6. Edition 1000 Punkte Zwerger

Ganz einfach weil der Gyrokopter schlecht ist. Die Dampfkanone ist nett aber der Gyrokopter drum herum ist Mist. W5, 4+ RW, 3 LP und im Nahkampf im Prinzip automatisch ausgeschaltet und das für 140 pts.

Gegen viele Armeen bringt er es zudem nicht. Am besten ist du schaust dir mal folgende Seite an und scrollst ca. 1/3 runter. Dort wirst du einen extrem langen Post von mir finden indem ich beschreibe gegen welche Völker ein Gyrokopter nützlich ist und gegen welche nicht und warum er im Prinzip nichts taugt.

Slayerkult ist nett aber leider auch sehr Armeeabhängig. Gegen die falschen Gegner wirst du wohl oft zu Null verlieren. Dennoch, guck einfach mal hier rein, da wirst du ein paar 1000er Listen finden.

Runenschmied, da du immer einen Banncaddy brauchst, obewohl du 4 Bannwürfel im Grund hast, aber bei 1000 pkt werden wohl 1 oder 2 MBs reichen, vielleicht reichen sogar die 5 Würfel dch den Schmied ^^ und der vorteil ist er kann immerhin noch bissel was kämpfen im gegensatz zum Maschinisten!

Hatte heute mittag noch eine 2500 pkte Schlacht, da hast sich mein Runenschmied tapfer gewehrt gegen einen Saurus Veteranen, und einem Stegaoin hat er 2 LP geklaut, in 2 Runden ^^!!!

@Robenklopper:
Daß der Runenmeister es überhaupt schafft nem Stegadon nen LP abzuziehen ist schon erstaunlich. Respekt! Gib ihm einen Humpen Extra heute Abend mit Grüßen aus Zhufbar.

@Bern:
Der Maschinist lohnt sich garnicht, jeder Held ist besser als er! Komm bloß nicht auf die Idee den reinzunehmen.

Ich hoffe ja, daß der Maschinist bei der Überarbeitung des Armeebuches nicht vergessen wird.

@Jaq
Ab und zu mal eine bisschen Würfelglück und dann kalppt das mal mit einer ZHW ^^, war auch über 2 runden muss ich zugeben ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Bern:
Der Maschinist lohnt sich garnicht, jeder Held ist besser als er! Komm bloß nicht auf die Idee den reinzunehmen.

Ich hoffe ja, daß der Maschinist bei der Überarbeitung des Armeebuches nicht vergessen wird.[/b]

Das könnte wohl passieren!