6. Edition 1000 Punkte

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
Hi diese Armee soll stark im nahkampf sein aber auch gut zaubern können!
Sie soll wahrscheinlich am häufigsten gegen magiestarke (soweit das möglich is bei 1000 pkt) Hochelfen bestehen!!!

Artak der Verstümmler:
(Ork Gargboss)
Hoggs Höllisch Harta Harnisch
Zweihandaxt
99

Jup der Zündler
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
Magiebannende Spruchrolle
115

Nupsi der Donnerer
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
90

Hänka des Artak
20 Orks
Boss/Musiker/Standartenträger
Schilde
(angeführt von Artak)
148

Schlitzer des Artak
20 Orks
Schilde
148

Streichhölzer Jup's
20 Goblins
60

Blitze Nupsi's
10 Goblin Wolfsreiter
Speere
Schilde
Leichte Rüstung
150

Flitzer des Artak
2 Wolfstreitwagen

So was haltet ihr davon?????
leider passen bei 1000 punkte keine Schweinis oder noch mehr streitwagen rein (nicht wirklich zumindest)
so sorry hatte die Falsche Liste kopiert die alte hat ich auch schon einmal verbessert die war auch nich 1000 punkte sonder etwas mehr!!!
naja.........das ist jetzt die richtige!!!
also nochmal bitte die komentare!

Hast du damit nen Plan oder einfach so aufgestellt? Was willst du mit 10 Wolfsreitern machen? Und was mit den 25 Gobbos?
Also Goblins find ich ok gegen Elfen, aber da sie Angst haben musst du da schon ein paar mehr hinstellen.
Orkmobs gegen Elfen sind ok, nimm vielleicht einen Trupp a 15 Moschaz+Boss mit (statt nen 20er), um ein wenig mehr gegen Kavallerie in der Hand zu haben, die ist bei Magie-Hochelfen ziemlich oft dabei. Ansonsten... Spalta/Schild ist gegen Elfen sicher ne Idee, ich hätte ihnen evtl aber auch ne andere Kombo gegeben, wenn er viele Speerträger benutzt gib ihnen zus. Handwaffe, wenn er viel Kavallerie benutzt Speere.

Was hälst du von nem einzelnen Orkboss auf Wildschwein, der die Magier wegkloppt?

Oder ner Speerschleuder oder nem Katapult? Das zwingt seine Magier immer, sich in Einheiten zu verstecken und da hat er nur 90° Sicht und zudem muss er mitfliehen.

zu den wolfsreitern die sollen die linke Bzw. rechte Flanke sichern!
zu den Gobbos is evtl. ne überlegung wert aber mehr als 30 sollten/können das auch gar nich sein (von den modellen her)
zu den moshaz die Idee finde ich gut zieht dann aber wieder den großteil der Magie und des beschusses auf sich! aber ich glaub das mit den moshaz mach ich mit dem Boss drinn!
Von dem alleine rumrennden Orkboss halte ichnich viel! Ich hab schlechte erfahrungen gemacht den Boss alleine rumrennen zu lassen wenn der gegner 2 repetierspeerscleudern hat!

So ich weiß nun was Gegner Vorausichtlich spielen wird:

Magier (mit Komet von Casandora) läuft also irgendwo hintenrum)

Edler auf Elfenross führt die Silberhelme an

16-20Speerträger

10Bogenschützen

5-7 Silberhelme

1-2 Repetierspeerschleudern

Er spielt sehr defensiv!
und versucht mich mit magie zu brutzeln!
bisher hab ich noch nich mit Orks gegen ihn gespielt hoffe das wird was!

zu den Gobbos...die 20 zu Fuß sind nicht genug, die werden vor fast jeder Elfeneinheit Angst haben und für den Nahkampf sind es mMn nicht genug. Ich nehme an, die Laufen mit Speeren + Schilden rum? Ich würde die ganz rausnehmen und dafür Artaks Einheit zu Moschaz aufwerten und ihnen vielleicht das Blutrauschbanna mitgeben. Allgemein sollten deine Orkeinheiten größer werden, damit die den WEg durch den Beschuss überleben.
Hast du die Möglichkeit, deine Gobboschamanen zu Nachtgobbos zu machen? Die Pilze können echt nützlich sein.
Die Wolfsstreitwagen sollten wenn möglich jeweils 4 Gobbos und drei Wölfe dabei haben.

sorry die Armeeliste hatte ich schonmal überarbeitet!!!
hier ist sie nochmal!
Artak der Verstümmler:
(Ork Gargboss)
Hoggs Höllisch Harta Harnisch
Zweihandaxt
99

Jup der Zündler
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
Magiebannende Spruchrolle
115

Nupsi der Donnerer
(Gobbo Schamane)
Stufe 2
90

Hänka des Artak
15 Moschaz
Schilde
(angeführt von Artak)
148

Schlitzer des Artak
20 Orks
Schilde
148

Streichhölzer Jup's
20 Goblins
60

Blitze Nupsi's
10 Goblin Wolfsreiter
Speere
Schilde
Leichte Rüstung
150

Speere des Artak
2 Wolfsstreitwagen
120

Spießa des Artak
2 Speerschleudern
70

zu den Gobbos die sollen vor den Moschaz her laufen und kanonenfutter sein!!!!
da reichen 20 doch für 2 Repetierspeerschleudern und 10 Bogenschützen für ein - zwei Runden bei dauerhaften Beschuss den die nie genießen werden!!!

Ein 30iger Block Gobbos geht nicht? Ich stell sogar bei Orks 30iger Blöcke auf. Selbst beim Turnier in Erfurt mit 1750 Punkte kriege ich für Grimgorks Horde allein 2 mal 30 Moschaz mit allen Aufrüstungen zusammen. Und es ist immer noch mehr als genug Platz für andere Nettigkeiten.

Naja, hoffe, dass du die Elfen vermöbelst. Schreib dann rein, wie es war. 😉