6. Edition 1000 Punkte

Tja, ich treffe also auf die Kinder der ALTEN und werde die geheiligten Haine Lorens verteidigen...

Die Liste:

Helden:

Adliger, Sippe der Wandler --> 158 Punkte
2 Handwaffen, leichte Rüstung, Schild
Schwert der Macht,Pfeilhagel des Verderbens
theoretisch könnte man den Schild weg lassen aber so hat er immerhin 5+ gegen beschuss... na ja, sonst flitzt er vor, beschießt die Sauruskrieger (davon werden nämlich ca. 20 aufm Feld stehen) mit seinem Pfeilhagel und ich hoffe das dezimiert sie schonmal... ansonsten sollte er mit 5 Attacken und S5 doch auch sonst so einiges reißen, zumindestens gut unterstützen können

Zaubersänger --> 140
2 Spruchrollen
soll halt diese scheiß weiße Magie bannen...

298 Punkte

Kern:

2 * 10 Bogenschützen --> 240 Punkte
7 Kundschafter --> 119
die typischen Waldelfen halt... Pfeil, Bogen, keine Rüstung 🙂 die Scouts sollen die Kroxigore (von denen sicher auch 3 erscheinen werden) am marschieren hindern und die Skinks wegböllern... unterstützt von den anderen Bogenschützen

2*8 Dryaden -->192
Die Hauptkämpfer der Armee... sie sind dazu da, allen in den Allerwertesten zu treten die mir zu nahe kommen... also alles und jeden 🙂

551 Punkte

Elite

7 Kampftänzer, Champion und Musikus -->147 Punkte
hmm, meine Lieblingseinheit, Hintergrundtechnisch , Spieltechnisch, Figurentechnisch. Nie eine Schlacht ohne sie gespielt...
sie sollen zusammen mit dem Adligen die Reste der Sauruskrieger vernichten, ein Rettungswurf von 4+ dürfte selbst denen Kopfzerbrechen bereiten

147 Punkte

macht insgesamt 996 Punkte, je 3 Bann und Energiewürfel...

die generellen Überlegungen:
Ich schätze dass der Gegner wieder einmal einen großen Block an Sauruskriegern, drei Kroxis, ein zwei Magier und ne Menge Skinks reinnimmt.
Vielleicht sogar noch mehr Sauruskrieger, keine Ahnung.
Das ist natürlich verdammt hart...

Die Bogenschützen ahben die Aufgabe, die Skinks wegzuschießen.
Die Scouts sollen die Kroxis am marschieren hindern, während der Noble den größeren Saurusblock und den General am marschieren hindert (er bewegt sich einfach so weit vor dass das geht). Dieses Regiment wird auch gleich den Pfeilhagel kennenlernen.
Was mir am meisten Sorgen bereitet: Sein General wird halt mal wieder ein Zweihandschwert tragen und mit dem stets zuerst zuschlagen, dazu vielleicht noch Sotek auf ihn und alle Sauruskrieger... und schon werden die verdammt eklig.

Habt ihr Tips/Verbesserungsvorschläge, etc.?

Beim Adligen wuerde ich dir klar zum ZH, Helm der jagd, lr, Schild, Wandler, PdV raten.
Ist meiner Meinung nach die beste Kombination

Deiner hat naemlich nur 4 Attacken da der 2 Handwaffen Bonus nicht mit magischen Waffen funzt.

Meiner hat 5 Str 6 Attacken mit 18" ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sein General wird halt mal wieder ein Zweihandschwert tragen und mit dem stets zuerst zuschlagen[/b]

Ich weiss das Echsen n Schwert haben mit dem sie immer zuerst zuschlagen, aber das war kein zweihaender (ist auch egal da der eh Str 5 hat 😛)

Champ bei den KT raus... der wird nur gefordert und dann drueckt sich der Char vor den schoenen Todesstoss Attacken!

Mir fehlen Waldreiter oder Falken um ihn etwas zu ziehen ..
und zu locken. Beide sind auch sehr gut im Skins zu verscheuchen da 18 bzw 20 Angriff.

@ Anuris

Hmm, okay, da haste recht, hab ich voll vergessen.
Und das mit dem Zweihänder "Mr.-Ich-schlage-dich-zu-klmp-und-brei-weil-ich-bin-viel-schneller-als-du-Klinge" weiß ich nicht genau, im letzten Spiel hatte er sie...

Waldreiter... ja hätte ich gerne aber das Problem ist dass die recht teuer des Weges kommen.

Würde die Kundschafter rauswerfen und auch eine Kriegereinheit streichen. Von den Punkten würde ich drei Falken und eine weiter Einheit Kampftänzer kaufen.
Evtl. würde ich sogar die andere Kriegereinheit durch 5 Waldreiter ersetzen.

Dann hättest Du genug Umlenker und Truppen die Marschbewegungen unterbinden können.

theoretisch könnte man den Schild weg lassen aber so hat er immerhin 5+ gegen beschuss... na ja, sonst flitzt er vor, beschießt die Sauruskrieger (davon werden nämlich ca. 20 aufm Feld stehen) mit seinem Pfeilhagel und ich hoffe das dezimiert sie schonmal... ansonsten sollte er mit 5 Attacken und S5 doch auch sonst so einiges reißen, zumindestens gut unterstützen können
[/b]
Wozu braucht der zwei Handwaffen und wie kommst Du auf 5 S5 Attacken? Bin zwar noch nicht so ganz fit heute, aber ich komme nur auf 4 Attacken.
Auf den Schild würde ich keinesfalls verzichten.

ED

Wozu braucht der zwei Handwaffen und wie kommst Du auf 5 S5 Attacken? Bin zwar noch nicht so ganz fit heute, aber ich komme nur auf 4 Attacken.
Auf den Schild würde ich keinesfalls verzichten.[/b]

Denke er hat so gerechnet, 3 Grund, Wandler +1 und +1 weil 2 Handwaffen

ne auch das nicht da wenn er das SdM kauft es auch benutzen muss. Siehe Regelbuch.

Also immer 4 Str 5 Attacken in der Kombination .. welche vollkommen sinnfrei ist. [/b]
Ja, außer das SdM wird zerstört (z. B. Vauls Unmut). Dann könnte er die zwei Handwaffen wieder verwenden. 😉
Ok, genug gefachsimpelt.

ED

So, ich spiele heute um 4, da hab ich mir nochmal die Liste gebastelt, die ihr unten sehen könnt.

Ich denke dass sie ihm jetzt doch etwas mehr Kopfscvhmerzen bereiten wird als die erste:

Wandler -->158
leichte Rüssi, Schild, Zweihänder, Pfeilhagel (der ist soo cool... hab da bei einem Spiel mal 15 Pfeile mit verschossen... leider haben nur 2 verwundet 🙁 ) und Helm der Jagd

Somit kommt er auf nette 4+ Rüssi und immerhin 5 Attacken mit KG 7 und S 6...

Bannmagier --> 140
St1, 2 Magierollen

10 Bogenschützen --> 120
5 Plänkler --> 85
2 * 9 Dryaden --> 216

9 Kampftänzer --> 162

5 Waldläufer --> 120

macht 1001 Punkte... den einen wird er mir wohl verzeihen 🙂