K
Klatschi
Gast
Tja, ich treffe also auf die Kinder der ALTEN und werde die geheiligten Haine Lorens verteidigen...
Die Liste:
Helden:
Adliger, Sippe der Wandler --> 158 Punkte
2 Handwaffen, leichte Rüstung, Schild
Schwert der Macht,Pfeilhagel des Verderbens
theoretisch könnte man den Schild weg lassen aber so hat er immerhin 5+ gegen beschuss... na ja, sonst flitzt er vor, beschießt die Sauruskrieger (davon werden nämlich ca. 20 aufm Feld stehen) mit seinem Pfeilhagel und ich hoffe das dezimiert sie schonmal... ansonsten sollte er mit 5 Attacken und S5 doch auch sonst so einiges reißen, zumindestens gut unterstützen können
Zaubersänger --> 140
2 Spruchrollen
soll halt diese scheiß weiße Magie bannen...
298 Punkte
Kern:
2 * 10 Bogenschützen --> 240 Punkte
7 Kundschafter --> 119
die typischen Waldelfen halt... Pfeil, Bogen, keine Rüstung 🙂 die Scouts sollen die Kroxigore (von denen sicher auch 3 erscheinen werden) am marschieren hindern und die Skinks wegböllern... unterstützt von den anderen Bogenschützen
2*8 Dryaden -->192
Die Hauptkämpfer der Armee... sie sind dazu da, allen in den Allerwertesten zu treten die mir zu nahe kommen... also alles und jeden 🙂
551 Punkte
Elite
7 Kampftänzer, Champion und Musikus -->147 Punkte
hmm, meine Lieblingseinheit, Hintergrundtechnisch , Spieltechnisch, Figurentechnisch. Nie eine Schlacht ohne sie gespielt...
sie sollen zusammen mit dem Adligen die Reste der Sauruskrieger vernichten, ein Rettungswurf von 4+ dürfte selbst denen Kopfzerbrechen bereiten
147 Punkte
macht insgesamt 996 Punkte, je 3 Bann und Energiewürfel...
die generellen Überlegungen:
Ich schätze dass der Gegner wieder einmal einen großen Block an Sauruskriegern, drei Kroxis, ein zwei Magier und ne Menge Skinks reinnimmt.
Vielleicht sogar noch mehr Sauruskrieger, keine Ahnung.
Das ist natürlich verdammt hart...
Die Bogenschützen ahben die Aufgabe, die Skinks wegzuschießen.
Die Scouts sollen die Kroxis am marschieren hindern, während der Noble den größeren Saurusblock und den General am marschieren hindert (er bewegt sich einfach so weit vor dass das geht). Dieses Regiment wird auch gleich den Pfeilhagel kennenlernen.
Was mir am meisten Sorgen bereitet: Sein General wird halt mal wieder ein Zweihandschwert tragen und mit dem stets zuerst zuschlagen, dazu vielleicht noch Sotek auf ihn und alle Sauruskrieger... und schon werden die verdammt eklig.
Habt ihr Tips/Verbesserungsvorschläge, etc.?
Die Liste:
Helden:
Adliger, Sippe der Wandler --> 158 Punkte
2 Handwaffen, leichte Rüstung, Schild
Schwert der Macht,Pfeilhagel des Verderbens
theoretisch könnte man den Schild weg lassen aber so hat er immerhin 5+ gegen beschuss... na ja, sonst flitzt er vor, beschießt die Sauruskrieger (davon werden nämlich ca. 20 aufm Feld stehen) mit seinem Pfeilhagel und ich hoffe das dezimiert sie schonmal... ansonsten sollte er mit 5 Attacken und S5 doch auch sonst so einiges reißen, zumindestens gut unterstützen können
Zaubersänger --> 140
2 Spruchrollen
soll halt diese scheiß weiße Magie bannen...
298 Punkte
Kern:
2 * 10 Bogenschützen --> 240 Punkte
7 Kundschafter --> 119
die typischen Waldelfen halt... Pfeil, Bogen, keine Rüstung 🙂 die Scouts sollen die Kroxigore (von denen sicher auch 3 erscheinen werden) am marschieren hindern und die Skinks wegböllern... unterstützt von den anderen Bogenschützen
2*8 Dryaden -->192
Die Hauptkämpfer der Armee... sie sind dazu da, allen in den Allerwertesten zu treten die mir zu nahe kommen... also alles und jeden 🙂
551 Punkte
Elite
7 Kampftänzer, Champion und Musikus -->147 Punkte
hmm, meine Lieblingseinheit, Hintergrundtechnisch , Spieltechnisch, Figurentechnisch. Nie eine Schlacht ohne sie gespielt...
sie sollen zusammen mit dem Adligen die Reste der Sauruskrieger vernichten, ein Rettungswurf von 4+ dürfte selbst denen Kopfzerbrechen bereiten
147 Punkte
macht insgesamt 996 Punkte, je 3 Bann und Energiewürfel...
die generellen Überlegungen:
Ich schätze dass der Gegner wieder einmal einen großen Block an Sauruskriegern, drei Kroxis, ein zwei Magier und ne Menge Skinks reinnimmt.
Vielleicht sogar noch mehr Sauruskrieger, keine Ahnung.
Das ist natürlich verdammt hart...
Die Bogenschützen ahben die Aufgabe, die Skinks wegzuschießen.
Die Scouts sollen die Kroxis am marschieren hindern, während der Noble den größeren Saurusblock und den General am marschieren hindert (er bewegt sich einfach so weit vor dass das geht). Dieses Regiment wird auch gleich den Pfeilhagel kennenlernen.
Was mir am meisten Sorgen bereitet: Sein General wird halt mal wieder ein Zweihandschwert tragen und mit dem stets zuerst zuschlagen, dazu vielleicht noch Sotek auf ihn und alle Sauruskrieger... und schon werden die verdammt eklig.
Habt ihr Tips/Verbesserungsvorschläge, etc.?