7. Edition 1000 Punkte Zwerge

Shaddn

Aushilfspinsler
25. Juni 2007
9
0
5.281
Hiho ich möchte mit dem Aufbau einer nuen Armee anfangen und hab mich für Zwerge entschieden. Die ersten 1000 P. sind auf dem Papier natürlich schnell zusammen gestellt und wollte nun mal kritik zu diesen einfahren.

Helden:

Tahin mit
Gromririlmeisterrune
Rune der Unverwundbarkeit
Kraftune
Pistole
Dachte mir durch die 2 Runen is er gut geschützt und mit der KR. kann er gegen harte gegener gut austeilen Pistole is halt 2.Handwaffe

Drachenslayer mit
Meiterrune der Flinkheit
2 Wutrunen

Kern:

19 Klankrieger mit Schilden
Standarte Musiker
hier soll der Thain rein

2X 10 Musketenschützen mit Schilden

Elite:

10 Slayer
Standarte
Musiker
Slayer find ich einfach cool daher nehm ich sie rein ... mir fällt gerade auf der Musiker könnten verschänkte P. sein aber mal sehen.

Selten:

Orgelkanone

Alles in allem 994 P.

Danke im vorraus für eure Kritik

Also deinem Thain würde ich die Panzerrune und die Unverwundbarkeitsrune geben. Dazu nen Zweihänder.

Slayer mag ich persönlich nicht so würde ich deshalb weglassen und dann auch dementsprechend den Drachenslayer weglassen.

Einen Runenschmied fände ich auch ganz sinnvoll damit du auch 1 oder 2 Bannrunen mit reinbekommst.

Klanis passen so.

Statt den Musketen würde ich lieber Armbrustschützen spielen - sind billiger und finde sie eh besser wegen der Reichweite. Zumindest ein Regiment sollte mMn aufjedenfall zu Armbrustschützen gemacht werden.

Orgelkanone ist immer gut.

Im Endeffekt fehlt mir an der Liste vorallem 1-2 Bannrunen und 1-2 Kriegsmaschinen die großes böses Zeug bedrohen können. 1-2 Speerschleudern oder ne Kanone zB. Ein kleines Bergwerker-team reinzuquetschen wäre auch ne feine Sache. Denke auch dass dafür am sinnvollsten sie Slayer weichen könnten aber wenn du sie unbedingt schon auf 1000 Punkten spielen willst geht das schlecht....

Danke für die Vorschläge muß mal gucken wie sich das umsetzen lässt. Eine Speerschleuder hab ich leider noch nicht so das ich eher mal gucken muß ne Kanon einzubauen. Könnte dann Punktemäßig die Slayer ersetzen und es bleibt noch was über aber die Bergwerker würden wenn dann eher klein ausfallen aber ich denke der Dampfhammer is bei denen Pflicht ??