1000 Punkte

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26. April 2004
468
6
7.551
35
Hi,ich will mal eine Nahkampfarmee spielen und da ich Büchsen verabscheue----Waaagh,naja mir haben es die Deathskullz mit ihrem Blau sehr angetan,hier mal eine Liste,die auch kolossal verändert werden kann,weil ich nur einen Boy hab und sonst noch nix gekauft ist,ausser der Kampfpanza ist im Bau....

Hq:

Waaaghboss mit Knarre,Spalta,Panzarüstung,Glücksbringertattoos und Fetten Hörnern 81P

2 Bosse mit E-Krallen und Knarren 92P
1 Boss mit Spalte und Knarre 23P

in Pikk-Up mit Turboboosta 35P

gesamt Hq 231P

Standard:

17 Moschaz mit 3 Bazookas und Boss mit E-Kralle und Knarre 204P

10 Plünderaz mit 4 schweren Boltern,Boss mit fetter Wumme und 3 Munigrotzen 195P

10 Plünderaz mit einem Flammernwerfer und einem Mek mit Mekwerkzeug,Schpezialkraftfeld und 3 Schmiergrotzen 156P

gesamt Standard 555P

Kampfpanza mit 6 Wummen,Zzapwaffe,2 synchronisierten Bazookas,Grothälfaz,Extra Panzaplattenz und Turboboosta 212P

GESAMT 998

Mfg

Die Liste ist von vorne bis hinten undurchdacht und ineffektiv. Zudem ist sie nicht regelkonform:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waaaghboss mit Knarre,Spalta,Panzarüstung,Glücksbringertattoos und Fetten Hörnern 81P

2 Bosse mit E-Krallen und Knarren 92P
1 Boss mit Spalte und Knarre 23P

in Pikk-Up mit Turboboosta 35P[/b]
1. Bossmob muss aus mindestens 5 Bossen + Waaaghboss bestehen.
2. Ein Pikk-Up muss ne Waffe haben!

Kampfpanza mit 6 Wummen,Zzapwaffe,2 synchronisierten Bazookas,Grothälfaz,Extra Panzaplattenz und Turboboosta 212P[/b]
Er darf maximal 5 angetackerte fette Wummen haben.

10 Plünderaz mit 4 schweren Boltern,Boss mit fetter Wumme und 3 Munigrotzen 195P

10 Plünderaz mit einem Flammernwerfer und einem Mek mit Mekwerkzeug,Schpezialkraftfeld und 3 Schmiergrotzen 156P[/b]
Diese Einheiten sind zwar richtig aber dennoch, wozu? Mit 4 schweren Boltern ballerst du dich nur selbst tod und fette Wummen sind eh besser da Sturm und sie können dich nicht treffen.
Und 10 Plünderaz mit nem Flamer.... Ork Brennaz sind besser also nimm gefälligst die! 😛h34r:

Edit:
Wenn das doch nur mal stimmen würde. <_<

Hach ja so hab ich auch mal die Ehre von Jaq Draco angeschnauzt zu werden :blink: ,hatte das schon erwartet,iss schon ne feine Sache...Dann mach ich mir mal ne neue Liste,obwohl ich gar keine Lust hab,da ich vermute,dass das nächste Kommentar ebenfalls so ausfällt.Und den Rang Codexleser hab ich mir nich gegeben.Die 6te Wumme soll übrigens eine angetackerte Wumme aus der Fahrzeugrüstkammer sein,wo ja bei steht,dass der Kmapfpanzer jene haben kann(zumindestens auf Seite 37),aber der Boss weiss es gewiss besser.

So hier die neue Liste und ich würde doch darum bitten mich nich wieder so anzukacken,sondern in einem vernünftigen Ton meine Defizite zu erklären und Verbesserungsvorschläge anbringen....

Hq:

Waaghboss mit Spalta,Knarre,Glücksbringertatoos und fetten Hörnern 81P

Standard:

18 Moschaz mit Boss,E-Kralle und drei Bazookaz 213P

10 Plünderaz mit drei Raketenwerfern 160P

10 Plünderazmit einer Laserkanone,Mek mit Mekwerkzeug,Wumme,Schpezialkraftfeld,3 Schmiergrotzen 177P

16 Moschaz mit Boss,E-Kralle und drei Bazookaz 195P

15 Grotze mit Treiba 54P

Kampfpanza mit 5 Wummen,Zzapwaffe,2 synchronisierten Bazookas,Grothälfaz,Extra Panzaplattenz und Turboboosta 202P

gesamt 1001P

Mit den Grotzen hab ich versucht ein bisschen Fluff mitreinzubringen,aber das gefällt mir noch nicht mit den 16 Boyz,aber vielleicht kann mit ja jemand helfen.

mfg

Der Kampfpanza darf "nur" 5 angetackerte fette Wummen haben. Normalerweise darf ein Fahrzeug ja nur eine haben aber der Kampfpanza hat halt die Ausnahme, dass er 5 haben darf. Diese Option auf 5 fette Wummen ersetzt im Prinzip die eine aus der Rüstkammer.

Mek mit Mekwerkzeug,Wumme,Schpezialkraftfeld[/b]
Fehler. 😀 Das Kraftfeld gilt als 2-händige Waffe sowie die Wumme auch. Ein Mek mit Kraftfeld darf also nur noch eine einhändige Waffe erhalten.

Der Treiba der Grotze braucht auf alle Fälle nen Squighund um die Moral leichter aufrecht zu erhalten. Ne Bazooka wäre dann das 2te was er kriegen sollte.

18er Mobs braucht man bei 1000 pts eigentlich nicht, 14er reichen aus.

Plünderaz sind leider nicht wirklich effektiv aber ich denke um die wirst du dich nicht berauben lassen.
Nimm am besten 10 Plünderaz mit Laserkanone und Plasmawerfer und gib ihnen ein Razorback mit synchro Laserkanone (Optionen vom taktischen Trupp). Das ist wohl das beste was man aus ihnen machen kann.
Wenn du fette Wummen (alias schwere Bolter) haben willst nimm am besten 10 Posaz mit 4 fetten Wummen (aber ohne Boss, brauchen die nicht).

Ah vielen Dank,solche Posts mag ich doch^^,naja hab ich mir schon gedacht das die Plünderaz nich der Überbinger sind,aber Deathskullz nach normalen Orkregeln zu spielen,war mir dann doch zu wider...Dann mal hier die Liste:

Hq:

Waaghboss mit Spalta,Knarre,Glücksbringertatoos,fetten Hörnern,Panzarüstung,Stahlschädl 98P
Standard:

6 Plünderaz mit Melter,Boss mit Cyborkköppa und Bazooka 89P
in Razorback mit synchro Laska 90P

19 Moschaz mit Boss,E-Kralle,3 Fetten Wummen 231 P

Treiba mit Bazooka und Squiwauzi,sowie 30 Grotze 112P

Kampfpanza mit 5 Wummen,Zzapwaffe,2 synchronisierten Bazookas,Grothälfaz,Extra Panzaplattenz und Turboboosta 202P

10 Plünderaz mit Laska und Plasmawerfer,Boss mit drei Munigrotzen und Fetter Wumme 170P

gesamt 992P

Danke für die Hilfe bisher!

Also auch wenn es der Armybuilder vielleicht erlaubt. Plünderaz nach Deathskullz Clanregeln dürfen keine Transportoption erhalten. Den Razorback müsstest du also als Unterstützungsauswahl nehmen.

Mach nen 5er Mob Plünderaz Option:takt. Trupp mit Melter und Boss mit Munigrot und Cyborkkörpa, den packste dann in den Razorback und lässt sie Fahrzeuge jagen. Dann kann man notfalls den Treffer aufn Boss legen und zu Gork beten das der Rettungswurf greift.
Den Plünderazmob mit Plasmawerfer und Laska mit nem Boss mit 3 Munigrotz ausstatten oder mit Mek und Kraftfeld für Deckung und eventuell vergrößern, damit man mher Opfermodelle hat wenn einem das Würfelglück ausgeht.

5 Plünderaz mit Melter, Boss mit Cyborkkörpa und Munigrot müssten ca.85 Punkte sein, dem Boss noch ne Bazooka in die Hand gedrückt wenn die Punkte frei sind, dann kann man ganz bequem Fahrzeuge jagen oder auch schwere Infanterie ärgern.

Squigs belegen auch einen Platz in Fahrzeugen, genau wie Ausrüstungsgrotz. Kenne zumindest keine gegenteilige Ausage. Begründung: zie zählen genau wie die Grotz als Teil des Mobs, sprich auch zur Sollstärke des Mobs. Somit würden sie auch einen Platz in einem Transporter belegen (auch wenn der Waaghboss seinen Lieblingskillersquig vermutlich aufn Arm nehmen wird)

Dementsprechend kann der Meltertrupp erst dann im Razorback fahren, wenn 2 Munigrotz oder 2 Orks oder je 1 von beiden weg/verbraucht/tot sind.