7. Edition 1000 Punkte

Freshmaker

Aushilfspinsler
28. Oktober 2005
36
0
5.156
Sooo also das ist hier (fanfare) ist meine erste Bretonenliste. Soll am WE gegen Echsenmenschen ran. Kritik ist sehr erwünscht in allen Punkten, aber besonders bei: französchischer Grammatik 😉 , positionierung der Charas, Ausrüstung und halt alles. Schießt einfach mal los.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Les défendres de couronne

Charaktere:
Lucien le mangeur des grenouilles
General, Streitross mit Rossharnisch
Lanze, Rüstung des Agilulf
Tugend der Disziplin
118

Gilles le pédéraste
Armeestandartenträger Streitross mir Rossharnisch
Handwaffe; Schwere Rüstung
Tugend der Pflicht
Banner von Châlons
114

Mireille la belle
Maid Stufe 1, 2 Bannrollen
134

Kerneinheiten:
Ritter des Königs 8x Champion, Musiker, Standarte
216

Fahrende Ritter 8x Champion, Musiker, Standarte
Kriegsbanner
206

Landsknechte 15x Champion, Musiker, Standarte
Hellebarden
102

Bogenschützen 11x Champion, Musiker, Standarte
Leichte Rüstung; Plänkler
108

[/b]

Mon general wird sich zu den Fahrenden Rittern gesellen, während der Armeestandartenträger mit der Maid zu den Rittern d. K. geht.

Servus,

Leider hab ich mit Echsenmenschen keine Erfahrung - kämpfe meistens gegen Chaos und Hochelfen...
Aber ein paar allgemeine Denkanstösse kann ich mal versuchen zu geben:

Rüstung des Agilulf - steigert dein KG auf 10, hier solltest du überlegen, was dir das bringt. Haben Echsenmenschen ein so hohes KG? Du kannst deinen Trefferwurf ja auf max. 3+ verbessern und der Pala hat sowieso ein KG von 5

Bei den Tugenden musst du wissen wofür sie gut sind und was sie gegen echsenmenschen bringen.

Das Banner von Chalons bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Die Bogenschützen brauchen keine Rüstung oder Standarte/ Musiker. In den Nahkampf sollen die nicht und 30 Zoll Reichweite sollte sie am Anfang aus dem Gröbsten raushalten.

Vielleicht könntest du die Landknechte rausnehmen und ein weiteres Ritterregiment mit den ersparten Punkten aufstellen.

als aller erstes: du weist was pederast ist?

zweitens finde ich die liste ganz okay nur der AST und die bogner gefallen mir nicht, ich würde dem ast noch ein Schwert der macht in die hand drücken und das banner wegnehmen, die bogner ihrer rüstung erleichtern und dafür auch auf 15 mann erweitern, dann plänkler abnehmen und defensiv auf nen hügel stellen mit ihren spiesen, der standarte und den glieder stehen sie mit glück eine weile da

@ Jaque Ich denke schon, aber ich habs französisch auf Grund von akutem Punktemangel nach der 11. zur Freude meines Lehrers abgegeben. Aber das gute "PONS Schülerwörterbuch" sagt: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
pédéraste m Homosexueller[/b]

Aber ersteinmal danke euch beiden für die Hilfe. Ich poste gleich mal ne neue Liste. Zu der Möglichkeit die Landsknechte rauszunehmen: Möchte ich eigentlich nicht, da ich es vom Fluff einfach nicht toll finde wenn da nur Ritter auf dem Tisch stehen.
Achja eins noch: Das Banner von Châlons iwrd mir bei meinem Gegner hoff ich doch nützen, da er 2x 16 Skinks hat die alle mit Gift und Doppelschuss agieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Paladin (General)
Streitross mit Rossharnisch; Schild; Kernholzlanze;
Tugend der Disziplin

Paladin (AST)
Streitross mit Rossharnisch; Schwert der Macht
Tugend der Pflicht

Maid (Stufe 1) (Bestien)
2 Bannrollen

8x Ritter d. K.
Champion, Musiker, Standarte
Banner von Châlons

8x Fahrende Ritter
Kriegsbanner

15x Landsknechte
Hellebarden

15x Bogenschützen
Musiker, Standarte[/b]

Man könnte eine reine Ritterarmee damit erklären, dass die armen Bauern einfach zu langsam waren um mitzuhalten... ist aber eigentlich auch egal.

Kenne jetzt die Werte von den Skinks nicht, aber sind das nicht die kleinen Dinger? Halten die soviel aus, dass der Gliederbonus zu einem Unentschieden oder gar einem Sieg im Nahkampf führen könnte? Ich glaube du haust auf jeden Fall so 6 Stück weg, wenn du angreifst, dann kann er nicht zurückschlagen und du gewinnst den Nahkampf um 3 oder 4, je nach Ausrüstung der Skinks... das dürfte doch für einen spektakulären Moralwerttest reichen...

Kannst ja mal einen Spielbericht posten - würde mich sehr interessieren!

Der Nahkampf is bei den Dingern das Problem. Da halten die Skinks echt nichts aus. Was mir Gedanken macht ist, dass sie halt Doppelschuß haben mit ihren Blaßrohren und die Geschosse Gift haben. Also pro Regiment 32 Schuß mit Stärke 3 (2? guck ich zuhause noch mal nach bin im Moment im Philo-kurs) da sind bestimmt ein paar sechsen bei... Naja und für 10 Punkte.. passt schon 😉

Ja eine reine Ritterarmee ist schon erklärbar, aber gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber das is ja Geschmackssache. 😀

Klar gibt es nen Spielbericht. Hatte ich auch vor. 😉
So wie es aussieht wird es noch interessanter, da noch ein anderer Kumpel mitmischen will und wir zu zweit mit je tausend Punkten gegen die Echsen gehen. Er würde dann Khemri einsetzen.