicht [...] befreundeten Psioniker befindet"

Psioniker der Eldar:
Eldrad
Propheten
Runenleser
Phantomseher
Schicksalsleser

Gesterblick wird von Psionikern verhindert. Das steht bei dieser Regel dabei.
Psioniker sind Runenprophet (inkl. Eldrad), Runenleser (zu Phantomsehern aufgewertete Leser eben auf 12") und der Schicksalsleser der Harlequine.
Sollte in den jeweiligen Codexeinträgen dieser Einheiten dabei stehen, dass sie Psioniker sind.
Edit: oh, zu langsam.

Zur Liste. Die ist schon ganz schön hart auf 1000 Punkte. Besonders, wenn du mit den drei Monströsen und Prophet nach vorne wanderst baut man ziemlichen Druck beim Gegner auf. Meist wird dieser also versuchen diese Bedrohung auszuschalten, was er schwer schaft und der Rest der Armee kann fröhlich ballern.

Ich spiele im Grunde diese Liste als Grundstock auf dem nächsten Turnier und habe in den letzten drei Testspielen (einmal up to 2000, aber auch zweimal 1250 Punkte) nur Massaker veranstaltet.
Ich würde die Liste also weniger dauerhaft unter Freunden spielen. Außer natürlich sie spielen ähnlich harte Listen. Und ab und zu sowieso. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zur Liste. Die ist schon ganz schön hart auf 1000 Punkte. Besonders, wenn du mit den drei Monströsen und Prophet nach vorne wanderst baut man ziemlichen Druck beim Gegner auf. Meist wird dieser also versuchen diese Bedrohung auszuschalten, was er schwer schaft und der Rest der Armee kann fröhlich ballern.

Ich spiele im Grunde diese Liste als Grundstock auf dem nächsten Turnier und habe in den letzten drei Testspielen (einmal up to 2000, aber auch zweimal 1250 Punkte) nur Massaker veranstaltet.
Ich würde die Liste also weniger dauerhaft unter Freunden spielen. Außer natürlich sie spielen ähnlich harte Listen. Und ab und zu sowieso. 😉

massaker hört sich ja schon mal gut an. ^^ naja in dem fall werd ich nach diesem we mal bisl dranrumfeilen, nich dass noch spieler davonlaufen 😉
hab mir schon überlegt die ranger raus und dafür was anderes, aber dann sieht mein STD Block so klein aus ^^

aber ich spiel auch gegen tyras mit fexen und tyrant das is auch ned besser 😉

@ stefan und krass: thx für die erläuterung, bei der erklärung hätte ich jetzt nich nachgeschaut xD hab verzweifelt bei den propheten gesucht ^^

laserlanzen brauch ich denke ich nicht, da die raketenwerfer ihre sache sicher gut machen und ich nur einen gegner mit landraider haben könnte, und nur wegen dem einen find ich lalas bisl überzogen ^^ den krieg ich auch mit den pls im nk platt.

ich dachte auch mehr an Leman Russ Varianten ^^

Aber wenn du meinst du kriegst den Ava und die Lords schnell genug in den NK mit denen, dasse keinen nennenswerten Schaden anrichten können, go ahead.

Nach dem heutigen turnier kann ich nur sagen, dass 2 Transportpanzer, Falcon + Serpent bei 1000punkte extrem gefährlich sind und jedem Gegner Respekt eingeflößt haben, wenn Gardisten in Feuerreichweite kommen ist das selbst mit bf 3 noch schön anzusehen (natürlich mit doom zus.)
Würde ebenfalls den Lord immer mit LaLa spielen, ach ja, Runenleser mit Flammen der Wut gegen Massearmeen der absolute Hammer!

Na ja - bei 1000 P. brauchst Du meiner Ansicht nach nicht zwingend LaLas. Avatar und zwei Lords killen Dir im Nahbereich und Nahkampf alles - inklusive Raiders. So viele Armeen gibt es jetzt aber nicht, die bei 1000 P. über 14er Panzerung und genügend Feuerkraft verfügen die 3 Big-Bugs zu stoppen. Und wenn Du jetzt ausgerechnet auf eine imperiale Panzerkompanie stößt - tja: "Irgend was ist ja immer 😛"

Wenn die Liste nur eine Basis sein soll, um später auf 1500-2000 P. zu gehen, dann bau die Lords besser mit Schwert und LaLa. Spart später arbeit...

also ich hab die liste so gespielt wie sie da steht.

ausgewürfelt wurde:

3 missionsziele erobern und halten

aufstellung: 2 spielfeldhälften

mein gegner, chaos, spielte ungefähr so:

termis mit general
land rider
2 rhinos mit std marines
cybot

als der landrider kam wurde mir bisl mulmig, aber mein avatar und mein pl (1 lp verlust 🙂 ) zerlegten den fachgerecht im nahkampf (3. runde) 😀

1 ranger hielt tapfer das missionsziel

2 gardisten hielt ich im hintergrund der pls und dann zum 2. missionsziel.

3 kl etwas abseits als feueruntrestützung zwischen ziel 1 und 2.

nach der 4. runde fiel auch der cybot gegen meinen pl und dann gab er auf ^^

also ich denke die grober übersicht zeigt die eldar dominanz.

ich werde die liste so in der form nicht mehr gegen freunde spielen, die ist schon sehr heftig.