7. Edition 1000 Punkte Zwerge eines Milchbartes

Shaddn

Aushilfspinsler
25. Juni 2007
9
0
5.281
Hiho hab schon mal eine Liste vorgestellt bevor die Forenthemen wieder eingefügt waren. Da hatte mir Centur1on schon ein paar Tips gegeben, und nun endlich meine überarbeitete Liste. Fand sie anfangs gut habe aber inzwischen Zweifel ob sie genung Nahkampfeinheiten hat.
Bitte daher um kritik in jeglicher Richtung 😉

Thain
Gromril-Meisterr.
Panzerrune
R.d.Unverwundbarkeit
Zweihandwaffe
134
evtl. eidstein dann (154)

Runenschmied

MR.d.Trotzes
2 Steinrunen
Magiebannrune
Zweihandwaffe
Schild
156

2x10 Armbrustschützen
mit Schilden
2x120

19(17) Klankrieger
Schilde
Standarte
Musiker
186 (168)

Speerschleuder
mit Maschinist
60

Kanone
Laderune
100

Orgelkanone
120

Alles in allem 996 (998)

so far...

Morgen 🙂

Also dann mal los.....

Du hast ja nur eine Nahkampfeinheit, deswegen habe ich nicht ganz verstanden, warum du die Fragen in den Raum wirfst, ob du denn genug Nahkampfeinheiten hast.

Bei nur 1000 Punkten würde ich den Runenschmied streichen, denn du hast ja schon 4 Bannwürfel zur Verfügung. Macht also 156p frei!

Eidstein brauchste nicht beim Thain und die Unverwundbarkeitsrune kannste dir auch sparen. Bei 1k Punkten reicht der wiederholbare 1+ RW immer aus, dazu ne einfache Zweihandwaffe (den bekommt man kaum tot und er ist günstig)

Deine Schützen und KM passen so.

Durch die obigen Kürzungen erhälst du genug Punkte für ein zweites Regiment Krieger.

Eine andere alternative wäre ein AST, wobei du dann keine zweite Einheit mehr bekommst, bzw. vieleicht 10man Blank durch streichen der Schleuder.

Die beiden Chars steckst du dann zusammen in die Klankriegereinheit. Optimalerweise hat einer deiner Chars die Meisterrune der Herausforderung dabei um Gegner daran zu hindern deine KM anzugreifen.

Dieser Block blockt dann schön Punkte bei der Größe während deine Schützen + KM lustig rumballern.

Soweit erstmal meine Gedanken zur Liste 🙂