1000 Punkte

Rado

Testspieler
16. September 2004
140
0
6.001
www.ordo-haereticus.de
Moin moin,

Ich habe eine Einladung zu einem netten Spielewochenende bekommen. Die Spiele werden sich „langsam“ steigern, vonn 1000 Punkte bis zu 2000 Punkte. Mein ersten Spiel wird die „Verteidigt den Schrein“- Mission aus dem Hexenjäger Codex sein mit 1000 Punkten. Achja, Gegner werden Eldar (Ulthwe) sein. Würde mich freuen wenn ihr mir zum Armeeplan und vor allen zu den Eldar mal ein Paar Tipps geben könntet

Ich dachte mir folgende Aufstellung:

Muss am/im Schrein sein:
HQ: Principalis mit Celestia-Trupp (5)
1 Std: Sororitas (9)
1 Us: Retributor Trupp (9)
(alle mit Vet. Prioris, Energiewaffe und Sororitas Sanctus)

Reserve:
1 Std: Sororitas (bisher noch nix besonderes)
1 Us: Exorcist

Damit hätte ich schon 833 von 1000 verbraten.

Weiteren zur Verfügung hätte ich einen 2 Exy, Inquisitor (mit Gefolge, Plasmawerfer etc.), sowie Sororitas und Seraphim.

Sollte man die Trupps mit Modellen aufbohren oder den 2. Std mit einem Rhino. Ein 2ten Exy in die Reserve….
Fragen über Fragen. Ich weiss nicht ob man sich auf die Reserven so verlassen sollte, wenn die erst in Runde 4 kommen ist es wohl zu spät.

Hm, ich würde evtl. noch die Seraphim mitnehmen. Wenn die als Reserven kommen, kannst du sie entweder per Schocktruppen direkt dorthin bringen wo sie hin sollen, oder sie über die Tischkante kommen lassen und ihre Geschwindigkeit ausnutzen. Gegen Eldar würde ich den Exorcist daheim lassen, da einfach zu viele Lanzenwaffen ungesund für ihn sind.

Mit was willst du eigentlich den Retributortrupp ausstatten? Da dir was gegen Panzer fehlt würde ich evtl. zu 2 x Multimelter und 2 x schwerer Bolter raten.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

MfG Lord_Gabriel