1000 punkte

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
so leute ich hab endlich 1000 punkte tyras zammen die auch halwegs zammen passen
da ich vom listen schreiben echt null plan hab würd ich gern von euch ne menge kritik hören (verbesserungen wären auch geil)

was ich noch dazu sagen sollte der fex is so gebaut
und die krieger waren lückenfüller(notfallsynapse)

*************** 1 HQ ***************

6 Symbionten 96 Pkt.
- Fanghaken 6 Pkt.
- Symbiarch 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
- Fanghaken 3 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
- Fresstentakel 3 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 78 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Symbionten 96 Pkt.
- Pirscher 18 Pkt.
- Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
- Pirscher 24 Pkt.
- Fanghaken 8 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Ganten 40 Pkt.
- Stachelfaust 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Ganten 40 Pkt.
- Stachelfaust 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Ganten 40 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 20 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- Stachelporen 5 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- 1 x Biozidkanone 35 Pkt.
- - - > 153 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

nebenbei die 1500 punkte variante wird damit verstärkt

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Injektor 12 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Toxisches Miasma 6 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 212 Punkte

Carnifex 85 Punkte
- Hauer 10 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 111 Punkte

Carnifex 85 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 113 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.

sind damit genau 1500 punkte wäre in diesem falle der schwarmer übertriben gepimmt?(soll ein charmodell jäger sein)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarmtyrant ist so der klassische Nahkampf Schwarmi der auf Beutejagd geht, hast also nicht viel falsch gemacht. Wovon vom Bioplasma würde ich vielleicht wegdenken.

Sonst finde ich die liste soweit ok, du kannst die krieger noch weiter aufsplitten falls du dir sorgen um die Synpasen machst.
Zudem reicht es wenn ein Zoa Synpase hat finde ich persönlich.

Ob du die Sinne und Sporen beim Fex brauchst sei mal auf deine gegner hingestellt. Aber die krieger sind ohne Sprungangriff nicht zu gebrauchen.
Wären mir persönlich zu langsam.

Insgesamt sieht die liste gut so aus.

Der Symbiarch ist zwar echt nett aber wenn der nachm Pirschen (ohne Sprinten) nicht gleich in den Nahkampf kommt, ist die Einheit sehr Beschlussanfällig leider.
Stachelsporen beim Carnifex bringen es leider nicht wirklich.
Die gesamte Armee ist sehr Nahampforientiert (bis auf Carnifex) ... ich würde den Kriegern vllt noch was zum Schießen geben, finde die sind sowieso als Synapse besser zu gebrauchen als sie nach vorne in den NK zu schicken

hmm das mit den fernkampfkriegern überleg ich mir das klingt gut(3 säurespuker 1 zangen und ein sensen paar)

der eine fex mit sinne und stachelporen werd ich nicht verändern(auch wenn ihr vollkommen recht habt) weil der leieder von mir schon so zammengebaut is

der symbiarch is echt riskant den durch 2 rotten symbs ersetzen oder nen 2'ten schwarmer (sobald ich überhaupt einen hab) is bereits geplant

warum verzichtest du auf synapse bei zoas? mir persöhnlich fehlt immer eine synapse irgendwo (die scheinen ein schild mit "triff mich" rumzutragen) sobald schwarmies und krieger ins spielkommen werd ich die synapse aber rausnehmen und lieber gegen schrei ersetzen

Naja falls du irgendwo halt punkte brauchst kannst du dir die bei der Synapse holen, und ich sagte ja das eine bleiben darf 😛

Den Symbiarch würde ich auf jedenfall testen wenn nötig auch mit Proxymodellen. Weil sobald der gegner weiss was er kann wird er viel Feuer abkriegen.
Gestern alleine schon in einem kleinen 400 Punkte spiel haben die Flankenden Symbionten 2 5er Trupps Space Marines gekillt, naja dank extra deckung. (Und dabei starben die Marines alle nur durch die "Rüstungsbrechend" sonderregel)
Und den Fex kannst auch ohne das spielen, musst halt nur sagen was er hat am anfang und dann ist gut.

Und beschusskrieger sind auch sehr nett, gleiches spiel auch gestern, gegner hatte eine dieser neuen Space Marine Kanonen. Salvenkanonen, habe sein Techmarine weggeschossen auf 2 verwunden hat sehr geholfen gegen Marines auch wenn er am Ende nur eine 1 hatte durch die er beim Rüstungswurf starb.

Zu den Zoas nochmal, ich konnte sie nochnicht testen da ich die nochnicht besitze also kann ich mich auch irren.

ich hab die 1000 punkte liste gegen spacer ausprobiert

<_<ich muss zugeben das ich nur eine zophe mit synapse gebraucht hab

der gegner hatte nur einen ehrwürdigen cybot. komisches fieh. hat mir 3 ganten rausgeschossen 3 symbs im nahkampf gemurxt und dem symbiarch 2 lp rausgeschlagen eh der fiehl-->vollkommen ineffektif ich hatte ihn geschüttelt und danach mit biozid und würger die stuka rausgeschossen
im nahkampf mit dem symbiarch wars dan vorbei

wie immer waren ucm's und standartmarines das problem (scouts waren nach der ersten runde raus)

der scriptor war nach einer würger schablone mit doppelter stärke raus

1 symb trupp hat nen spacetrupp gegrillt (zusammen mit den im nk gefallenen kriegern die muss sich echt aufrüsten) der commandotrupp wurde im nk mit dem symbiarch verjagt (über die kante^_^)der letzte trupp spacer wollte aber einfach nicht das missionsziehl loslassen, damit wars ein unentschieden