1000 Punkte

gettingRidofit

Testspieler
03. April 2011
159
0
11.686
Hi,

da ich lieber erstmal mit ein paar kleinen Spielen beginne, um die Tyraniden zu testen, habe ich mich mal an eine 1000 Pkt. Liste gemacht.

Erklärung in rot unter den jeweiligen Einheiten.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

Gesellt sich zum Toxotroph und geht auf Nahkampf pur.

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Panzerabwehr + mittelschwere Infanterie

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

s.o.

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

Schutz für die kleinen Käfer + Alphakrieger.

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Sollen versuchen, Gegner zu dezimieren. Idealerweise mit Adrenalin und Toxin durch den Tervigon dann in den Nahkampf.

12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 96 Punkte

Ein bisschen Nahkampfunterstützung, die durch den 5+ Decker hoffentlich nicht ganz dezimiert wird.

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Brütet meine Termaganten, gibt FnP und wird im Idealfall noch etwas rumballern.

*************** 1 Sturm ***************

14 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte

Nahkampfunterstützung. Sollen starke Gegner binden.

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma
- - - > 180 Punkte

Der Spartafex! Kann sich an Panzerung 13 o. 14 wagen und durch das Bioplasma auch schwere Infanterie dezimieren.

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Wird das so auch effektiv spielbar sein?

Versch es einfach mal. Da ist jetzt (meiner Meinun nach) keine Einheit absolut mist.

Der Carni kann von dir später zur Not immerno hals Tervigon genutzt werden wenn du ihn dann irgendwan auf ein Ovalbase setzt.

Die EInheiten laufen sonst schon irgendwie. Wobei auf 1000 Punkte würde ich den Tervigon in die Hq schieben und noch ein bisschen andere sachen für die Pkt des Alphakriegers.

Teste einfach und berichte. Ich finde meinen Weg auch grade genau so mit den Käfern.
Sicherlich sind Symbionten super, aber abseits des Mainstreams spielen macht auch spaß.

Selber Ausprobieren ist sicherlich gut, aber ein paar Sachen könntest Du vorher ändern:
Hauptproblem: Die Terma- und Hormagantenrotten sind wesendlich zu klein. Toll sind bei Termaganten immer Rotten, die Du in der GRöße nicht brüten kannst (also 15+). 25-30 Termaganten sind ne Bank mit beiden Upgrades vom Tervi und auch besser so zu manövrieren, dass sie sie wirklichkriegen (Thema Reichweite und wann wird gebufft).
Plus sie halten auch ein bisschen mehr aus, denn mit 10 Ganten wischt jeder Gegener den Boden auf (auch gebufft).
Die Hormaganten haben das gleiche Problem. Dann lass lieber des Adrenalin weg (das zwar gut ist, aber besser eine anständige Masse als teure zerbrechliche Tierchen).

Das Übliche: DEr Carnifex wird nichts machen, weil einfach entweder alles wegfährt oder er niedergemäht wird. Zur Panzerabwehr hast Du für 1000 genug mit den Scharmwachen drin. Bring mit den Punkten Deine anderen rotten lieber auf ein Niveau, das ok ist. Dann kann der Alpha auch bleiben, der Tervi im Standard und der Alpha kann dann auch mal richtig reinhauen wenn er ankommt (was er tut wenn Du ihn an die 25 Termaganten anschließt)

Evtl. wäre auch der Trygon böse bei 1000 Pkt. statt dem Carni.

Dann könnte ich allerdings die Gantenrotten nicht aufrüsten.

Evtl. Tervigon ins HQ, Alphakrieger weg und Trygon statt Carni.

Mit den restlichen Punkten dann die Gantenrotten aufrüsten.
Halt ich für ne gute Idee, 10 Ganten und 12 Hormas sind so schnell zerblasen, da kommt echt wenig an.