1000 Punkte

ConE

Testspieler
22. August 2011
107
0
5.731
Ich möchte Mal folgende Liste zur Diskussion stellen.
Die Liste soll auch für etwas härtere Spiele einsetzbar sein. An Modellen habe ich ziemlich alles an alternativen.
Die Grundidee der Liste ist die Mobilität, deshalb setze ich auch auf Deathrain und nicht auf Broadsides.
An Gegnern kommt auch so ziemlich alles, in erster Linie allerdings SM, Necrons, Eldar, DE, Chaos.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 219 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Ist das von Hand geschrieben?
Da stimmt zumindest bei den Kosten des letzten anzers nicht, mal ganz davon ab, dass es Filteroptik heißt.

Unsere Panzer sind leider auch nicht das Musterbeispiel an Mobilität. Die wollen eigentlich stehen bleiben, um alles abschießen zu können ohne Mali zu erhalten.

Außerdem solltest du in meinen Augen irgendwo noch ein paar Punkte ausgraben, um dem Chef zwei statt einem s. RakMag zu geben. Die könnte man zum Beispiel daher kriegen, dass die Kroot zu jeweils sechs Feuerkriegern werden. Die Beweglichkeit nimmt sich da auch nicht soo viel.

Erst mal danke für die schnelle rückmeldung Zekatar.
Ja, ich habe die Liste von Hand geschrieben, da ich auf dem iPad kein Prgramm/App habe. leider sind mir da auch ein paar Fehler unterlaufem.
Mit dem RakMag beim Commander hast du vollkommen recht, war auch so gedacht, 2 einzelne haben und auch die Punktekosten sind so ausgelegt. (Ist editiert)
Der zweite HH hat sollte keine Filteroptik haben (rauseditiert) deshalb auch der Punkteunterschied.

Was die Panzer angeht, hast du nicht unrecht, da ist die Mobilität schon eingeschränkt. Nur sehe ich da jetzt nicht eine wirkliche Alternative, da ich auf die Punkte keine 2 Riptides spielen will und auch keine reine Farsight-Amzugarmee.

Kroot gegen Fk ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings weiss ich nicht wie ich dann die verbliebenen Punkte sinnvoll einsetzen soll.

Was die effektivität der Krisis noch erhöhen könnte wäre:
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 229 Punkte

Für 10 Punkte mehr hättest du:
4xRak Sync. BF5
8xRak Sync. BF4

und 4 Drohnen mit BF5 Sync.

Mit dem Krisis Team kommst du auf die durchschnittliche selbe Trefferanzahl, hast aber dann noch sichere Treffer für den Commander und Drohnen.
Zusätlich hast du mit allen automatisch Ignore Cover.

Danke für die Anregung El Toupe.
Aber von wo die 10 Punkte nehmen? Alle Einheiten sind schon billig gehalten, da ist kaum Einsparpotential. (Komme maximal auf 9 Punkte wenn ich die Filteroptik raus lasse un.d die Kroot gegen Fk tausche, dann fehlt aber noch immer ein Punkt.)
Die "einzige" Möglichkeit die ich im Moment sehe ist, einen HH gegen einen DH zu tauschen!

Habe die Liste jetzt mal so umgebaut und werde diese Variante in den nächsten Tagen mal testen.
Jetzt fehlt natürlich eine Schablone, mal sehen ob der Commander Trupp das kompensieren kann.

Noch irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 67 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte