1000 Punkte

kranker_krieger

Testspieler
11. August 2005
174
0
6.286
35
Da das vom Hintergrund her nicht klappt mit 2 plasmawerfern in einem trupp,wenn ich salamanders spielen will, möchte ich meinen eigenen orden erschaffen.
Name:
Lizzard Warriors of Extinction
Geschichte/Hintergrund:
Muss ich noch erstellen(warscheinlich ein Nachfolgeorden der salamnders)
Farbschema:
Bilder stelle ich morgen on
Armeeliste:

9 Tactical Squad (Troops) @ 175 Pts
Bolter (x7); Plasma Gun (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 75 Pts

1 LS Tornado #1 @ [75] Pts
Heavy Flamer; Multi-Melta

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 145 Pts
2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
Vengence Missiles

1 Reclusiarch (HQ) @ 171 Pts
Crozius Arcanum; Plasma Pistol (x1); Rosarius
Terminator Honours [15]
Frag Grenades [1]
Jump Pack [20]
Adamantium Mantle [35]

Models in Army: 34

1001 Punkte

Bitte sagt mal etwas zu der Idee

Gruß
kranker_krieger

also ich verstehe zwar nur etwas mehr als die hälfte ( kein englisch kenner )
was ist z.b ne ccweapon? :blink:

aber wenn du so auf plasma abgehst gib doch deinen vet.sergeants auch plasmapistolen...

und dann vielleicht noch zwei mal fünf marines mit ner plasmakanone, die großen mit den plasmawerfern können ja so bleiben und sind ja ansich ja nicht schlecht...

wie wäre es noch mit nem sturmtrupp und vet.sergeant mit plasma sowie zweit truppler mit plasma...?

zu der liste an sich:

die liste ist schön und hat viel flair....

ist zwar keine überliste, soll es aber wohl auch nicht sein...
würde gern mal gegen die spielen....

@k_krieger:
Kann es sein das du dich verrechnet hast? ich sehe da 1041 Pkt, obwohl ich auch nicht so geläufig bin mit den engl Bezeichnungen. (Mittlerweile hab ich gemerkt das ccw Energiewaffe bedeutet). Wäre auch nicht schlecht das ganze ein bischen umzustellen, weil es schlecht zu lesen ist.
Hier ein paar Ideen zu deiner Liste
- Du könntest den Vorteil sehen ohne gesehn nehmen und deine Taktischen Trupps so zu Infiltratoren machen. dann bist du schnell auf Schnellfeuerreichweite. Punkte dafür kannst du nehmen inden du die einzelen Trupps verkleinerst.
- Den Landspeeder würde ich entweder mit Sturmkanone oder mit Multimelter ohne Schweren Flamer nehmen.

Ansonsten gefällt mir das gut

Gruß Pale Blue

€dit: Eins noch, in meiner Spielegruppe bedeutet ein 1000 Pkt Spiel das nicht mehr als 1000 Pkt gespielt werden, wir sind da ziemlich streng. Warum? Weil man sich manchmal echt einen abbricht nur damit sein HQ noch eine Pistole bekommen kann und dann kommt der andere mit 1004 Punkten, das ärgert einen dann schon.

ccw = C lose C ombat W eapon. Das ist ne Nahkampfwaffe. Mehr nicht 😉

Allgemein sieht das sehr nach einem Army Builder Copy&paste aus.

Die Armee wird denke ich mal Probleme mit Panzerung 14 bekommen (Mutierter Rumpf Preddis, Leman Russ, Land Raider etc.) da nur 3 Waffen in der Armee sind die höher als 13 kommen. Schließlich hat der PW nur Stärke 7. Und der Multi bzw. die Laskas können relativ fix flöten gehen.
Weiteres Manko: Die Trupps werden relativ langsam sein. Was machst du gegen Tau? Deren Standard Waffe hat 30". Zudem gibts da noch die vielen MBGs mit hohem Durchschlag. Möglichkeit: Droppods !

Ich würd zudem bei dem die Fraggranaten beim Reclusiarchen rausnehmen, dann sind es exakt 1000 Punkte...

CCW= Close Combat Weapon also keine E-Waffe was auf english Power Weapon heisen sollte.

In unserer gruppe haben wir ein 5 punkte überschrittslimit was meist genug ist falls man dochmal 2 oder 3 punkte mehr hat. Meist kommen wir aber trotzdem auf 1000 Punkte genau oder 1500 oder 500 oder 750 oder oder oder 😛
Besonders da wir die listen meist in 10 minuten machen bevor wir spielen, kommt dadurch das wir dort auch die Teams auswürfeln oder aussuchen.

Und vom logischen Standpunkt, wie kommst du darauf das CCW eine E-Waffe ist?
Der seargent kostet 15 Punkte soviel wie ein normaler Marine und nicht 35 oder 40.

Ich schätze mal da er "Salamander" spielen will benutzt er wenig Fernwaffen und eher Mittlel bis Kurzdistanz kampf.
Wobei ich dann doch den Landspeeder ganz rauslassen würde, den Predator ok den brauchst du halt gegen Panzer und etwas Panzerlastiges kann man ja selbst bei Salamander ja haben 😉

Dem HQ würde ich die Plasmapistole nehmen da der doch eher in den NK soll als zu schiesen oder?

Originally posted by Jiniral@13. Dec 2005 - 14:22
CCW= Close Combat Weapon also keine E-Waffe was auf english Power Weapon heisen sollte.
Und vom logischen Standpunkt, wie kommst du darauf das CCW eine E-Waffe ist?
Der seargent kostet 15 Punkte soviel wie ein normaler Marine und nicht 35 oder 40.
Ich dachte das es eine Energiewaffe ist weil ich die Punkte berechnet hab und dabei den Fehler gemacht hab einen Plamawerfer mit 20 anstatt mit 15 zu berechnen.
9 Space Marine [175] incl. Sergeant [15] = 190 Punkte
(Das ist die kurzform in der die Liste dargestellt ist, zumindest so wie ich sie verstanden hab)
9x15+10+20 (9 Marines mit PW und LasK die zu PW wird) + 15 (das CruxT für den Sergeant) + ?? = 190
--> ?? = 10 Punkte und 10 Punkt = Energiewaffe.

Sry, K_Krieger, hast dich nicht verrechnet.

Gruß Pale Blue

Habe noch eine Änderung an der Liste durchgeführt.
Schaut selbst:
Unnamed1000 Pts - Salamanders Army

7 Tactical Squad (Troops) @ 145 Pts
Bolter (x5); Plasma Gun (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 145 Pts
2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
Vengence Missiles

4 Assault Squad (Fast Attack) @ 170 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x2); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

1 Veteran Sergeant @ [64] Pts
Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs; Plasma Pistol (x1); Power
Fist (x1)