7. Edition 1000 Punkte

Krafti

Aushilfspinsler
28. Mai 2006
24
0
5.031
35
Hallo

also ich würde gerne eure Meinung zur folgenden Liste hören und Verbesserungs Vorschläge falls möglich.
Ist eine meiner ersten Listen für DE da ich mir nicht einig bin ich wie ich genau Spielen will und was ich mir genau kaufen werde...

994P
50 Modelle

Helden

Zauberin Stufe 2 150P
Sternenlicht Umhang ( oder so )
Schatten Magie

Zauberin Stufe 1 105P
Schwarze Magie
Tome of Furion ( weiß grad deutschen namen nicht)

Kern

15 Korsaren mit vollem Kommando 200P

20 Krieger mit Schild und vollem Kommando 185P

5 Schwarze Reiter mit Musiker und Xbow 127P

5 Schwarze Reiter mit Musiker und XBow 127P

Selten

1 RSS

Hmm, also ich glaube der Liste fehlt der nötige Biss - es ist keine Einheit drin, die wirklich hart zuschlägt.

Um mit Dunkelelfen zu gewinnen, musst Du den Gegner zu Deinen Konditionen in Kämpfe verwickeln - aber die Liste hat nichts, womit Du einen Kampf wirklich entscheiden kannst. Ich würde empfehlen, die Korsaren oder die Krieger wegzulassen, und dafür mehrere Streitwagen oder einen Streitwagen und eine Einheit Echsenritter reinzunehmen. Dazu musst Du noch irgendwoanders Punkte frei machen, aber da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Einerseits könntest Du die RBT weglassen, denn einzeln nützen sie nicht annähernd soviel, wie zu zweit oder zu dritt (weil zwei oder drei RBT durchaus mal einen Paniktest verursachen, eine aber nur sehr, sehr selten - Beschuss bringt mMn nur wirklich etwas, wenn man genug hat, um Paniktests auszulösen oder kleine Einheiten komplett zu vernichten). Ausserdem könntest Du auf eine Einheit Schwarze Reiter verzichten, oder zumindest nur einer Einheit Rxbs geben - mMn sind zwei Einheiten bei 1000 Punkten zuviel (ich kenne aber Leute, die anderer Meinung sind)

Was die Zauberinnen angeht, würde ich entweder beide auf Stufe 2 nehmen und einer noch den Wand of Kharaidon geben (Gegenstand aus dem Sturm des Chaos, gebundener Doombolt, wenn ich mich recht erinnere), denn dann bist Du magisch wirklich kaum zu stoppen, oder ich würde bei einer Stufe 1 oder 2 Zauberin bleiben. Eine mit schwarzer Magie und eine mit der Lehre der Schatten ist auf jeden Fall eine gute Wahl, was die Lehren angeht.

sooo ...

dann wollen wir mal was umschreiben 😉

Helden

Zauberin Stufe 2 170P
Schwarze Magie
Wand of Kharaidon

Zauberin Stufe 2 150P
Schatten Magie
Sternenlicht Umhang

Kern

5 Schwarze Reiter mit Musiker und XBows 127P

20 Krieger mit vollem Kommando und Schild 185P

Elite

5 Schatten 70P

5 Echsenritter mit vollem Kommando 190P

1 Echsenstreitwagen mit Speer 97P

Gesammt 989 ( 11 ueber... )
38 Modelle

So ist das ganze besser??? oder sonst noch irgendwelche guten Ratschläge die ich brauchen könnte bzw verbesserungs Vorschläge???

Ich nehme jede Hilfe dankend an 😉

Danke im Vorraus

mfg
Krafti